Ob das eine normale „selbstreinigung“ War? Die ganze Aktion scheint jedenfalls verbandspolitisch (mamic/mafia/dinamo/hajduk+st.etienne etc) motiviert gewesen zu sein.
[size=10]
[/size]
[size=10]Wieviele Neonazis in der ungarischen Kurve stehen ist wirklich unfassbar. Und ein szalai springt im ersten Spiel denen auch noch in die arme.
[/size]
Zur Richtigstellung: Der gute Mann hat keinen Böller aufgehoben, sondern so ein brennendes Leuchtdings. Dabei wurde ihm ein Böller vor die Nase geworfen. Ober nun nach dem brennenden Teil gegriffen hat oder nicht, war nicht entscheidend!
Diese ganze Mamic-, Verbands-, Hajduk-, St. Etienne-Gemengelage ist mir etwas zu kompliziert, da steige ich nicht ganz durch und es interessiert mich auch nicht so recht. Ist dann auch sehr wahrscheinlich, dass da diese Konflikte ausgetragen wurden, die sonst lediglich in Kroatien ausgelebt werden. Dann ist das mit der Selbstreinigung auch hinfällig.
Huch, was machen die denn im Ausland? Haben die in Ungarn so eine Art Gore-Tex-Zaun gebaut, der nur einseitig sperrt? ;-)
Diese Gruppe F wäre geeignet, nur zwei Teams ins Achtelfinale schicken zu dürfen. Die EM kann gerne ohne diese k. u. k. -Nachfolge-Verbände weitergehen. :)
Größter Einbahnstraßenfußball aller Zeiten heute durch die Engländer?
Wie kann man so ein Spieel NICHT gewinnen?
Siehst du ja an Unseren, wie kann man bei soviel Chancen nur ein Tor machen?
(…kann der Müller die Ladehemmung nicht bei seinem Verein ausüben?;-)
Das wars dann für Okotie, hat sich ja nicht gross empfehlen können, mit seinen paar Einsatzminuten.
Mich freut es, aber nur weil ein Bekannter bereits vor der EM 50 auf Ungern und Island auf ersten beiden Plätzen gesetzt hat und jetzt knappe 1000 zum Ausgeben hat
Das Tor mit der Hacke von CR7… unfassbar. Der Kopfball war auch wie gemalt, perfekter kann es kein Lehrbuch zeigen.
Ungarn Gruppen-Erster, echt Hammer. Und Österreich ist raus, ich finds a bisserl schade.
Achtelfinale Italien-Spanien, klingt schonmal nicht schlecht.
Bisher keine wirklich überragende EM, aber ich denk das wird schon noch.
Um die Ösels tuts mir auch ein bissl Leid, aber die richtig gute zweite Halbzeit heute kam halt zu spät. Schade, ich wohne ja nicht weit von den rot-weiß-roten Grenzpfählen entfernt und hatte sogar in den letzten Tagen eine Ösel-Fahne am Auto (die ich allerdings geschenkt gekriegt hatte…fg). Heute hatten sie eben das Pech, das sie gegen Portugal Glück gehabt haben. Rückblickend betrachtet, haben sie es eigentlich schon im ersten Spiel gegen Ungarn versemmelt, das hätte halt nicht verloren gehen dürfen.
Bemerkenswert ist, dass nicht nur Österreich, sondern auch Österreichs Gegner in der Qualifikation (Schweden und Russland) in der Vorrunde ausgeschieden sind. Das war wohl einfach auch die schwächste Qualifikationsgruppe.
Stimmt.
Normalerweise fällt mir sowas auch auf, habs aber glatt übersehn.
Bei die Ösis wars halt nach dem 0-2 gegen Gabor & Co schon 5 vor 12, die waren dann nur noch verkrampft. Vom Spielermaterial her gesehn sind sie auf jeden Fall besser als einige Achtelfinalisten, aber mei, so läufts halt mal, erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. Für Okotie wars natürlich der Supergau, auf vielen Zetteln der Scouts wird er nicht gelandet sein.
Russland war übelst schwach, da wirds ordentlich scheppern nach der Heimreise.
Und Italien? Spieler zu schonen ist legitim, aber (fast) die ganze Mannschaft auswechseln ist schon grenzwertig, ich finds nicht wirklich fair. (ich glaub die Türken waren die Leidtragenden, bin mir aber momentan nicht sicher).
Und 4 Briten im 1/8 Finale, do legst di nieder.
Alles in Allem bisher eine durchwachsene EM mit überschaubarer Qualität.
Gewinnen wir gegen die Slowakei, dann gehts im 1/4 Finale gegen den Sieger aus Italien/Spanien, das kann heiss werden.
Nicht mal geschenkt würde ich ein rot weißes Fanderl an mein Auto machen…
weiß jemand einen livestream wo man das Spiel der Isländer von deren TV-Anstalt sehen kann? Ich muss mir diesen „Irren“ echt mal über ein ganzes Spiel geben!
Sag einem Iren, dass er ein Brite ist und verfolge, was passiert. :-)
@mcmanus
Ist echt der Wahnsinn.
Wenn Island Europameister wird, das überebt der sicher nicht.
Das darf man dem nicht wünschen.
Wobei meiner Ansicht nach in der zweiten Halbzeit gegen Island man durchaus den Okotie bringen hätte können. Dort kamen so viele Flanken in den Strafraum wie bei uns in zehn Spielen zusammen nicht.
Sorry, aber für den österreichischen Fußball hege ich halt schon seit Edi Fingers Zeiten Sympathien… ;-))
@Domlöwe
Stimmt, der Rubin hat bei uns ja viele seiner Tore nach Ecken gemacht, gegen so eine Mannschaft wie Island, die echt mit 10 Mann im eigenen Strafraum stand, hätter er evtl. schon was reißen können.
Was für ein geiles Tor für die Schweiz und endlich mal ein super Spiel.
Was für ein geiles Tor für die Schweiz und endlich mal ein super Spiel.
Leider mit keinem guten Ende für sie.
De Deutschlandfahne mit 1860 drauf sieht man heute schön…
„Bin i Radi, bin i König?“
Nö…
„Bin i Gabor, bin i GOTT!!“
(Wahnsinns-Parade bei De Bruynes Freistoss…alter Falter, den holen nicht viele raus)
GABOR FOREVER!!