Fußball-Europameisterschaft 2024

Kennst du noch das Lied „Words“ von FR David?
Das ist der Plural davon.

Nah, ich kenn nur Brausepisser :grin:

Das ist Plural von Brausepisser :point_up:

Also Singular und Plural gemeinsam

Man fasst Singular und Plural unter dem Oberbegriff Numerus zusammen. Wörter die es nur in der Einzahl gibt bezeichnet man als Singulariatantum. Wörter die es nur in der Pluralform gibt bezeichnet man als Pluraliatantum.

Liebe Grüße vom Lehrer Herr Brausepisser

1 „Gefällt mir“

Oder das Textverarbeitungsprogramm Word? :thinking:

Naaah kenn i a ned.

Kennst du das Brausepisserverarbeitungsprogramm Red Bull ?

Haben die Österreicher entwickelt :point_up:

Egal, i schau jetzt Fußball :soccer:

(Da is auch Österreich dabei)

Fußball bin ich dabei. :soccer:

Wales im Moment auf Platz 2 in der Gruppe. Sie führen aktuell gegen die Türkei, Kroatien nur 0:0 gegen Armenien, dadurch abgerutscht auf Platz 3. Würde es Wales gönnen , wird wohl leider nicht so bleiben.

Hier sind die Lostöpfe für die EM 2024:

Auslosung: Samstag 2. Dezember 18 Uhr

1 „Gefällt mir“

Dann hätt ich gern Albanien, Schottland und die Griechen (wenns die Playoffs schaffen).
… und dann bin ich auf die Ausreden fürs Ausscheiden gespannt …

1 „Gefällt mir“

Albanien ? Die sollte man nicht unterschätzen, die sind sehr unangenehm zu bespielen.
Schottland? Auweia, die sind nicht schlecht, und sehr unangenehm zu bespielen.
Griechenland? Oooh, die kenn ich ned, sind aber sehr unangenehm zu bespielen.

Nah, des wär nix, die Gruppe ist viel zu unangenehm :smile:

Dann doch lieber Oranje, Österreich und Italien, die liegen uns :point_up:

5 „Gefällt mir“

Überhaupt unser Lieblingsgegner Italien … gegen die haben wir’s ja immer schon gerissen …

2 „Gefällt mir“

Dann hätten Nagelsmann und seine Lutschertruppe wenigstens die passende Ausrede für das Scheitern in der Vorrunde… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Der Europameister ist in Gruppe 4? Muss man nicht verstehen…

Sicher hat das irgendeine Nations-League-, Freundschaftspiel-, oder FIFA23-Wertung ergeben.

Ja, schon. Aber wir haben diese Zeiten wenigstens gehabt. Allein die Erinnerungen daran sind doch mit Geld überhaupt nicht aufzuwiegen!

Und die Kids heute? Haben Influencer, What’sApp und Laktose-Intoleranz. Tun mir schon büschen leid, die Jungen.

@BlueMav : Sorry wegen OT. Musste einfach sein. Und außerdem hat der Perlacher angefangen! :wink:

Hier nun die Play Offs
Paar Fakten
Polen
image
Estonia
image
Wales
image
Finnland
image
Israel
image
Island
image
Bosnien
image
Ukraine
image
Georgia
image
Luxemburg
Greece
image
Kazakhstan
image

Das ist so absurd unglaublich!
Estland darf mitspielen, wegen dieser Gruppe:

Hoffe Georgien machts mit Kvara!

Schade ist es für Nationen wie Norwegen, die zwei Weltstars zur EM beisteuern könnten und eine einigermaßen schwere Quali-Gruppe hatten. Genauso wie für die Ukraine, Finnland, Luxemburg oder Kazachstan, die alle relativ gute Qualifikationen gespielt haben und sich nur vielleicht noch über die Playoffs qualifizieren können.
Estland dagegen holt einen Punkt in der Quali-Gruppe und darf dank der geschenkten Spiele gegen Malta & San Marino ebenfalls noch hoffen.
Verrückt.

Ich drücke in den Playoffs Finnland, der Ukraine und Luxemburg die Daumen ;)

2 „Gefällt mir“

Was ist das überhaupt für ein Irrsinn, dass die Platzierungen in den Qualigruppen keine Rolle spielen, aber dafür Nations-League-Ergebnisse. :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

Allmählich würde die Einführung einer Super-League keine Rolle mehr spielen, weil ja die ganzen Verfahren sowieso immer wahnsinniger werden…

Aber die ARD schreibt doch:
————————
„ Deutschland ist als Gastgeber in Topf 1 gesetzt. Die Grundlage für die restliche Setzliste ist die Gesamtrangliste der UEFA aus der EM-Qualifikation. Dabei kommen zunächst die zehn Gruppensieger der Qualifikation dran, sortiert nach Punkten und Tordifferenz aus den Spielen der Qualifikation. Es folgen die zehn Gruppenzweiten.“


Heißt für mich die Platzierung aus der Quali ist Lostopf-Entscheidend

Ich meine die Mannschaften, welche die Playoffs spielen dürfen.
Da sich mir die Teilnahme Estlands (ein Punkt in der Quali!) nicht erschloss, habe ich die Kriterien gegoogelt. Der Schwachsinn schlechthin…

1 „Gefällt mir“