FSV Zwickau - TSV 1860 München Samstag, 27.05.23 um 13.30 Uhr

Letztes Spiel der Saison, es geht zu den Schwänen nach Zwickau die nun im
verflixten 7. Jahr in die RL Nordost absteigen müssen.
Wäre ja schön wenn unsere Jungs die Saison noch einmal mit einem Auswärtssieg
abschließen könnten.
Verlaat wird aufgrund seiner Sperre fehlen, mal sehen wer von den ganzen
Verletzten fit wird damit wir eine vernünftige Mannschaft auf den Platz bringen
können. Gerne auch ein paar junge die sich zeigen können.

Mein Tipp - 2 : 0 für uns

1 „Gefällt mir“

Meine Frau tippt 2-1 für uns… :grinning:
Ist hier jemand vom Forum vorort und im Block A5?

Wir grillen und schauen beim Spezl im Garten

1 „Gefällt mir“

Am besten den Dominic Baumann mit nach München nehmen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich bin in A5.

Cool…bin mit meiner Frau ganz oben und hab wahrscheinlich ein braunes Cape auf und Löwenschal .
Kannst ja kurz servus sagen.
Meine Frau hat schon Bedenken das wir die einzigen löwen unter lauter Zwickauer sind :grinning:

Dann werde ich das doch machen. Wir sind zu viert in Reihe 11.

1 „Gefällt mir“

Der wird sicher schon sehr begehrt sein, hat schon starke Werte für einen Absteiger.

1 „Gefällt mir“

Wir tingeln mal wieder mim Zug nach Zwickau … ist da noch wer anzutreffen? :slight_smile:

Mit’m Bummlzug brauch ma ja mindestens 2 Tag oda?? :blue_heart: :lion:

1 „Gefällt mir“

Wie schon einmal erwähnt, dort gibt es im Stadtzentrum ein sehr gutes Brauhaus.
Essen und Biere sind empfehlenswert. Wer Zeit hat sollte sich das Audimuseum anschaun, viele wissen sicher nicht dass dort alles begonnen hat.

Der große Autopionier August Horch war leider kein guter Geschäftsmann und wurde praktisch aus seiner eigenen Firma gekegelt.Kurz danach gründete er eine neue Firma und brauchte noch einen Namen.Seine Nichte soll wohl auf die Idee mit der latainischen Übersetzung von Horch gekommen sein.Der Name Audi war geboren.In der großen Rezession drängten die Banken auf einen Zusammenschluß der sächsischen Autoindustrie,die in der Auto Union mit seinen 4 Ringen mündete.Audi in Ingolstadt hat rein garnichts mit dieser Historie zu tun.

Verstehe ich das richtig, dass dann quasi Audi schon vor der Auto Union da war? Ich dachte tatsächlich immer, Audi wäre aus der Auto Union entstanden. Oder verstehe ich dich falsch? Das mit Ingolstadt war mir auch klar.

Nope. Audi war früher und ging dann irgendwann in der Auto Union auf.

Aber schön ist er!

Der Urknall?
In Zwickau?

1 „Gefällt mir“

Audi IN hat wohl was mit der Geschichte von Audi in Zw. zu tun.
Hier gründete sich die Firma neu nach dem 2. WK.
PS.
Und etwas später wurden in den ehemaligen Hallen von Audi in Zwickau die Trabbis gebaut.

1 „Gefällt mir“

Netter Spaß. Ich meinte aber die Gründung von AUDI 1909 in Zwickau.

1 „Gefällt mir“

Und wer schaut sich das Spiel jetzt an? Gibt’s irgendwelche Aufstellungsrätsel? Spielt Deichmann? Spielt Wörl? Nachdem deren Abgang ja wohl feststeht, sollte man mal schauen.

Ich, daheim auf der Couch.
Überlege allerdings tatsächlich, mir zum Ersten mal die Konferenz anzuschauen und nicht nur die Löwen…

1 „Gefällt mir“