Bei der U19 EM geht Deutschland relativ sang- und klanglos unter, 0 Punkte aus den ersten beiden Spielen trotz drei Toren gegen Portugal. Der Halbfinal-Zug ist damit abgefahren, mit einem Sieg gegen Österreich hätte man aber zumindest noch Chancen auf ein Ticket für die U20 WM nächstes Jahr.
Da waren alle heilfroh, dass während der EM gottseidank nix passiert ist, und keine Woche später knallt es dann doch.
Na ja, jetzt erklingen natürlich wieder die üblichen Betroffenheits - und Beileidsbekundungen aus aller Welt, aber die eigene Hilflosigkeit können unsere Politiker damit längst nicht mehr kaschieren.
Wenn es im Fußball heißt: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, so könnte man angesichts der derzeitigen terroristischen Bedrohung sarkastisch sagen: Nach dem Anschlag ist vor dem Anschlag. Irgendwelche Idioten werden wohl schon an der nächsten Bombe basteln. Aber Hauptsache, unser Verfassungsschutz beobachtet die AfD, das ist ja anscheinend viel wichtiger, als endlich mal dieses gestörte Islamistenszene mit aller Macht zu bekämpfen…
Für diese gschissenen und unsinnigen Qualifikationsspiele, wo jeder weiß wie sie ausgehen, wo sich ein paar rote Kotzbrocken wieder mal profilieren können, setzen sämtliche Bundesligen zwei Wochen aus.
Wer versteht das noch?
Wahnsinn, wie tief der Fußball und der Wettbewerb gesunken sind?
Und es lässt sich immer noch von den Medien verkaufen?
Es gibt sogar Fans , sie fahren da noch hin. Unfassbar , unbegreiflich, Wahnsinn!
Oh mei Kraiburger!
Merkst ned, wie der Fußball und der Wettbewerb kaputt gehen.
Die Länderspiele sind alle schon vorhersehbar.
Die nationalmannschaft wird total von Löw und den roten Socken beherrscht. Und die verlieren pro Jahr noch maximal drei Spiele und sie sind dabei mit ihren Milliarden das auch noch zu verhindern und du läufst ihnen nach Oslo nach.
Na ja da brauchts echt viel Toleranz.
Aber würdest du nur zehn Prozent deiner moralischen Ansprüche, die du bei 60 anlegst auf die nationalmannschaft übertragen, dann würdest du keine Sekunde mehr zugucken. Da bin ich sicher.
Hast dich über die Tore von Müller und Kimmich gefreut und den Jungs zugejubelt?
Trotzdem weierhin viel Spaß!
Meine Güte, die Diskussion hatten wir doch schon.
Und dass die Nationalmannschaft von den roten Socken beherrscht wird, ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Gerade mal 4 von 11 Spielern waren Rote. Da die Seitenstraßler einfach die nötige Kohle haben um die besten deutschen Spieler zu kaufen, wird dieser Schnitt bei jedem Bundestrainer so sein.
Wenn der Kraiburger gerne zur Nationalmannschaft fährt, soll er doch. Ich finde es immer gut 1860-Zaunfahnen bei Länderspielen zu sehen.
PS: man könnte den Threadtitel langsam abändern ;D
Und wenn schon, da kann man gar nicht genug drüber diskutieren.
Außerdem hat der Löwe1860 vollkommen recht,
nie im Leben könnte ich einem Spieler der Seitenstraße zujubeln.
Vom wem die Nationalmannschaft beherrscht wird ist mir auch egal,
diese ganze Hype ist nicht mehr nachvollziehbar.
Länderspiele hatten mich in meiner Jugendzeit auch nie interessiert.
Bin schon froh dass es nicht jedes Jahr eine WM oder EM gibt.
Qualifikationen braucht es sowieso nicht mehr, es wird nur noch überlegt wie man
am geschicktesten setzt.
Die Auslosungen sind doch auch der blanke Hohn,
in der heutigen Zeit ist es doch gar kein Problem mehr die erforderliche Kugel zu ziehen.
Alles Lug und Betrug, Hauptsache die Kasse stimmt.
Turniere gehörten im KO-System gespielt, ein Spiel verloren und weg.
Dann hätten auch mal die Exoten die Chance ein Turnier zu gewinnen und die
Langeweile hätte ein Ende.
Und in wie weit unterscheidet sich der Vereins- äh entschuldigung Kapitalgesellschaftenfussball von den Nationalmannschaften hinsichtlich Hype und Hauptsache die Kasse stimmt?
im wesentlichen gebe ich dir schon recht @ xanderl
aber der grosse unterschied ist doch das ich niemals gar nie nicht einem roten zujubeln könnte. denen auch noch nachreisen um diese fressen ansehen zu müssen geht gar nicht.
der kraiburger macht das und es sei ihm auch gegönnt.
er und auch andere haben mal geschrieben das wenn spieler er roten das nationalmannschafts trikot anhaben sind diese spieler für sie andere menschen.
wenn der herr kraiburger schon so denkt wieso kann er dann auch nicht bei 60 so denken und z.b. unseren investor wenigstens akzeptieren denn er hat ja jetzt auch einen löwenschal um den hals hängen?
Ich mache um meine Löwen kein so grosses Aufsehen, wenn wir verlieren dann ist es halt so.
Immerhin gewöhnt sich der Löwenfan an Niederlagen.
Ich verlange auch nicht wie der Nasenbohrer dass wir jedes Spiel gewinnen.
Diese Großkotzigkeit seitens der Verantwortlichen geht einem schon auf den Sack.
Ich hänge auch keine Fahnen bei einer WM oder EM an meine Fahrzeuge.
Da lacht sich doch die Mutti krank, auf meine Steuerlast bin ich bestimmt nicht stolz.
Der ganze Fussball hat meines Erachtens einen zu großen Stellenwert in unserer Gesellschaft und das
ist ausschliesslich den Medien zu verdanken.
Was das Kapital betrifft:
Hier wird man dumm angemacht wenn man in der Arena etwas konsumiert weil es den Roten zugute kommt.
Ja, dann frage ich mich was bei Länderspielen der Fall ist.
Hier landet alles in den Kassen der FIFA und UEFA .
Wo ist denn da bitte der Unterschied?
Erbsenzählerei ist das, dann darf man überhaupt keinen Fernseher mehr einschalten
weil die Seitenstrasse überall die Finger mit drinn hat und abkassiert.
Ich frage doch nicht jedesmal wenn mich eine Bratwurscht anweigt ob der Wurschtsepp daran verdient.
Ich würde am liebsten nur für Sechzig mein Geld ausgeben, aber wie soll ich das bitte anstellen?
Beide sind mir unsympathisch, der Würschtl und der Ismaik.
Hier wird doch auch nur geschimpft, aber ändern tut das auch nichts.
Was bitte bringt das wenn man sich weigert in die Arena zu gehen?
nein das was du jetzt sagst stimmt nicht…2010 bist du und der doc hollywood (so hies er damals) es gewesen. ihr beide habts gesagt das es sehr wohl darauf ankommt welches trikot ein spieler trägt. und wenn es eben das der nationalmannschaft ist dann spielt er eben für D und nicht für rot. und als schwein (du sagtest übrigens sau und nicht schwein) sollte mal überhaupt niemend bezeichnet werden.
wie gesagt die heftigsten bayernspieler bejubler nur weil die das trikot von D getragen haben waren 2010 du und eben der doc. jetzt 2016 wars ja erträglich und man konnte trotz EM ins forum gehen ohne gleich seitenweise von roten lobpreisungen lesen zu müssen.
sodala du schreibst: „“"„Ihr seid doch diejenigen, die behaupten jemand wäre nun ein anderer Mensch, nur weil er nun ein anderes Trikot anhat! „““
jetzt möchte ich das du mir zeigst wo ich geschrieben habe das der spieler kein roter mehr ist oder wo habe ich geschrieben das ich froh bin das wir diesen spieler verpflichtet haben.
ach darum gehts, mit dem Finger auf die vermeindlichen roten Flecken (=rote Nationalspieler) auf der Löwenweste von anderen zeigen um von den eigenen roten Flecken (= Arena) abzulenken.
Und noch was. Nicht in die Arena gehen würde dann was bringen, wenn es viele machen wùrden. Aber das würde ja Verzicht auf das gewohnte Wochenendunterhaltungsprogramm bedeuten. . .
Na Xanderl du darfst das ruhig mal andersherum sehen.
Du betrachtest unseren Verein ja äußerst kritisch. Zu Recht!
Aber ich würde mir einfach nur wünschen, dass Leute wie du, die die Arena boykottieren, auch die Geschehnisse rund um den deutschen Fußball, der total von der roten Brut dominiert und diktiert wird, wo der Wettbewerb praktisch schon ausgeschaltet ist, ähnlich kritisch beurteilen und ähnliche Konsequenzen ziehen.
Ich brauch dir , glaaub ich nicht aufzuzählen, wer alles sein Geld den Roten in den Rachen wirft, und es wird von Monat zu Monat noch schlimmer. Nicht nur wir Löwen füttern die unersättlichen von der Seitenstraße.
Die deutsche Nationalmannschaft ist ja nichts anderes als ein Ableger der Roten.
Wenn du da die Messlatte genauso streng anlegst wie bei den vom Scheich vom Hungertod geretteten Löwen, dann könnte man auch ruhig zu ähnlichen Konsequenzen kommen.
Mehr wollte ich dazu nicht anmerken. Mir krampft sich halt manchmal der Magen zusammen, wenn ich lese, welch unterschiedliche Maßstäbe da manche anlegen. Natürlich muss man es letztlich tolerieren.
Eine Diskussion ist es schon wert, auch wenn sie schon oft geführt wurde.