FSV Frankfurt - TSV 1860 München

Was es aber nicht besser macht,oder? Ich hab absolut nix gegen pyro, bisschen gepöbel und bierkonsum, aber das war in Frankfurt teilweise schon unter aller kanonen. die sich selbst angekotztebn habe ich auch gesehen. da fragt man sich schon… und nur mal angenommen da wäre es um etwas gegangen, wir wären abgestiegen, hätte das ganze schon übel ausgehen können. Die Fanszene muss sich schon auch ein bisschen selbst im griff haben.

Sufffahrt hin oder her…bayrische Derbys hin oder her… der Auftritt unserer Leute (Ultras und Dunstkreis) war mehr als peinlich und ich habe mich auch Fremdgeschämt über das total primitive Verhalten dieser Ultras…

Ich erinnerne mich noch an Dresden mit dem Sonderzug. Da hat KEINER auf dicke Hose gemacht weil man von den Ordnern schon bekommen hat. Einen Bekannten von den Chaoten hat der Ordner mal schnell die Nase gebrochen. Da waren alle im Block wie die Schulbuben und KEINER hat auf dick gemacht weil sich keiner getraut hat gegen die SGD. Punkt. Aber sich dann wichtig machen gegen den FSV!!! peinlich…peinlich…

Thema Streetworkbus. Ich finde es super das es sowas gibt und man ganz coole Sachen von Fans für Fans bekommt. Wie ich beim letzten Heimpiel mit meiner Tochter da hin bin und ihr den Schal kaufen wollte zum 50 jährigen der Meisterschaft wurde meine Tochter (10 Jahre) beschimpft mit den Worten: „Was will diese kleine F… den hier?“ Hey Alter, bring deine F… ins Bett"!!!

Ich war so schockiert das ich direkt den Kontakt zu dem „Capo“ gesucht habe, wurde aber abgewiesen mit den Worten: Verpiss dich du alter Wixer!

Seitdem stehe ich in Kontakt mit Herrn Cassalette und hatte auch schon ein Telefonat mit ihm über diesen Vorfall. Ein persönliches Treffen wird folgen.

Ich überlege auch Strafanzeige zu stellen.

So viel zum Thema Ultras bzw deren Mentalität

Das ist in der Tat extrem unverschämt und beim besten Willen nicht im Ansatz zu entschuldigen. Von einer Strafanzeige würde ich trotzdem Abstand nehmen.

Ja. Zutiefst beschämend und hat nichts mit dem zu tun, was für mich persönlich der TSV München von 1860 ausmacht. Stichwort „die Kameradschaft, ja die Kamerafschaft…“. Ich würde über den Verein, in diesem Fall Herrn Cassalette, das Gespräch mit den Betreffenden suchen und mindestens eine anständige Entschuldigung fordern. Bei nicht ausreichender Gesprächsbereitschaft sehe ich eine Strafanzeige absolut gerechtfertigt, auch wenn es sehr sehr traurig ist, wenn sich Löwenfans gegenseitig anzeigen. Ist aber nicht Deine Schuld und alles gefallen lassen brauchst Dir auch nicht.

Ähnlichen Vorfall hatten wir in Frankfurt - da wurde meine Freundinn von einem Drängler (wollte aus dem Block, mit Schieben und schubsen) als H… bezeichnet.

Dies hat sie sich nicht bieten lassen und hat ihn in Grund und Boden geredet. Der war danach Lammfromm und hat sich nix mehr sagen getraut. Welcher Fangruppierung der zuzuordnen war weiß ich aber nicht!

Ich möchte das sich diese Leute bei meiner Tochter entschuldigen. Aber das wird nicht mehr möglich sein da meine Tochter so Angst hat vor diesen Typen in komplett schwarz das sie nicht mehr zu 60 will. Sie hat jetzt schon gemeint das sie lieber mit einer Freundin und deren Eltern zum Nachbarn gehen möchte. Danke, vielen vielen Dank lieber Ultrá, danke dir! Es hat mich Jahre gekostet meine Tochter zum TSV zu überzeugen…sie ist das einzige Mädchen in ihrer Schule die zum TSV steht, oder gestanden hat… Aber das wird weitreichende strafrechtliche Konsequenzen haben. Ich werde das in die Hand nehmen, sowas lasse ich nicht auf mir bzw meiner Familie sitzen.

@ice.bear, ja, das habe ich auch gedacht "die Kameradschaft, ja die Kameradschaft… So lernte ich unseren TSV lieben und schätzen aber von diesem Leitspruch, der immer noch zählt in meinen Augen, sind wir aktuell meilenweit entfernt.

Leider ist die Welt voller Arschlöcher und das macht auch vor dem TSV nicht Halt. Früher zählte die Kameradschaft wirklich viel bei Sechzig, die älteren Semester wissen das.
Da deine Tochter dem Verein nicht verloren gehen darf, hoffe ich, du kannst sie davon überzeugen, dass es solche Idioten überall gibt, auch beim Nachbarn. Da darf sie sich keinen Illusionen hingeben.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und richte deiner Tocher doch bitte die herzlichsten Grüße von einem Löwenfan aus. Sag ihr, dass der Großteil unserer Fans mit Sicherheit auf ihrer Seite steht. Leider muss auch sie lernen, mit den Idioten dieser Welt zu leben.

zum 1, kann ich nur sagen es waren stock dumme menschen in frankfurt im stadion, angefangen mit einem besoffenen typen der über 3 stufen
in seiner pisse vor anpfiff liegt, ein blinder 60 fan mit stock und betreuer den keiner dem weg frei macht aber sein bier aus der hand schlägt, alte leute so um die 50 die sich einem provokant in den weg stellen, obwohl man ausm block will… hat mich eh gewundert das es nicht noch mehr gekracht hat.

@bricklm

sicher das du da nicht was in deine tochter reininterpretierst bzgl dem Vorfall? anzeigen wegen so nem schmarn (wo wahrscheinlich eh nix rauskommt) ich weis ja nicht, bei nem tätlichen angriff (watschn) könnte ich das voll verstehen, aber so wirkt es wie als wenn du dein ego pushen möchtest weil du damals nicht wie ein mann/vater reagiert hast bei dem vorfall… will die aktion nicht schöreden sind nur meine gedanken dazu.

Kam wohl auf den jeweiligen Ordner an, bei meinem lief alles normal und sogar ziemlich gründlich ab. Vor mir haben sie auch einen besoffenen Sechziger rausgeholt und seine Karte eingezogen. Der war allerdings derart breit, dass er zwei Meter vor dem Tor einfach umgefallen ist… Der hätte mit Sicherheit nicht mehr gepöbelt, sondern wäre in den ersten zehn Minuten des Spiels sanft hinterm Bierstandl eingeschlafen.

Im rechten Außenflügel der Kurve, wo ich stand, ging ansonsten alles sehr gesittet ab. Aber insgesamt gibt es schon reichlich Löwenfans zum Fremdschämen.

Krass das tut mir leid für euch. Vielleicht wäre es auch ein Weg das Stadionprojekt anzusprechen. Asoziales Verhalten unter Löwen geht gar nicht. Eine Entschuldigung ist das Mindeste.

In unsere gesellschaft gibt es eben viele blindgänger, welche solche bühnen wie den fussball nutzen und zwar bei allen vereinen. Ich war nicht in Frankfurt, kann daher auch nichr viel dazu sagen. Ich würde nur aufpassen kotzende und bierbecherwerfer bzw den assozialsten löwenfan unter ultras abzutun. Oft ist es nämlich genau anders rum :wink:

@Blue Velvet
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte in Richtung meiner Tochter,ich lasse ihr dann deinen Post lesen. Da wird Sie sich bestimmt sehr freuen.

@assoloewe2
Es geht da nicht um mein Ego oder derartiges. Ich finde auch nicht das ich in der Situation versagt habe. Ich wollte das einfach klären, mit dem Capo , aber dann wurde auch ich beleidigt. Wie hätte ich reagieren sollen vor meiner Tochter? Mit verbalen Beleidigungen zurück? Mit Schlägen? Wir sind dann halt einfach gegangen. Das war die beste Art zu reagieren mit einem Kind dabei. Selbst das Fussball Spiel konnte Sie nicht mehr trösten. Sie fragte mich ständig was die Leute gegen uns haben? Warum wir beleidigt wurden, das waren doch „unsere“ eigenen Fans? Das hat mich sehr traurig gemacht da meine Tochter ständig geweint hat.
Ja, was soll ich dazu noch sagen? Ich denke 99% aller Väter oder Mütter hätten genauso reagiert. Oder etwa nicht?

@ Isarfighter
Das habe ich mir auch schon gedacht, nur habe ich da Angst das das Problem einfach „untergeht“.
Ich habe da irgendwie auch keine Lust drauf ein Fass aufzumachen aber wie sollte ich es sonst regeln wenn von Seiten dieser Leute gar keine Ebene gegeben wird um sowas zu klären? Es wäre nur ein Gespräch gewesen, gefolgt von einem „Sorry“ zu meiner Tochter und fertig. Aber stattdessen wurden wir weiter beleidigt. Es ist auch keiner der anderen die dabei standen und zur Gruppe der Pöbler gehörten dazwischen gegangen und hat das beendet, das Gegenteil war der Fall, diese Leute haben nur gelacht. Ich habe mich sehr dememütigt gefühlt.

So, sorry, war ziemlich viel aber das musste einfach raus.

Wenn irgendwer dieser Gruppe oder die Leute die uns beleidigt haben hier mitliest, würde ich mich freuen wenn ihr/du mit mir in Kontakt treten könntet. Ich will es nicht eskalieren lassen mit einer Anzeige. Ich will nur eine Entschuldigung für meine Tochter.

Einmal Löwe - Immer Löwe

zum Frankfurtspiel:
Bei diesem Spiel kann ich beim besten Willen niemanden verstehen, der über Pyro/Atemwegsreizungen usw schimpft, da es im Stehplatzbereich freie Platzwahl gab und man im äußeren Bereich in Ruhe stehen und das Spiel anschauen konnte ohne etwas abzubekommen. Man weiß ja normalerweise wo der Punk abgeht.
Wer sich bei einem Rockkonzert vor die Bühne stellt, beschwert sich ja auch nicht, dass sich die Leute gegenseitig rumschubsen ;D

Ich habe mich bei der Hin- und Rückfahrt eher für Suffkutten als für Ultras bzw. deren Dunstkreis schämen müssen. Ich frage mich was in dem Kopf eines ~40 Jährigen vorgehen muss, wenn er betrunken irgendwelchen Teenagerinnen hinterherpfeift oder andere in der Straßenbahn „streichel meine Wampe, nimm ihn …“ anstimmen.

Ultras beschweren sich ja oft darüber, dass sie immer nur anonym im Internet kritisiert werden und keiner den Arsch in der Hose hat, sie direkt anzusprechen. Wenn dann aber wie o.g. reagiert wird, trägt das auch nicht dazu bei, die Hemmung/Vorurteile gegenüber der Szene abzubauen. Ist schwer, mit Leuten zu diskutieren, die ihr Verhalten nicht reflektieren können bzw. wollen. Das würde ja bedeuten, man zieht die Möglichkeit in Betracht, dass man evtl. nicht im Recht war…

Wow das geht ja mal gar nicht, was für Penner. Das ist wirklich traurig. Hoffe das solche frauenfeinliche Typen niemals eine Frau bekommen.

Generell bin ich auch nicht ganz zufrieden mit dem Verhalten unter uns Fans - zugegeben, ich bin seltenst im Stadion. Aber warum feinden sich Löwen gegenseitig an? Viele der Jüngeren fühlen sich meistens so cool und schauen dann böse, müssen sich ihre Selbstbestätigung holen bei nem Fußballspiel weil sie’s daheim oder in der Arbeit nicht bekommen. Traurig sowas. Zusammenhalt ist das Stichwort…

Ich fahr seid knapp 25Jahren mit meinen Löwen auswärts und glaub das es so ist wie es immer war.War auch in FFM mit zwei 11 Jahre alten Jungs und hab mich auf die Seite der Stehplätze gestellt. Das mach ich bewußt, wenn ich mit meinen Kids unterwegs bin.Wie schon geschrieben war doch klar was kommt.Also Augen auf machen und man hat keine Probleme.Ich für mich hatte noch nie Probleme mit unseren Ultras.

Jawoi!

Ich bin ja ein Kind des Ruhrgebietes. Wenn wir Wuppertaler in den 70er Jahren nach Essen,
Köln oder Oberhausen gefahren sind wurden wir schon am Bahnhof von den
Gegner willkommen geheißen. Aber das wir uns untereinander gekloppt haben,
das gab es eigentlich fast garnicht. Da war noch Zusammenhalt, Kinder und
Frauen wurden nie angegangen.
Die Hemmschwelle ist doch heute viel niedriger. Wie oben gelesen werden Kinder
beleidigt, Behinderte angegangen und auch gegen die eigenen Leute geht es.
Auch ich habe in Frankfurt Fans gesehen, die nicht mehr gerade stehen konnten
vor lauter Suff. Frage mich was die beim Fußball machen, schade ums Geld.
Ich bin auch kein kostverächter, aber das Spiel habe ich noch immer gesehen

Genau, früher war alles besser. Sogar die Assos waren weniger asso…

Kommt mal alle wieder runter! Ihr tut ja grad so, als hätte ein wütender Mob ganz Frankfurt niedergebrannt…
Mei, einige haben einen übern Durst getrunken und andere haben paar dumme Sprüche losgelassen. So what?

Macht euch mal wieder locker!!

Es gab schon immer Leute, die zum Fußball gehen, weil sie ihren Frust abbauen und/oder sich selbst auf Teufel komm raus produzieren wollen. Früher gab es meiner Meinung nach wenigstens noch einen ungeschriebenen Kodex, z.B. nicht gegenüber Kindern ausfällig oder gar handgreiflich zu werden. Dieser Kodex scheint stark zu erodieren und gleichzeitig wächst die Zahl der notorischen Selbstdarsteller Jahr für Jahr an. Bei einigen kann man nicht mal mehr beim besten Willen erkennen, dass es noch irgendwie um Sechzig geht, sondern nur noch um sich selbst.