würde ich einen sportlichen wunsch für diese em haben dann wünsche ich mir diesen ausgang. soiel ich weis spielt in keiner dieser mannschaften ein roter mit. oder?
Mir ist halt der Lewandowski einfach unsympathisch, wenn dann auch noch die Farben Rot/Weiss dazukommen
geht´s halt gar nicht mehr…Müller, Boateng u. Hummels sind mir, solang sie im richtigen Trikot auflaufen;-)
nicht unbedingt unsympahtisch.
Heute Abend ist mir der Sieg wichtiger wie das Endspiel,
lieber gegen Wales im Endspiel verlieren, als heut Abend !
Der Opdenhövel hats mMn richtig erkannt, das war bisher mehr Rasen-Schach als Fussball. Zwar Schach auf hohem Niveau, aber halt ohne Attraktivität.
Die Herausnahme von Draxler find ich nicht ganz so nachvollziehbar, diese „Safety-First-Variante“ bringt wenig Impulse nach vorne.
Und warum Schweini für Khedira? So richtig auf 100 % Fitness ist der Schweini nicht, auch die Spritzigkeit und Grundschnelligkeit ist da nicht so zu sehn wie früher.
Ich hätte Ju Weigl gebracht, und das würde ich auch sagen wenn der Ju nie bei Sechzig gespielt hätte. Offensiv wäre Sane auch eine Option, dribbelstark und immer für unerwartete Ideen gut.
Verdienter Sieg der Deutschen! Eigentlich hätten sie die Italiener schon in der regulären Spielzeit wegballern können, in einem von Taktik geprägten Spiel hatte man doch immer das Gefühl, dass sie die Partie im Griff haben.
Jetzt werden sie, glaub ich, Europameister, weil die wirklich starken Mannschaften, das sind Spanien, Kroatien und eben Italien, sind jetzt nicht mehr dabei. Frankreich wird kein Prüfstein sein, denk ich, und die müssen ja auch erstmal die Isländer besiegen…fg
Trotz dem „Würstl-Uli-Gedächtnis-Elfer“ vom Schweini wars ganz klar verdient, auch ohne Deutschland Brille betrachtet.
Zweite Halbzeit fand ich etwas besser, man spielte mutiger und dominanter.
Das Handspiel vom Boateng sah schon irgendwie slapstickmäßig aus, wie ein Volleyballer der am Netz zum Block ansetzt ;-)
Aber egal, sowas passiert halt mal.
Die Elferschießerei war purer Thriller, da musste echt Nerven haben.
Na gut, dann ist das Halbfinale also mal wieder gebucht, ich hoffe wir sehn da die Isländer.
Für Hummels wird wohl Mustafi kommen… schau mer mal.
Super, na klar - und unter dem Strich auch verdient, obwohl Elfer immer
Lotterie sind.
Aber und da muss ich Scholl recht geben - warum ändert Jogi die Taktik und
spielt nicht so offensiv weiter wie in den anderen Spielen ? Da ist ein Einflüssterer
Urs Siegentaler und der gibt dann eine andere Taktik vor.
Wie kann es sein, dass die Italiener nach 90 Minuten 6 Kilometer
mehr gelaufen sind wie unsere ( 118 : 112 ) ?
Knacken kann man den Rieger nur über außen, aber da wurde zu viel durch die
Mitte gespielt und der Ball zu langsam von rechts nach links und zurück
geschoben.
Aber egal, wir haben verdient gewonnen und somit war alles richtig.
Trotzdem Respekt von den Italienern, die routiniert gespielt haben und
vorher wohl kaum jemand auf dem Zettel hatte.
Nun wünsche ich mit das Endspiel gegen Wales, wird aber wohl
Portugal werden
Warum er vor dem Elferschiessen nicht noch Poldi o. Schürrle eingewechselt hat,
verstand ich nicht, ersterer ist ein sicherer Schütze;
egal, Trauma Italien ist endlich Geschichte.
Du meinst, so wie Belgien und Spanien? - Ich habe mich auch erst über die Aufstellung gewundert, aber im Nachhinein denke ich, dass Löw alles richtig gemacht hat. Gegen Italien kannst du wahrscheinlich nur so zum Erfolg kommen. Nicht unbedingt schön anzuschauen, aber letztlich effektiv. Ohne Boatengs unglückliche Hand-Aktion hätten wir das Match in der regulären Spielzeit gewonnen, da lege ich mich mal fest.
Die einzige Mannschaft der letzten 15 Jahre, die ihren Stiefel wirklich ohne jegliche Rücksichtnahme auf den jeweiligen Gegner durchziehen konnte, waren die Spanier. Weil sie Allem und Jedem dermaßen überlegen waren, dass sie der Matchplan des Gegners genau garnichts interessieren brauchte. SO stark sind wir aber nicht. Von daher halte ich Löws Anpassung an den Gegner (in DIESEM Fall) schon für richtig und der Scholl soll einfach nur die Klappe halten…:)
Jawoll, Scholl halt einfach mal deine Fresse.
Diese rote Dummschwätzer Brut geht mir gehörig auf den Sack.
Dieses Geschwätz braucht kein Mensch.
Frage mich sowieso warum da stets zwei Gscheidhaferl moderieren müssen.
Bekomme jedesmal einen Hals wenn ich die Rundfunkgebühren überweisen muss.
@Chevinsky: völlige Zustimmung.
Bis auf eines (punkto „alles richtig gemacht“): mei; vor dem Elfern hätte Jogi schon noch mal wechseln dürfen.
Andererseits: Conte hat das gemacht…
Aber in dem Punkt hatte er schon Recht mit „Angsthasenaufstellung“
fast hätte Löw mit seiner ängstlichen Aufstellung, wieder den selben Fehler begangen wie bei der letzten EM,
die sollen sich gefälligst dem Weltmeister anpassen u. nicht umgekehrt !