Frankreich, Deutschland und Belgien müssten so gut wie sicher im Halbfinale stehen.
Ob Polen oder Portugal?
Das wird wohl knapp.
Denke die Portugiesen schaffen es.
5 Spiele und NULL!! (reguläre) Siege, und so’ne Grattlertruppe steht unter den besten 4 Teams in Europa.
Taktikfanatiker würden jetzt sagen: „ja mei, die san hoid clever“. Klar zählt letztendlich der Erfolg, egal wie er zusammengeschustert wird. Aber was Portugal in allem 5 Spielen gezeigt hat, war schon extrem dürftig.
Die Gruppenphase mit sage und schreibe 3 (!!) Punkten und übelst viel Dusel überlebt, Achtel- und Viertelfinale in der Lotterie überstanden, wahrscheinlich werden die jetzt Europameister.
Schade um Polen, die haben mir richtig gut gefallen. Bei denen könnte der Eichin auch mal vorbeischaun (aber wir holn ja eh schon die Isländer).
Nach wie vor eine sehr überschaubare EM, zumindest was den "Boaaaah-Alter-was-ein-geiles-Spiel!-Effekt betrifft.
Nachbarin Edit meint zu Portugal: „Perlacher, reg di ned auf, a guader Gaul hupft owei nur so hoch wie er muaß“
sorry wenn ich stark wiedersprechen muss: portugal hat die vorrunde auf gar keinen fall „mit viel dusel“ überlebt, sondern ist mit unglaublich viel pech dritter geworden: gegen island ein torschussverhältnis von 26:4, gegen österreich 23:4, dazu verschossener elfer, latte pfosten und was weiß ich noch, gegen ungarn toschüsse 21:9, dazu 3(!)mal einen rückstand aufgeholt. im achtelfinale gegen eine sehr spielstarke kroatische mannschaft perfekt gespielt, modric und rakitic aus dem spiel genommen und eben kurz vor schluss zugeschlagen. gestern war es dann eher not gegen elend und man hat sich eben ins elfmeterschießen gerettet, wobei die polen jetzt auch keinen hurrafußball gespielt. ich bin sicher kein portugal fan, aber man soll die kirche schon im dorf lassen.
meine Rechnung lautet : Deutschland 1x 0:0, 1x 1:0, 1x 2:0, 1x 3:0 = Morgen 4:0 ?
…ich bin froh das die Polen draussen sind, dem Lewandowski gönn ich keinen weiteren Triumpf mehr.
Trotzdem bleiben unterm Strich die klaren Fakten.
Und die besagen nunmal, dass Portugal als einziges Team ohne Sieg in die KO-Runde einzog. 3x 90 Miuten und kein Sieg, danach 2 x 120 Minuten ohne Sieg. Andere Mannschaften flogen trotz Siegen (Albanien & Türkei) raus. Mag ja sein, dass man mit destruktiver Taktik Erfolg hat, schön anzusehn ist es nicht.
Die Kirche lass ich sehr gerne im Dorf, mit Kirche hab ich’s eh ned so ;-)
Edit: Italien hat sowas ähnliches übrigens auch mal geschafft, nämlich bei der WM '82 in Spanien. Alle drei Gruppenspiele unentschieden, danach allerdings Brasilien und Argentinien zerlegt, und im Finale gegen Deutschland den Titel geholt. Das war übrigens die WM mit dem „lustigen Offensiv-Spektakel“ zwischen den Ösis und uns ;-) (Das Spiel nannte man hinterher „Die Schande von Gijon“)
@never red
Wenn du es dem Lewandowski nicht gönnst, gönnst du es dem Götze und dem Hummels schon … Und dem Boateng und dem Müller und dem Neuer?
Würd mich nur interessieren!
@perlachlöwe
Dein Urteil über Portugal ist tatsächlich zu hart.
Sooooo schlecht waren die auch nicht.
Gegen Ungarn eines der schönsten EM Spiele abgeliefert. dreimal den Rückstand aufgeholt!
Ronaldo ist halt das Feindbild von vielen , übrigens vor allem auch unserer deutschen Reporter.
Was da an Häme ausgeschüttet wurde gestern Abend wieder über Portugal und Ronaldo, ist Wahnsinn.
Mir war es vollkommen egal, ob Portugal oder Polen weiterkommt, aber besser waren die Polen auch nicht.
Ja gut, mag schon sein, dass ich bezüglich Portugal a bisserl zu streng war, ich bin da gerne bereit, das einzusehn und zu relativieren. Mir gings halt einfach nur darum, dass es schon krass ist, ohne Sieg ins Halbfinale zu kommen.
Gegen Portugal hab ich eh nix, und gegen CR7 erst recht nichts. Im Gegenteil, ich bin sogar pro Christiano. Für mich der beste Spieler der letzten 20 Jahren, trotz Messi.
Und ja, diese ewige Häme gegen CR7 seitens diverser Kommentatoren ist zum kotzen.
Mei Schore, von der „Menge Geld“ hättest uns diesen flotten Waliser mit der 11 kaufen können.
Aber du bist halt die gleiche Flasche wie alle Blauen und vergeigst es.
Jetzt wird der geizige Ismaik nur so einen billigen, belgischen Loser-Typen kaufen, diesen 10er zum Beispiel.
Aber gut, besser als nix.
Respekt an die Waliser. Auch wenn sie auf Ramsey verzichten müssen, sehe ich sie als Team stärker als Portugal. Den Unterschied macht Bale. Er ackert für die Mannschaft. Ronaldo meckert seine Teamkollegen an, wenn sie ihn nicht anspielen.
Mir taugen EM und WM viel mehr als ChampionsLeague. Diese Turniere sind ehrlicher. Da kann man nicht einfach jeden mit Geld zuschei*en bis man den Titel hat sondern muss taktisch und spielerisch das Beste aus seinen Mitteln machen.
Da können auch kleine Verbände wie Belgien,Niederlande,Wales oder früher Dänemark bzw. Griechenland ernsthaft um den Titel mitmischen.