Hm, ich bin ja grundsätzlich dafür, gegen den Mutigen zu sein aber ich fand es diesmal auch vergleichsweise mager, was wir anboten. Da wirkte vieles nicht so gut wie in vielen vorausgegangenen Spielen (saisonübergreifend gesehen).
Oftmals recht ideenlos, und nur weil man jetzt in der Abwehrkette recht sicher hin und her spielen kann, gewinnt man auch nicht mehr Spiele.
Gefallen hat mir wieder mal der Tallig, der ist richtig schön aggressiv und enorm nervig für die Gegenspieler, weil mit guter Technik aber auch sehr gallig.
Auch Lex hatte schon viele dunklere Momente. Mölders, mei, dass der ned den ewigen Dauerkämpfer auf 90+ Minuten geben kann, sei ihm verziehen. Problem für den Gegner an ihm ist halt, dass er auch am Schluss immer noch einen Sprint anziehen und gefährlich abschließen kann.
Hillaaaa wieder Bombe…
Und eine Widerrede gibt’s doch noch, @MutigerLowe Weil Du immer wieder auf große IV pochst: Bei Stellungsspiel wie beim Gegentor hilft auch kein 2m-Lulatsch wie der von Rotz Wei, ein „kurzer“ Berzel hingegen hätte aufgrund des zumeist doch besseren Timings und Stellungsspiels da einen Unterschied machen können. König war vollkommen frei.
Aber es wird die Gelegenheit kommen, wo Du Recht hast, ich hoffe ich denk dran, das dann auch zu erwähnen
Was soll denn das Niedermachen von Radis_Erbe? Hinterher schlau daher reden kann jeder mit ach so brillanten Spielanalysen. Fakt ist, Lex bringt viel zu wenig (für viele ist es ja schon ausreichend dass er dauernd irgendwo rumwirbelt), Erdmann war nicht der Hauptschuldige, und Zwickau war schon recht gut, aber allzu viel Chancen hatten die auch nicht. Unsere Effizienz ist gerade das grosse Plus, und das wir keine Spiele in der Nachspielzeit vergeigen.
Ich find auch nicht, dass ich eine Ausnahme bin und hab nur dem Mutigen geantwortet. Centerum censeo wärs trotzdem schön, wenn die Anzahl der Grantler, Pessimisten und Miesmacher zumindest in meinem Umfeld in der Stehhalle weniger werden, damit mir Sechzig noch mehr Spaß macht. Und wenn die weniger granteln, wäre das der Beweis, dass die Mannschaft sensationell spielt, zumindest daheim. Das wäre auf jeden Fall dann die Basis für einen super-Saison!
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder im Stadion…
Vor vielen Jahren haben die Löwen gegen Dirtmund gespielt und ich bin gerade aus Holland heimgefahren. Es war eine abenteuerliche, Fahrt und meine Söhne haben schon auf der Straße gewartet … Wir sind bei (ich glaube) 0:3 15 Minuten vor Spielende ins Stadion gekommen …
Jetzt muss ich mich doch noch selbst korrigieren bzw. nachträglich Abbitte leisten. Nachdem ich den Kommentar in der Halbzeit geschrieben hatte, straft mich Richie doch glatt Lügen. Und wie er zu sehen war. Ein Zauber-Sahneschnittchenpass von Neudecker auf Willsch vor dem 1:2. Dieses Ding musst du aus dem Fußgelenk erst mal so machen.
Respekt.
ich find Beide sehr spannend, wenn man bedenkt,dass der Ritschi schon ganz nett rumgekommen ist und auch schon höherklassig „performt ;-)“ hat…er hat da sicher Vorsprung, aber allein schon der irre Blick und die rote Birne vom Greilinger während des Spiels zeigt mir…der is soo heiß ,der werd no richtig guad
Man muß halt auch sehen, dass gegnerische Trainer die Spieler beobachten und ihre eignen Leute auf den nächsten Gegenspieler einstellen. Und dann kann’s halt passieren, dass ein wenig Erfahrener wie Greili in einem Spiel völlig matt gesetzt wird. Ein Erfahrener hat so eine Situation schon x-mal erlebt und findet dann doch eher noch einen Weg sich dem zu entziehen. Und daher muß in einer Mannschaft die Mischung stimmen. Die jüngeren können sich da viel (auch im Training)von den Älteren/Erfahrenen abschauen.