Fußball-EM 2016 (Qualifikation und Turnier)

Da bist Du nicht alleine…

da sind wir schon 3

Da kann ich auch aus meiner Haut nicht raus.
Die Spieler der Seitenstrasse kann ich einfach nicht sehen.
Unvergessen das schäbige Verhalten eines Thomas Müller gegenüber einer Reporterin
nach dem WM Sieg. Ein vollkommener Unsympath.
In meinem Haus gibt es auch kein Produkt von Müller Milch.
Im übrigen hätte Frau Neuer im Spiel gegen Argentinien Rot sehen müssen.

Die Fußball-Europameisterschaft ist qualitativ das hochwertigste, was der europäische Fußball zu bieten hat.

Traurig ist, dass die UEFA ein Monopol auf diese Veranstaltung hat. Und traurig ist ausserdem, dass soviele Rote mitspielen.

Ändern kann ichs aber nicht. Und es wäre wahrscheinlich sogar noch schlimmer, wenn der Freistaat Bayern eine eigene Nationalmannschaft stellen würde. Da dies aber alles nicht zutrifft ist Deutschland das einzige Land, das antritt und in dem ich lebe, auch wenn es mir persönlich lieber wäre wenn kein Roter mitspielen würde.

Ändern kann ichs nicht. Also ists mir wurscht!

So - von mir aus kanns losgehen!

Na dann bin ich ja froh das ich Österreicher bin…puhh…moooment einmal: DAVID ALABA…VERDAMMT!! :D :D :D ;)

hahaha, I bin Niederländer, so a Glück :slight_smile:

Als Niederländer wirst du sicherlich dieses Jahr keinen Bayernspieler in deiner Mannschaft bei der EM sehen!

Nr. 4 Wobei mir der ganze Kommerzscheiss, das Geschiebe und Getrickse generell die Laune auf internationale Fussballereignisse verhagelt hat.
Wenn man es „geniessen“ will muss man das alles ausblenden und das kann ich nicht (mehr).
WM Russland und Katar schau ich garantiert nicht mehr an.

Zum Glück hält sich die Anzahl der Roten in der deutschen Nationalmannschaft mit lediglich 3 Stammkräften ( Neuer,Boateng,Müller) mittlerweile in Grenzen. Kein Vergleich mehr zu früher, als sich die Bauernmannschaft eigentlich nur das DFB-Trikot übergestülpt hat…

Kennst Du etwa die Logik der FCB-Fans (die vom Boulevard meist 1:1 übernommen wird) nicht?
Neben den 3 o.g. ist ja jetzt auch Hummels wieder ein Bayernspieler, des weiteren Götze und Kimmich.
Und dann werden ja auch immer noch noch die Ex-Spieler mitgerechnet! Schweinsteiger feierns als ihren Fußballgott (ich weis noch, wie er als Sündenbock auf deren JHV ausgebuht wurde!).
Kroos wurde zwar in Leverkusen Nationalspieler, aber mit 16 aus Rostock geholt. Und Podolski hat ja auch mal 3 Jahre in München gespielt. Gomez, vom FCB weggeekelt, ist auch zurück.
Emre Can nicht zu vergessen…
Und schwupp - schon stellt der FCB mit 11 (Ex-)Spielern knapp die Hälfte der Mannschaft und hat damit auch den größten Anteil am Erfolg der N11. Dass das nur ja niemand vergisst!..

(Wo die Herren Neuer, Boateng, Götze oder Kimmich ihre sportlichen Wurzeln haben, tut nichts zur Sache…)

Es ist mir eigentlich egal, wie dumm Bayernfans sind …

[url]http://www.schwatzgelb.de/2016-06-10-unsa-senf-em2016-wieso-ich-turniere-liebe-und-hasse.html[/url]

Wirklich klasse geschrieben!

So bald geht’s los. Leider verpasse ich das Eröffnungsspiel wegen der Arbeit. Aber egal, es gibt genügend Spiele für alle.

Wir wetten in der Firma - hab auf Frankreich als Europameister getippt. 3:1 geht’s heut Abend aus is meine Vermutung.

Ich werde nur für Deutschland mitfiebern, wenn Kimmich nicht spielt - wenn ich dem seine Fresse sehe wird mir schlecht! Wie kann so einer in der Nationalelf spielen, kann mir das mal jemand erklären (eigentlich weiß ich die Antwort schon mein ich, Pep und die Bayern-Lobby… diese W***er!)???

Warum muss ein Marco Reus oder ein Julian Brandt daheim bleiben für diesen Kimmich? Oder Schweinsteiger? Das ist alles sowas von getürkt, eigentlich darf man echt nicht für Deutschland sein, alles komplett FCB-unterwandert. EINFACH NUR EKELHAFT…

Beim albanischen Torhüter u. dem 1:0 der Schweiz hab ich grade an Ortega denken müssen;-)

oder dieser rüdiger… schon bei stuttgart total überschätzt, und dann bei rom mit einigen böcken und ohne unangefochtenen stammplatz… nur weils anscheinend ein bild-spieler is wird er mitgenommen. dafür bekommt ein robert huth keine chance mehr, ein schmelzer sowieso nicht (was der löw mit ihm abgezogen hat grenzt sowieso an mobbing) und ein Castro wird seit Jahren vergessen. Dafür ein Kimmich nach 20 zum teil sehr mäßigen Bundesligaspielen…

zu dem andauernden geschwafel über die tolle integration von nationalspielern mit migrationshintergrund noch ein paar worte: mit werten und überzeugung hat das bei den meisten gar nichts zu tun. gewählt wird das land, bei dem man für den eigenen marktwert am meisten rausschinden kann. is wohl kein zufall, dass bei den Xhaka-Brüdern der talentiertere für die Schweiz und der nicht ganz so starke sich für Albanien entschieden hat. ähnliches bei den boateng brüdern und bis auf sahin bei fast allen deutschtürken. dazu spieler wie neustädter die erst für deutschland spielen und später für russland, weil sie keine chance mehr auf einen platz im team haben.
bin nur gespannt wann hier endlich Ablösesummen zwischen den Nationalverbänden hin und hergeschoben werden (schon das rumtaktieren von özil damals fand ich etwas befremdlich).

Bis jetzt ja die EM der Torhüter - und England kommt erst noch!

Bin gespannt ob Jogi morgen auf Götze setzt oder doch Gomez durch den Sturm tanken lässt. Links vorne würde ich glaube ich lieber Draxler als Schürrle sehen, finde der hat zuletzt gute Spiele gezeigt. Verteidigung sicher auch spannend: höwe und Boateng innen und can und Hector auf außen? Glaube so würde ich zumindest aufstellen…

Zum Kader: für Brandt sehe ich ehrlich gesagt keinen Platz im Team - noch einen für außen? Eher unnötig. Reus hat selbst gesagt, dass es bei ihm womöglich nicht gereicht hätte und Rüdiger war für mich in den letzten Spielen ein super Hummels-Ersatz. Lediglich Schmelle hätte ich gern im Team gesehen.

@iodädinger: spannend, dass du anscheinend genau weißt was in den Spielern so vorgeht! Mag ja sein, dass das für den ein oder anderen stimmen mag, direkt „die meisten“ über einen Kamm zu scheren und hier wilde Spekulationen rauszuposaunen ohne (Spekulation meinerseits!) auch nur mit einem über seine Entscheidung gesprochen zu haben ist doch schon eher dünn.

ja bei özil wars damals doch ne übelste schlammschlacht. und bei den anderen fällts zumindest auf dass die jeweils talentierteren sich meistens für die größeren fussballnationen entscheiden und die nicht ganz so großen spieler für die kleineren fussballnationen. is doch nur konsequent dass das söldnertum nicht vor den nationalmannschaften halt macht, wäre ja komisch wenn nicht…

Okay, verstehe schon was du meinst. Mag zum Teil ja stimmen, glaube aber trotzdem, dass es schon einige gibt, die einfach gerne für das Land spielen wollen aus dem ihre Eltern kommen, sie selbst aufgewachsen sind oder ihre ganzen Freunde sitzen etc. (wie sie das dann immer priorisieren ist ja komplett unterschiedlich). Wissen tu ich’s aber natürlich auch nicht (hoffe es aber !)