Fußball-EM 2016 (Qualifikation und Turnier)

Oh…Ok… du warst zum Zeitpunkt der Anschläge. Dann versteh ich das natürlich.

Was für eine peinliche Vorstellung heute in Berlin. Damit meine ich in erster Linie die deutschen „Fans“. Man hat über das ganze Spiel hinweg nur die Engländer singen gehört. Zugegeben am Anfang und vor der Pause hat man dann doch noch das deutsche Publikum vernommen, als sie die englische Hymne sowie den Weltmeister trotz Führung ausgepfiffen haben.
Das war ja selbst 2001 sogar noch besser.

Der DFB ist nachwievor so dumm und vergibt die Tickets nur an den scheiß Cola-Fanclub. Jeder Deutsche sollte die Möglichkeit haben an Tickets seiner Nationalmannschaft ohne Zwangsmitgliedschaft zu kommen !

Die Tante Käthe Edith meint übrigens, dass die erste Halbzeit taktisch nicht schlecht war, in der zweiten Hälfte aber die Defensive ziemlich durchgewürfelt wurde und nachgelassen hat, was
man sich bei Vardy und Kane natürlich nicht erlauben darf

Tickets kann jeder kaufe . Nur für auswärtstickets musst du Mitglied im fanclub sein, was mittlerweile auch jeder ist der regelmäßig fährt.

Dass die Stimmung bei spielen und Deutschland seit jahren scheiße ist weiß jeder. Dafür haben wir sie vor 2 Jahren in Wembley in Grund und bode gesungen als wir sie dort (mal wieder) geschlagen haben.

Spielerisch fand ich gestern neuer und Müller hundsmiserabel. Wenn wir die beiden noch los kriegen wirds eine gute EM!

Okay danke. Soviel ich weiß haben die Fanclub-Nationalmannschaft-Mitglieder aber ein Vorkaufsrecht vor dem eigentlichem Verkaufsstart.
Wir wollten gegen Italien mit vier Mann rausgehen, aber es waren in den vertretbaren Preiskategorien nichtmal mehr zwei nebeneinander liegende Plätze verfügbar.
Zum Glück haben wir mit Kevin Trapp und Ter-Stegen noch guten Ersatz.

Gäweida.
Testspiele der Nationalmannschaft; wissmadoch.
Du eiferst doch bloß, weil die vom FcDings sind.

Ich habe fast noch nie erlebt, dass über 60000 deutsche Zuschauer
so ruhig waren, da hat man ja fast die Rufe der Spieler im
TV hören können. War fast wie ein Opernpublikum welches man
aus den Stadien im Spanien und England kennt.

Nur noch peinlich, mal sehen wie es Dienstag in München ist

Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich so eine Niederlage doch noch etwas ärgern kann.
Schön fand ich bei den Engländern die Durchnummerierung der Rückennummern nach alter Väter Sitte sowie die Einzelleistung beim 2 : 1. Ich habe bei einem Stürmer schon länger nicht mehr eine solche Willensstärke gesehen, aus einer fast schon geklärten Situation doch noch ein Tor zu schießen.
Obwohl ich ihn früher nicht mochte, hat Kroos mittlerweile bei mir einiges an Ansehen gewonnen. Genauso stark wie seine Einzelleistung beim 1 : 0 waren seine Aussagen im Interview nach dem Spiel, als er angebotene Ausreden für die Niederlage (laut Löw vor dem Spiel wäre das Ergebnis nicht so wichtig; bei Freundschaftsspielen denke man auch daran, keine Verletzungen zu riskieren) ganz deutlich abgelehnt hat.

hab ja auch schon etliche Heimspiele der deutschen im tv gesehen,
aber an so eine schlechte Stimmung wie gestern in Berlin kann ich mich nicht erinnern,
war der absolute Höhe/Tiefpunkt…
Peinlich !!! bitte nie mehr nach Berlin ein Länderspiel…-

Ja Kroos ist ein ziemlich krasser Spieler geworden, viel wichtiger als ein Özil zum Beispiel. Sein Tor war schon sehr beeindruckend, der Toni hat eine geniale Schusstechnik. Der ist schon nicht ohne Grund bei Real…

Die Stimmung war peinlich, aber glaube kaum, dass es hier in München deutlich besser sein wird. Wenn man hier nur einen Funken von Patriotismus zeigt bist gleich ein Nazi… es gibt halt nicht sehr viele die Stolz auf die Nation sind beziehungsweise würden sie es nie öffentlich zeigen. Ist ein Problem das mich nicht nur beim Fußball stört übrigens.

Nicht nur an Ostern schön anzusehen wenn Neuer die Eier aus dem Nest holt.

Blödsinn!

Die Stimmung bei Deutschland-Heimspielen war immer und überall schon scheiße! Nur war es dieses mal auffällig, weil England selbst halt Fans dabei hatte.

Beim freundschaftssieg in Wembley vor 2 Jahren haben wir sie an die wand gesungen. Die deutschen Fans sind so ziemlich die reiselustigsten Europas und haben bislang überall positive duftspuren hinterlassen. Nur daheim geht halt aus verschiedenen Gründen nix. Und das hat nix rein mit dem fanclub oder der nazi-diskussion zu tun.

Und das ist auch gut so, schließlich sind wir hier in Bayern!
[size=10]
[/size]
[size=10]Aber im Grunde stimmt das doch überhaupt nicht. Dieses Anja, Tanja, Ingo. super Deutschland partygehype ist doch auch hier seit 2006 zum Kotzen!
[/size]

you only sing when you’re winning

In München heute wird die Stimmung kaum besser als in Berlin, Testspiel halt.
Bei diesem Spiel, war die beste Stimmung, die ich mit der DFB Elf live je erlebt habe.
[url]2000 (October 7) England 0-Germany 1 (World Cup Qualifier).mpg - YouTube

viell. findet ja jemand noch ein video v. den fans damals…

Die bayerische Polizei hat nun also zur Terrorbekämpfung ein super Mittel entwickelt: „Intensive Einlasskontrollen!“ - Damit soll sichergestellt werden, dass kein Terrorist mit Sprengstoffgürtel ins Stadion geht!

Dass sich aber genau deshalb an den Zugangspunkten riesige Menschentrauben, und somit potentielle Gefahrenbereiche, bilden, ist den Sicherheitskräften allerdings wohl nicht so klar. Hauptsache das Spiel selbst wird wohl nicht gefährdet.

Wenn mir aus Paris eine Sache in Erinnerung blieb, dann die quasi nicht existenten Eingangskontrollen. Warum sich der Idiot zwar aufhalten ließ weiß ich nicht, aber wären in Paris zum Attentatszeitpunkt noch so große Kontrollen gewesen wie beispielsweise in Regensburg vergangenen Donnerstag, dann wäre dort um einiges mehr passiert!

Aber ich habe ja wahrscheinlich keine Ahnung, nachdem ich über 1000 Fußballspiele gesehen habe und die bayerische Sicherheitspolitik einfach nur im internationalen Vergleich nicht nachvollziehen kann …

Danke Kraiburger, da merkt man doch die Erfahrung von vielen Spielen sowie die generelle gute und kritische Beobachtungsgabe.

Meine Meinung dazu ist einfach. Wenn jemand es darauf anlegt sich selbst mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft zu sprengen und dabei andere mit in den Tod reißt, dann ist es immer schwierig dagegen etwas zu tun. Macht man scharfe Einlasskontrollen dann verlagert sich das Ganze nach außen und es staut sich Alles an den Eingangstoren, mit der Folge dass besonders viele Menschen auf engen Raum stehen. Für mich sieht das nach Aktionismus aus, nach dem Motto schaut her wir tun was. Die Ideen kommen dann meist von Leuten die aufgrund ihrer Stellung z.B. Innenminister durch ein Kontrollen geschleust werden und die langen Schlangen nicht sehen. Ein kritisches Hinterfragen findet durch unsere Journalisten leider nicht statt. Dabei müsste man nur die Augen aufmachen und sich die Situation an den Eingangstoren anschauen.

Das ist ja noch leiser als in Berlin, spielt da Bayern?

Hasan sitzt doch da auch irgendwo, oder? Find ich gut, dass er jetzt persönlich scoutet. Der 18er bei den Deutschen scheint ned schlecht. Könnt er sich gleich in sein Smartphone notieren.

Die Stimmung ist doch klar, da der „fan club Nationalmannschaft“ bis auf ein paar Ausnahmen doch gleich ist mit den roten Papp klatschen.

Der war gut !!