FSV Zwickau - TSV 1860 München

Stark. War ein harter Brocken,umso höher einzuschätzen

2 „Gefällt mir“

Jawohl!!!

wirklich wahr, klasse Reportage

Ja, 3 Punkte ist alles was zählt!

2 „Gefällt mir“

blick auf die tabelle macht auch spaß

3 „Gefällt mir“

Die Verler pack ma a no!!

3 Punkte egal wie unentschieden wäre gerecht gewesen , muss man auch mal anerkennen

Lübeck das Heimrecht geben )))

1 „Gefällt mir“

71 Pusic (Neudecker)
81 Wein (Lex)
90 (+5) Djayo (Mölders)

90 +5 abpfiff 1:2 = 3 P.

trotz gegentor, gute partie von Hiller, 3 x gerettet (56./68./90.+3)

2 „Gefällt mir“

Hiller heute klasse. Bei aller grundsätzlichen Kritik an unseren IV, gebe ich gerne zu, dass sie aufgrund guten Timings und Stellungsspiels in der 2. Halbzeit viele Kopfballduelle gewannen.
Tallig muss zentral offensiv spielen, Mensch! Neudecker hat sich nicht aufgedrängt.
Dressel wieder mit Licht und Schatten. Lex 70 Minuten hervorrgend, Mölders dafür 70 Minuten schwach.

… und Willlsch gelang ein ASSIST!

2 „Gefällt mir“

Sorry, war 3min weg. Da kamen wohl Pusic und Wein. Und der Kicker zeigte die Wechsel nicht an.

Oh Mann, was war das in der 2. Halbzeit für ein Krampf - eine gute Aktion zum 2:1. Da darf man sich von den 3 Punkten nicht blenden lassen, aber schön ist es trotzdem :smiley:
Hoffentlich können bei uns auch bald die Zuschauer ins Stadion.

3 „Gefällt mir“

Heute wär ein Remis eher verdient gewesen. Dafür hätten wir uns letzte Woche den Sieg verdient gehabt.

Bassd scho von daher

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist es ein sehr guter Saisonstart. Allerdings gegen eher schwache Gegner, das muss man schon auch sehen.

Ich fand das Spiel gut!

Hiller: Sehr stark, gute Paraden, ballsicher und eigentlich ohne Fehler heute.

Moll + Salger: Die Innerverteidigung ist nicht besonders schnell und hat Probleme in der Luft (aber jetzt auch nicht so massive, die großen Magdeburger und Zwickauer Stürmer haben jetzt auch nicht reihenweise auf unser Tor geköpft). Was mir aber gefällt, ist, dass wir wahnsinnig pressing-resistent sind. Der Spielaufbau ist auch nicht schlecht.

Willsch: Sehr starkes Spiel sowohl defensiv als auch offensiv. Ich bin froh, dass wir ihn längerfristig an uns gebunden haben. Super Typ.

Steinhart: Auch gut. Heute ging nicht ganz so viel über seine Seite wie letzte Woche. Aber er ist defensiv sicherer und nach vorne eigentlich immer gut mit seinem Passspiel. Flanken könnten besser sein, aber sind aber auch nicht so schlecht. Mölders ist auch kein Kopfballungeheuer.

Erdmann: Beim Gegentor kann er das besser verteidigen. Beim Aufbauspiel bietet er sich auch kaum an. Ich finde Wein auf der 6 stärker, aber er ist schon eine solide Alternative, die auch mal gut was abräumt. Ich glaube die überzogene Kritik an ihm liegt zu einem guten Teil daran, dass er so eine Art Top-Transfer sein sollte und viele Leute in der Hinsicht enttäuscht sind. In der langfristigen Bewertung muss man mit Sicherheit auch Sachen wie Gehalt, Ansprüche bei der Verpflichtung etc. mit einbeziehen, aber halt nicht bei jeder Spielbewertung.

Neudecker: Anfangs etwas untergetaucht. Kam dann aber besser ins Spiel und wenn er am Ball ist, dann ist das eigentlich immer gut. Super Pass auf Willsch!

Dressel: Hat sich im Vergleich zu den letzten Ligaspielen gesteigert finde ich. Ich mag seinen Spiel-Stil wahnsinnig gern. Guter Schuss und kann sich mit seiner Physis an guten Tagen immer schön durchs Mittelfeld kämpfen. Freut mich, dass er getroffen hat.

Tallig: Ich hab jetzt nicht so viele ganz starke Aktionen gesehen, aber er arbeitet auch wahnsinnig gut gegen den Ball, so dass er eigentlich immer wertvoll für unser Spiel ist. Ich glaube er ist stärker, wenn er das Spiel mehr vor sich hat.

Lex: Bockstark. Arbeitet wahnsinnig viel und ist brandgefährlich.
Mölders: Nicht sein stärkstes spiel, aber immer gefährlich. Hätte ihn zur 80. ausgewechselt und Greillinger oder Djayo gebracht, die den Gegner mehr im Aufbau hätten stören können. Mit seiner schönen Drehung in der Nachspielzeit hat er gezeigt, warum man als Trainer auch überlegen kann ihn drin zu lassen, selbst wenn er schon ausgepumpt wirkt.

Pusic und Wein haben sich als Einwechselspieler super in ein starkes Team eingefügt. Djayo kam ja erst zu 94. Minute.

12 „Gefällt mir“

Arbeitssieg.
Zwickau war sicherlich kein einfacher Gegner, wie die das 0-1 nach 40 sek. weggesteckt haben: Alle Achtung.
Umso ordentlicher unsere Leistung. Schön war’s nicht, aber auch solche Spiele musst erstmal gewinnen. Kollektiven Willen kann man der Mannschaft schonmal nicht absprechen.
Mund abputzen, nächste Woche die Aufsteiger aus Lübeck weghauen, der Blick auf die Tabelle sollte genug Selbstvertrauen geben!

5 „Gefällt mir“

Mei, wir wollten doch immer einen „dreckigen Sieg“, und den haben wir heute gesehn.
Wobei, sooooo dreckig war der eigentlich gar nicht, der war schon durchaus verdient, Remis wär aber auch ok gewesen. War halt ein typischer Drittliga-Kick und ein typischer Drittliga-Sieg, viel kampf, krampf, sehr intensiv und alles garniert mit viel Licht und Schatten.
Man of the match? Für mich ganz klar der Lex. Nicht über die volle Distanz, aber trotzdem sehr starker Auftritt.
Sascha heute - ich formulier es mal moderat - nicht so toll.
Die Diskussion über einen möglichen Elfer gegen uns ist überflüssig, hat uns ja nicht benachteiligt, höhö.
Marco komplett fehlerfrei, auch in der Spieleröffnung mittlerweile wesentlich verbessert, kaum noch Bälle ins Nirvana und im Eins-gegen-Eins eine Bank.
Scheiss auf toll herausgespielte Siege, so ein Dreckiger Sieg ist doch auch ganz nett :sunglasses:

9 „Gefällt mir“

Natürlich haben wir noch viel Luft nach oben, aber das Grundgerüst schaut schon gut aus finde ich.

An so richtige Grottenkicks unter Köllner kann ich mich gar nicht erinnern. Gegen Köln haben wir glaube ich mal richtig schlecht gespielt, aber das Spiel hab ich nicht gesehen ;)

Es macht einfach Spaß, dass man in (fast) jedem Spiel bis zum Ende das Gefühl hat, was holen zu können.

3 „Gefällt mir“

Also Zwickau war / ist wirklich nicht schwach, da werden sich andere auch sehr schwer tun.
Nichts gegen Erdmann, aber ich hoffe das künftig Wein gesetzt ist. Was mir Sorgen macht ist unser Kopfballspiel, die Innenverteiger sind einfach dafür zu klein. König konnte ja fast jeden langen Ball festmachen auch wenn daraus kein Kapital veranschlagt wurde. Mölders dagegen war im Kopfballspiel total abgemeldet gegen die beiden Riesen von Zwickau. Die Zuschauer auch wenn es nicht sehr viele waren, haben ganz schön Wirbel gemacht und Ihre Mannschaft unterstützt, hoffentlich ist es bei uns auch bald so weit. Noch was zum Schiedsrichter, meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung !!

3 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich mir in ruhe das Spiel angeschaut und dann hier die Kommentare durchgelesen.

Kreisliga ja, aber hauptsächlich die Kommentare. Da verteidigt der Erdmann fair am Mann, im Basketball würde man sagen, es bleibt nur ein „contestet shot“ und dann ist er „ganz allein schuld“? Echt jetzt. Btw, ich fand Erdmann heute insgesamt recht gut, hat unseren beiden Innenverteidigern bei Flanken in den Strafraum sehr geholfen.

Noch was ist mir aufgefallen … Mein lieber Radis_Erbe, du falscher Fuchzer. Die ganze Zeit im Thread hetzen und dann beim Sieg schön das Maul halten. Hehe. Blöd so a Löwensieg für einen Troll wie dich, gell. Deine Motivation erschließt sich mir nicht, aber das muss ich auch nicht verstehen. Intention ist dennoch klar zu erkennen. Ach ja, bist du eigentlich der mit dem gleichnamigen Podcast?

Wie auch immer, klasse 3 Punkte gegen ein grundsolides 3. Liga team. In Zwickau wird noch mancher andere Verein mit weniger als 3 Punkten nach Hause fahren. Es geht voran, Stück für Stück.

PS:
Edith Wegen Forum Funktion „Verbergen“

6 „Gefällt mir“

Zwickau war keineswegs schwach. Heute hatten wir auch das notwendige Glück auf unserer Seite. Den Elfmeter kann man geben und Moll muss dann mit gelb-rot runter. Dann geht das Spiel in die andere Richtung.
Positiv war die sehr starke kämpferische Leistung und die guten spielerischen Ansätze.
Willsch, Steinhart, Dressel, Tallig und Lex waren stark.
Die Zuschauer empfand ich als unfair. Ständige Pfiffe und Pöbeleien. Ein komisches Volk da im Osten.
Das enge Zusammenstehen im Stehplatzbereich ist für mich unerträglich, so was kann man nicht zulassen und dann alle noch ohne Maske. Ich weiß, einige sehen das anders. Für mich ist es aber ein Wahnsinn.

3 „Gefällt mir“