Fußball-EM 2016 (Qualifikation und Turnier)

Bisher interessante Spiele.
Schön zu sehen, dass anscheinend auch bei anderen Nationalmannschaften die Integration von Spielern mit Migrationshintergrund perfekt funktioniert.

hat nix mit integration zu tun sondern mit dem vorantreiben der eigenen karriere. wie kann das überhaupt ernsthaft in einer mannschaft nicht funktionieren, wo doch die meisten im Verein in einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft spielen. integration hat für mich auch nichts mit der nationalmannschaft zu tun für die man spielt, sind doch auch viele ausländische Spieler oder Spieler die hier aufgewachsen sind und für ein anderes Land spielen, trotzdem gut integriert (zB Sahin der wesentlich besser deutsch spricht als zB Özil oder damals Cacau). Und so Söldnernationalmannschaftskarrieren wie bei Diego Costa, Neustädter etc. (mitunter auch der Streit um Özil damals) sind mir halt suspekt und ich sehe dass das durchaus mehr umgfreift als früher

Ist das jetzt der 2. Pegida fred ?
Die Trikots der Engländer gefallen mir, so ähnliche für 60 würd passen.

hat doch damit nix zu tun. aber beim spiel schweiz-albanien hab ich mich dann schon gefragt warum alle spieler von großen vereinen für die schweiz spielen und alle anderen für albanien.

Ziemlich heftig wie sich die Herrschaften in Marsaille prügeln und auch auf Unbeteiligte losgehen.
Ist es nur meiner fortschreitenden Demenz geschuldet oder waren die letzten Turniere da deutlich ruhiger?

aber eigl is das österreichische team fast symphatischer als das deutsche. den depperten alaba mal außen vor gelassen, den gleichen aber der baumgartlicher & okotie aus :wink: von denen erwart ich trotzdem einiges, gerade im Mittelfeld sans gut aufgestellt.
england gerade macht spass, die fans bringen auch ordentlich stimmung ins haus. war mir sowieso die letzten male immer ein rätsel, wie england mit so einer stark besetzten mannschaft so schlecht abschneiden kann, vielleicht warn aber auch gerrard & lampard zusammen zu viel des guten…

Gabs 98 nicht auch schon heftige Ausschreitungen dort zwischen England und Nordafrikanern? Meine da was im Kopf zz haben. Trauriger Höhepunkt später im Turnier mit deutscher Beteiligung dann ja bekannt.

Das sind die gleichen Boxereien wie zu jeder EM. Nur das heute die Medien dank tausender Live-Bilder eine riesen Sache drauf machen…

Und die Edith meint noch, dass man mit „kam der brutale Schläger auch ins Stadion“ mehr Clicks bekommt, als mit „England spielt unentschieden gegen Ruslland“. Traurig, aber die Clickzahlen bestimmen nunmal…

Auch nicht besser wie das alles zu verharmlosen!
Wann man schon ein Video in den Nachrichten sehen muss, wie ein „Fan“ von einem Polizisten wiederbelebt wird …

muss aber zugeben, die schlagzeilen wie „Hooligans verderben die EM“ gefallen mit sehr gut ! die anjas und tanjas und ingos heuln schon auf facebook rum, wie doof doch dieses mal die EM is und dass ihnen da als fussballfans die lust vergeht. vor allem in deutschland ist nach dem WM-titel der Schlandhype zum Glück endlich am verschwinden. vielleicht kann man sich die großturniere in zukunft wieder entspannt geben… ?

Die UEFA sollte ebenfalls froh um die Hauereien sein, is doch eine willkommene Ablenkung zum Vorwurf der Mauschelei bei der Vergabe des Auftrags für die torlinientechnologie.

Wenn man Bilder sieht, wie ein Vater versucht seinen Sohn vor einem heranstürmenden Mob zu schützen, die auf alles was steht und liegt eintreten, dann sind deine Kommentare hier noch um längen beschränkter als in anderen einschlägigen Diskussionrunden und da gehört schon was dazu.

Unser TSV 1860 hat ja leider auch schon seit Jahrzehnten ein Problem mit Hooligans. Gestern habe ich mich mit jemanden unterhalten, wir kamen über die aktuellen Fankrawalle in Marseille auf dieses Thema. Da erzählte er mir, er sei einmal in den 80er Jahren zu Bayernligazeiten in Ampfing gewesen, um das Gastspiel der Löwen anzuschauen. Nach dem Spiel sei es nicht nur zu Schlägereien und Ausschreitungen seitens von Löwen „Fans“ gekommen, sondern die hätten buchstäblich das Ampfinger Stadion zerlegt. Er habe richtig Schiß gekriegt und geschaut, dass er schnellstmöglich rauskam.
Es sind nicht nur die Engländer oder die Russen, die sich mit diesem Problem rumschlagen müssen.

Richtig ;
Gehirnamputierte gibts überall .

Bis jetzt typische Vorrundenspiele auf mäßigem Niveau, wobei jede
Mannschaften im 1. Spiel erst mal gucken muss wo man steht. War aber
auf nei der aufgeblähten EM auch nicht anders zu erwarten.

Was auffällt sind die vielen Tore nach Standards und einige
gravierende Torwartfehler.

Richtig interessant wird es erst mit den Achtelfinalspielen

Dürfte für viele ein kurzer „Spaß“ gewesen sein mit hoffentlich drastischen Folgen, denn wenn man sich das ansieht, dann sind die Tier doch überwiegend sehr gut zu erkennen: ARD-Bericht

Grauenhafte Bilder aus Marseilles, so etwas will keiner sehen.
Allerdings war es auch denkbar unglücklich, das die Engländer
ausgerechnet in einer südfranzösischen Hafenstadt spielen müssen,
wo es eine hohe Kriminalitätsrate und viele Nordafrikaner gibt die sich
einen Spaß daraus machen die besoffenen Engländer zu provozieren
und Schlägereien anzuzetteln, die sind auch prompt eingestiegen.
Das natürlich derart aggressive Russen dabei waren, überrascht nun doch.
Übrigens waren auch Deutsche dabei, einer wurde verhaftet.
Zum Glück - und das geht etwas unter - gab es auf dem Fanfest eine total
friedliche Fete beider Fanlager, es ist nicht jeder ein Hooligan.
Wollen wir hoffen, das die Idioten morgen vor dem Schnellgericht
hart bestraft werden und der Rest der EM friedlich verläuft.
Wobei ich auch bei Deutschland-Polen meine Bedenken habe

Erfreulich ist,dass in jedem Spiel bisher mindestens ein Tor gefallen ist.War nicht immer so in der Gruppenphase.

Überrascht mich persönlich überhaupt nicht. In ganz Osteuropa und besonders in Russland gibt es doch seit jahren eine regelrechte Renaissance des Hooliganismus.

Der Vizepräsident des russichen Parlaments bewertet die Vorfälle derweil so: "«Ich kann nichts Schlimmes an kämpfenden Fans finden», so Lebedew. «Im
Gegenteil: Die russischen Fans schlagen sich gut – weiter so!» […] Die russischen Fans verteidigten die Ehre Russlands. Den
englischen Fans wurde nicht gestattet, unser Land zu entweihen.»

Da fällt einem irgendwie nichts mehr dazu ein…

So, ich bin von meinem ersten von hoffentlich 4 Frankreich-Trips zurück. Bislang wars ganz cool, aber natürlich kein Vergleich zu Brasilien oder der Ukraine!