Typischer Drittligakick, würde ich sagen. Zwei Mannschaften lange Zeit auf Augenhöhe, viel Kampf und Gehakel, wenig wirklich zwingende Aktionen…aber zum Ende hin ging den Zwickauern merklich die Luft aus und dann reicht halt manchmal eine gelungene Aktion und…BAMM!
Büschen Glück hatten wir natürlich diesmal auch, vor allem in der Elfmeter-Szene. Sieben von zehn Schiris geben den, würde ich mal sagen. Aber wurscht, ist auch schon oft genug gegen uns gelaufen, sowas. Alles in allem bin ich ziem-lich zufrieden; das war kein einfacher Gegner heute, wahrlich nicht. Das Gegentor fand ich vermeidbar, besonders Erdmann hatte Zeit und Gelegenheit reichlich, da entschlossen einzugreifen und die Flanke zu verhindern. Aber braucht man jetzt auch nicht mehr drüber streiten…
Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen, ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen…!!
Bun ich der einzige, der es nebenbei für ein ziemlich gutes Zeichen hält, dass wir in 2 von 3 Spielen innerhalb der ersten Minuten in Führung gegangen sind? Da scheint ne gut motivierende Stimmung in der Kabine vor Anpfiff zu herrschen, zeugt von Selbstbewusstsein.
Total abstrus sich ein ganzes Spiel anzusehen und sich dann eine Meinung zu bilden.Geradezu feige. Wo doch Helden wie du bereits on the fly ihre Impressionen zum Besten geben. Ich verstehe deinen Druck, dem du ausgesetzt bis, zumindest versuche ich es.
Ansonsten versuchst du dich dann auch an einem ganzheitlichen Fazit, da kann ich dann zum Großteil mitgehen. Vieles war nicht so golden wie es glänzt. Mölders fand ich heute trotz des Tores nicht gut. Aber der muss sich das Bein brechen damit in Köllner raus nimmt.
Erdmann ist der Spieler, der er ist und den wir verpflichtet haben. Innerhalb dieses Erwartungshorizonts hat er ein gutes Spiel gemacht. Wenn wir uns jetzt einen Kranich statt einem Stier wünschen, dann hätte GGS einen verpflichten müssen. Nicht die Schuld von Erdmann der eben SEINE Leistung bringt und seine Stärken einbringt.
Aber trotzdem, gut ist dass wir punkten. Auch spielerisch gibt es weitere Fortschritte. Hier sei die hohe Pressingresistenz unserer IV erwähnt. Die ist so hoch, dass Zwickau kaum vorne drauf gegangen ist. Ganz anders als letztes Jahr.
PS: Das Attribut „Kreisliga“zu verteilen ist einfach dumm. Auch wenn man es selbst als mutig empfindet.
Habe mir die Aktion in der 56.Spielminute angesehen.
Der SR befand sich am Strafraum im Teilkreis und hatte den vollen Blickkontakt auf diesen Zweikampf.
Nachdem der SR die gesamte Partie sehr großzügig leitete blieb er auch hier seiner Linie treu und sah keinen Grund einzuschreiten.
Spät geworden?
Warum du mir das „Kreisliga“ nochmal hinrotzt, weiß ich nicht, da die Einschätzung ja von harie und nicht von mir stammte. Meiner Meinung nach war diese „Bezeichnung“ weder mutig noch dumm sondern emotional, da zum Zeitpunkt, als er dies schrieb, das Spiel beider Mannschaften wirklich nicht gut war. Finde ich nicht schlimm.
Ansonsten …
Du schreibst hier nie was während des Spiels? Wartest mit deiner Meinung zum Spiel immer bis zum Schlusspfiff? Echt? Ist mir entgangen …
Für mich ist das hier wie im richtigen Fußballleben, ob auf dem Sportplatz vor Ort oder im großen Stadion. Ich steh neben anderen Fans und lobe, schreie, feuere an, schimpfe und grantele. Und die Anderen machen das , mehr oder weniger, auch.
Das ist Fußball.
Dabei beleidige ich natürlich die Spieler meiner Mannschaft nicht, bei den gegnerischen Spielern und beim Schiri mag das anders sein …
Was mich so nervt ist die Beurteilung der Mannschaftsleistung, abhängig vom Spielergebnis . Griss ist da z.B. ein leuchtendes Beispiel. Bei Siegen waren alle gut, bei Niederlagen alle schlecht.
Und ja, „Helden, die on the fly“ ,die während des Spiels ihre Impressionen hier niederschreiben, sind tatsächlich „mutiger“ als die Anderen. Ihnen passiert es nämlich, dass ihnen die Kommentare um die Ohren gehauen werden, wenn sie z.B. den Mittelstürmer „on the fly“ kritisiert haben, weil er jede Chance verstolperte aber in der 90. einen mit dem Hintern ins Netz drückte … oder wenn z.B. der Fliegenfänger im Tor 90 Minuten keinen Ball sicher abfangen konnte aber in der Nachspielzeit einen Elfer hält.
PS
Deinen Schmarrn mit dem „Druck, dem ich ausgesetzt bin“, kommentiere ich jetzt mal nicht. Ich stelle abschließend aber gerne fest, dass ich mit keinem anderen user hier so oft einer Meinung bin, was die Beurteilung der Leistung von Mannschaft und Spielern anbelangt ;-))
Also das Spiel war nicht so schlecht, wie es hier von einigen gemacht wurde.
Typisches Drittligaspiel würde ich sagen.
Allerdings bei der Beurteilung der Leistung lassen sich viele vom Ergebnis leiten.
Insgesamt war Zwickau mehr als ebenbürtig.
Nach der Pause kamen die mit ungeheurer Energie und großem Willen auf uns zu.
Das Tor von Dressel kam aus dem Nichts.
Und Hiller hat uns auch den Arsch gerettet.
Für mich ein äußerst glücklicher Sieg, über den ich mich nichtsdestotrotz riesig freue.
Die Atmosphäre im Stadion macht schon viel aus.
Da sind wir im Moment schon krass benachteiligt.
Ah ja der mutige Löwe spricht schon einen wichtigen Punkt an.
Nicht nur beim Griss ist das so.
Bei Siegen wird vieles übertüncht. Es gibt gute Noten.
Bei Niederlagen war alles schlecht.
Dabei ist so wahnsinnig viel Glück und Zufall im Spiel.
Wobei @Mutiger Löwe er das dem Falschen erzählt. Ich sehe das genau so. Und die Leistung des einzelnen Spielers ist in der Tat oft unabhängig vom Ergebnis.
Wenn du einen Trainer oder eine Mannschaft beurteilst ist das anders. Mit der gleichen Leistung könnten wir mit etwas weniger Spielglück auch nur 2 Punkte auf dem Konto haben. Wie die Diskussion hier dann laufen würde ist auch klar. Auf Mannschaftsebene ist Fußball halt ein Ergebnissport, in dem das „wie“ nur eine Rolle für die Perspektive in der Zukunft spielt.
Von dem her läuft es halt UND ich sehe auch eine Entwicklung. Daher ist eine gewisse Zufriedenheit bei uns Fans schon angebracht.
Ach ja, ich bin sogar bereit mit etwaigem Rumpelfussball aufzusteigen. So nötig hab ich es.
Wir haben defintiv 1,2 Punkte zu viel auf der Habenseite.
Aber,mei, ist wurscht. Letzte Saison haben wir bis zur Coronapause mEn weniger Punkte geholt als was vom Spiel her verdient gewesen wäre. Hätte, hätte :-).
Man kann sagen, der Weg/die Richtung ist schon positiv. Vllt als Fazit der Köllner-Zeit und auch der noch jungen Saison 20/21.
Würde es heute so zusammenfassen ,
Gegen Magdeburg wären 2 Punkte mehr verdient gewesen , die wir in Zwickau mit Glück (aufgrund der 2 . Halbzeit ) wieder eingefahren haben .
Was auffällt, ist das „Helden, die on the fly“ kommentieren, überwiegend negativ kommentieren. Das geht mir in der Stehhalle auch immer auf den Sack. „Des werd heit eh nix. Der XYZ is a Depp, wieso spuit der überhaupt?“…usw. Warum haben die so wenig positive Energie für die Mannschaft über. Es ist relativ einfach, während eines Spiels, bei dem der Gegner extrem Druck macht, sich schon verbal auf die eventuelle Niederlage einzustimmen. Dann kann man ja nach dem Spiel sagen, man hat’s schon während des Spiels gewusst. Ich hab mich gestern an Kleinigkeiten aufgerichtet und immer an den Sieg geglaubt. Nach der Pause nicht gleich den Rückstand oder Augleich wie schon öfters kassiert, Glück mit dem Schiedsrichter beim Strauchler von Moll und dann der Führungstreffer in der 62.Min. Und dann wurde der Vorsprung mit Glück, Hiller und Geschick verteidigt. Auch diese Aspekte geben der Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Okay, dass waren gestern zwei glückliche Punkte mehr als was verdient war. Aber wer, wenn nicht unser Trainer wüsste dieses Spiel intern nicht richtig einzuschätzen. Und zur Kritik an SM9 möchte ich den Führungstreffer nach 37 Sekunden anmerken. Spielt er 89 Minuten und 23 Sekunden glück- und farblos und schiesst das Tor dann, ist er der geniale Mittelstürmer, der das ganze Spiel nicht sehen war, aber dann da war und aus einer Chance ein Tor macht. Macht er es in der ersten Minute, ist’s am Ende dann offensichtlich vergessen.
„Es ist nicht alles so gut wie es scheint, es ist aber auch alles so schlecht wie es scheint!“
„Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“ - Jean-Paul Sartre
Da bist aber eine Ausnahme, meinst nicht? Ob Kreisliga oder Bundesliga … in erster Linie wird geschimpft. Positive Energie … pffh … ich kann’s ja jetzt dann gleich am Fußballplatz mal ausprobieren und den Grantlern sagen, sie sollen mit dem Schimpfen aufhören und die Mannschaft vielmehr mit positiver Energie unterstützen.
Die werden schauen …
Warum während des Spiels vorwiegend negativ kommentiert wird?
„Angst essen Seele auf“!
Der gemeine Fan hat Angst vor Gegentoren, vorm Verlieren. Wenn die fünfte Flanke in den Strafraum segelt und die Gegner an jeden Kopfball kommen, dann schimpfst halt über die Verteidigung, über den Torwart, weil du als Fan Angst hast, ein Tor zu kassieren. Ist doch menschlich, ist bei jedem Verein der Fall. Lies halt mal in anderen Fanforen mit. Ich mach das manchmal beim BVB, der zweitbesten deutschen Mannschaft. Viel anders ist es da auch nicht.
Es gibt nur einen Verein in Deutschland, bei dem die Fans überwiegend positiv bleiben, sogar während des Spiels. Positive Energie ohne Ende …
Aber da geht kein Löwenfan freiwillig hin, da bleibt er lieber bei den Grantlern …
PS
„Der XYZ is a Depp, warum spuit der überhaupt?“ ist ein absoluter Klassiker, den man von den Generationen vor uns schon hörte und den auch unsere Nachkommen verwenden werden, wetten?
finde ich nicht, Magdeburg hatte genau 1(!!)Torchance, Meppen hat im Heimspiel ca. 1 Eckball zustandegebracht; …in der Summe finde ich die Punkteausbeut korrekt, es mangelt noch ein bisschen am letzten Pass, aber das wird und wenn ich mal schau, wieviel Luft bei den meisten noch nach oben ist…wirds mir ganz warm ums weiß-blaue Löwenherz
umso wichtiger ,jetzt in der Findungsphase schon gut zu punkten
Ich hab mir jetzt erst das ganze Spiel angeschaut, da ich gestern keine Zeit hatte. Der Co-Kommentator - Benjamin Kirsten - hat den Erdmann über den grünen Klee gelobt und gemeint, bei ihm wäre er gesetzt. Er fand auch keinen Fehler z.B. beim Gegentor oder anderen Szenen. So unterschiedlich sind die Meinungen über die Qualität von Spielern.
Vielleicht bin ich da ne Ausnahme, aber du könntest meine Nachbarn auf der Tribüne fragen. Bei Untenschieden oder 1-Tor Rückstand glaub ich bis zur letzen Minute an den Ausgleich oder das Siegtor und beim Vorsprung sowieso. Wie oft ham se mir bestätigt: „Du hast immer dran geglaubt!“ nachdem sie vorher noch den Kopf geschüttelt haben, wenn ich „Des dreh’ mer noch!“ gerufen hab.
Warum? Was würden wir -zu Recht- als Fans sagen, wenn sich die Mannschaft so verhalten würde und nicht bis zur letzten Gelegenheit kämpfen würde? Enttäuscht sein kann ich noch, wenns nicht geklappt hat.
Na ja
Minute 82, 12 Sec
Da hatte er nicht aufgepasst oder er war zu langsam oder die Abseits-Abstimmung hat nicht gepasst.
Aber unser Held Marco Hiller war zur Stelle und verhinderte den Ausgleich!