Jau, Tallig wir schon gegen Halle mit schöner Ballführung & richtig viel Speed. Gefiel mir auch gut.
Und ich bin seit gestern Morgalla Fan; mit 17 ein besseres Stellungs- & Aufbauspiel als unser Abwehrchef; und zumindest gestern mit einer Ruhe wie sie allen anderen Akteuren gerade fehlt; mit 17. abgefahrener Typ
Sag mal @helli66 , die Szene, wo Bär allein aufs Tor läuft (verfolgt von 2 Zwickauern) und der eine Zwickauer mit dem Ellenbogen/Unterarm Bär aus dem Tritt bringt/bringen möchte:
Ist das ein Elfer?
Wurde hier gar nicht thematisiert, ich hätte den allein wegen Blödheit (wie offensichtlich kann man schubsen) gepfiffen.
Bei Videobeweis müsste es ein Elfer sein.
Ganz klares Foul!
In der realen Geschwindigkeit konzentriert man sich aber auf den Abwehrspieler, der Bär sauber vom Ball trennt.
Ich habe es gut gefunden dass er sich durchgesetzt hat auch wenn der Abschluss nicht erfolgreich war.
Wenn Bär fällt sollte es einen Strafstoß geben was aber bei Hanslbauer nicht als sicher gilt.
Eigentlich ist das eine unmögliche Ansetzung.Ein Schiri aus Bayern pfeift uns in Zwickau.Wenn da einer aus Hessen oder Niedersachsen kommt,gibt es keinen Grund zum aufregen.Da fehlt mir jedes Fingerspitzengefühl beim Ansetzer.
Ich hatte von Anfang an das Schlimmste befürchtet, als ich den Hanslbauer als Schiedsrichter gesehen habe. Er hat eine wichtige, richtige Entscheidung getroffen und das war die rote Karte. Er hat dem Drängen nach Elfer der Zwickauer nicht nachgegeben. Mehr kann man von ihm wirklich nicht erwarten.
Ich hätte Zwickau alleine wegen dem Blockieren des Balles beim Einwurf durch den Co Trainer bestraft, zumindest mit einer roten Karte für den Co Trainer.
Genau für diesen Co-Fuzzi hat mich unser Sieg noch mehr gefreut.
Der muß dafür sofort auf die Tribüne.
So wie er meistens pfeift, gilt der Hanslbauer aber eindeutig als Preiß. Allerdings war er gestern ganz brauchbar. Einen Elfmeter für uns wird er aber nur pfeifen, wenn Aschermittwoch und Ostersonntag auf dem gleichen Tag fallen.
Denke Relegationsplatz
Du hättest dir auch die zweite Halbzeit ersparen können. Pures Glück, reiner Zufall, hat überhaupt gar nichts mit der eigenen Leistung zu tun gehabt.
Ironie aus…
Nein, ist kein persönlicher Angriff auf die einzelnen Spieler, denen ich selbstverständlich nicht fußballerische Fähigkeiten abspreche, aber im Eindruck der Spiele mindestens ab Braunschweig, muss ich sagen, dass es keine richtige Mannschaft ist, sonst würde jeder für den anderen fighten und die Extrameter gehen. Das ist nicht der Fall, außer die Niederlage droht, dann sind die plötzlich im „Pokalmodus“. Das passt mir nicht! Köllner fand ich am Rande der Bankrotterklärung in der PK vorm Spiel: Schiri schuld, Training am Montag wäre Quälerei, Mmh. Dann muss er Dressel auf der 6 verheizen und dann sagte er man könne nicht das Spielsystem ändern. Puh. Beim Spiel gegen Halle haben sich die Spieler angegiftet und Spieler die Fans, alle höchst dünnhäutig.
Egal, am Dienstag ist der FCK dran und danach Verl. Punkte können ja viel bewirken und ich lass mich gerne eines Besseren belehren…
Aber nochmals, Köllner war in der PK giftig und ja, das hat mir gefallen, weil es zeigt, dass er bei der Sache ist. Inhaltlich fand ich die PK vor dem Zwickau-Spiel schwierig. Auch GG, klar, der sich gegen einen Griss verteidigen muss! Na, ja, es bringt dem Herrn Klicks, sonst niemanden irgend etwas!
Übrigens habe ich das Spiel gegen Zwickau nicht gesehen und kann jetzt nicht vergleichen, ob das Spiel von uns gut war. Ist aber auch egal, wir haben gewonnen und das zählt…
Mir kommt immer mehr die Erkenntnis, dass wir alle viel Ahnung und doch keine haben. Es erschliesst sich mir nicht, dass die Mannschaft am Samstag, wie auch gegen TG und Halle, 60 Minuten lang so unerklärlich ungenau und teilweise unkonzentriert spielt. Was ich ihr aber hoch anrechne, ist, dass sie nicht aufgegeben haben und mit unglaublichen Siegeswillen einfach weitergemacht haben, bis dass 1-1 gefallen ist. Auf einmal kamen die Pässe wieder genau, es wurde vor allem über Tallig auf links direkt in die Spitze gespielt und nach 70 Minuten gab’s ein Vorchecking wie man’s nach der Führung von Zwickau gern gesehen hätte. Es war auf ein Mal wieder ein uneingeschränkter Siegeswillen spürbar und keiner wollte sich mit einem Punkt zufrieden geben. Nochmal: Keine Ahnung, warum das am Samstag so passiert ist, sonst haben wir mit einem Mann mehr grundsätzlich abgebaut.
Und da muss ich einfach Gorenzel recht geben, dass das der Kopf und nicht die Füße, die Kondition oder die fehlenden Winterzugänge sind.
Hab übers Wochenende hier nicht wirklich viel reingeschaut, daher nur eine Frage zum Spiel:
Wie kann es sein, dass dieser Morgalla nicht mehr Einsatzzeiten hat? Geile Zweikampfführung, unerschrocken alles weggemacht hinten drin. Dagegen sind die vermeintlich gestandenen Verteidiger Moll & Salger furchtbar zum anschauen.
Bitte ab sofort Morgalla da hinten reinwerfen. Durch den Sieg sind wir denke ich mal jetzt auch den Abstieg los und nach oben geht auch nix mehr, dafür punkten die oben viel zu konstant und dafür sind es viel zu viele Konkurrenten vor uns, die wir überholen müssen. Eine Schwächephase von einem da vorne reicht gar nicht.
Er trainiert wohl richtig schlecht :D
Da muss man sich schon fragen, warum bekommen solche Talente nicht früher die Möglichkeit sich zu zeigen. Da darf man den Köllner schon mal kritisieren.
Köllner hat sich dazu bereits ausführlich geäußert. Ich halte seine Darstellung für nachvollziehbar und sehr verantwortungsbewusst.
Er ist sicher talentiert. Aber als kleine Einschränkung, er kam als IV für Lang, nachdem dieser rot-würdig gefoult wurde. Das war für einen IV schon ein idealer Zeitpunkt, denn das starke Pressing von Zwickau gab es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Ein guter Zeitpunkt um zu glänzen.
Versteh mich nicht falsch, toll hat er es gemacht, aber es ist eben nicht ganz Äpfel und Birnen. Ich hoffe aber auch stark, dass wir mit ihm eine weitere Alternative aus der eigenen Jugend haben. Eine mit extrem viel Potential.
PS:
Ich stimm in deinen „Lobgesang“ mit ein wenn es sich mal in einem Spiel wie gegen Meppen bewährt. Solche Partien sind für mich der Maßstab für einen jungen Innenverteidiger wie ihn. Dass es es technisch kann, darüber brauchen wir nicht sprechen.
Zustimmung. Er muss trotzdem die Chance erstmal kriegen sich bei sowas 90 Minuten o.ä. zu beweisen
Wirf mal alle Buchstaben von MOLL und SALGER in einen Topf. Wenn Du Glück hast, kannst Du daraus (nahezu) einen MORGALLA machen.
Belkahia ist damals in Lautern auch nur die Verletzung von Moll in Startelf gerutscht und hat sich seitdem festgespielt. Hab nix dagegen, wenn es bei Morgalla auch so läuft und wenn es erneut gegen Lautern geschieht, dann sei es so…