FSV Zwickau - TSV 1860 München Samstag, 27.05.23 um 13.30 Uhr

Da wird sicherlich auch fast nur unser Spiel gezeigt werden. Schließlich ist Sechzig der Nabel der Welt.

3 „Gefällt mir“

ja hier,schau es an und lasse mich zur aufstellung überraschen.
bin irgendwie froh dass es jetzt der letzte spieltag ist und wir alle etwas runterkommen,ausschnaufen,chillen,realxen oder was auch immer können. :laughing:
um kraft für die neue saison zu sammeln… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Falls es jemand interessiert


Da Jackl ist ja wirklich ein Sympath und was er etwa zu Ouro und Nachwuchsspielern allgemein sagt, spricht dem @MutigerLowe wohl aus der Seele.

Aber ein Trainer, der die Verpflichtung eines eher schmächtigen Stürmers anstrebt, der seine größten Erfolge in der 4. Schweizer Liga hatte, sollte vielleicht nicht sagen, er gebe sich „nicht mit Durchschnitt (bei Spielern) zufrieden“. Dies könnte man leicht andersrum interpretieren… :wink:

Aber während des ganzen Auftritts spiegelt sein Gesichtsausdruck einen Satz:
" Bin ich froh, dass ich jetzt bald Urlaub habe und von dem ganzen … hier nix mehr mitkriege!" :sweat_smile:

Echt hart, wie er da sehr emotional wird :)

Nachdem ihr zwei euch das angehört habt. Könnt ihr bestätigen, dass Jacobacci folgendes gesagt hat:
„Wir wissen alle: Wenn wir einen nominell guten Kader haben wollen, wird es den Investor brauchen“
Oder hat sich der Investorenflüsterer der AZ M. Eicher das an den Haaren herbei gezogen?

Er hat auf eine Frage dazu von OG gesagt, dass ALLE zusammenhalten müssten und dabei die Betonung einer Seite vermieden. Auch auf Nachfragen blieb er dabei.

Nachtrag:

Jetzt habe ich die Passagen nochmals aufmerksam angehört:

Kurz nach 20:05 sagt er allerdings tatsächlich, dass man für einen starken Kader „natürlich den Investor brauchen (würde). So einfach ist es.“

Als „Hilferuf“ empfand ich es allerdings nicht, eher als Feststellung einer Selbstverständlichkeit in den Augen unseres Trainers.

2 „Gefällt mir“

Danke, dann weiß ich auch, zu welcher Zeit ich nachhören kann. Was der Eicher draus macht schadet halt M.J. und dem TSV allgemein. Aber er ist ja bekannt als Homeboy von Ismaik. Spätestens seit dem Exklusivinterview in London, und der Homestory in LA.

F: Halten Sie es für möglich dass Sechzig München im nächstes Jahr nur gegen den Abstieg spielt?
A: Also wenn ich heute antworten muss dann sag ich ja.

Ich möchte keinen Trainer dafür verurteilen weil er ehrlich antwortet aber seinen unerschütterlichen Optimismus in den vergangenen Pressekonferenzen sowie das Umschiffen von manch kritischer Nachfrage habe ich hier schon ein wenig vermisst.
Oder anders formuliert. Man sollte den Druck nach innen erzeugen und nach außen ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag legen. Das war teilweise so aber jetzt kann sich halt jeder seinen Teil aus der PK ziehen den er gerade braucht.

Der Trainer kann einem leid tun. Sein Job ist sportlich den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Dazu gehört auch das höchstmögliche Budget zu haben. Solange hier keine klare Regelung herrscht, wird jeder Trainer zwischen den Fronten aufgerieben. Das war bei Bierofka so, bei Köllner und wird auch irgendwann bei Jacobacci so sein. Entweder finden die Gesellschafter einen Weg zur Kooperation, was ich nach all den Jahren für unrealistisch halte, oder der e.V. zieht endlich eine klare Linie und setzt 50+1 ohne wenn und aber durch. Was bedeutet, keine Zuwendungen von Ismaik mehr und daher auch dauerhaft geringes Budget, was sich auf die sportliche Perspektive auswirken wird. Ausnahme ist die Wandlung von Darlehen. Sollte Ismaik diese verweigern, würde das wohl die Insolvenz bedeuten und auch die Konsequenzen daraus müsste man halt aushalten. Das alles bedeutet, dass auf absehbare Zeit mehr als Liga 3 nicht drin ist. Läuft also auf ein Ende mit Schrecken heraus, genau das was man beim Einstieg von Ismaik verhindern wollte. Aber so ist ein Schrecken ohne Ende daraus geworden und das ohne jede Perspektive. Es wird in der aktuellen Konstellation keine Lösung geben, und wenn Ismaik nicht bereit ist das zu ändern, dann muss es eben der e.V. tun, mit allen Konsequenzen, so weh sie auch tun werden.

5 „Gefällt mir“

Aber voll,hoffe er hält das alles nervlich aus und schmeisst nicht irgendwann hin.
Als erstes gehören die Pressekonferenzen vor dem Spiel mit den dummen fragen und anspielungen abgeschafft.
Nach dem Spiel ja,aber nur fragen zum Spiel.

3 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig,
ich wäre für die Einführung von gelben und roten Karten bei einer PK.
Schon die zweite Frage hätte eine gelbe Karte verdient gehabt.

3 „Gefällt mir“

Gibt´s jetzt ernsthaft keine Shuttlebusse mehr in Zwickau?

Würd ja schon reichen den Dubaifashion-Blogger und seine Gefolgschaft rauszuschmeissen. Die dümmsten Fragen, die übrigens meist nicht mal als Fragen formuliert sind, kommen doch von der fleischigen Stecksemmel!

4 „Gefällt mir“

Ich vor Ort, habs dann geschafft bis auf Urlaub und Krankheit mal alle Spiele der Saison vor Ort gesehen zu haben; und hoffe ich muss nie mehr in dieses Scheiss-Stadion

Ich freue mich riesig drauf ,nachdem Spiel Richtung Erzgebirge in die Unterkunft mit Biergarten und netter Bar zum ausklingen lassen .

1 „Gefällt mir“

Klingt nicht ganz so reißerisch - aber für mich klingt Jacobacci eher so:

Wünschenswert wäre, wenn sich die Gesellschafter an einen Tisch sitzen und sich einig werden und jeder seinen Beitrag leistet.

Aber Hilferuf nach Investor hört sich besser an, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

Wir in Reihe 15

Den Auswärtsfahrern eine gute Fahrt und a guads Spui

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“