Fußball-Europameisterschaft 2024

Die Dänen könnten sich auch noch beschweren. Was war an deren Handspiel denn eigentlich schlimmer oder anders, als beim Spanier? Einmal für uns, einmal gegen uns. :man_shrugging: Weiß ja offensichtlich eh keiner, wie oder warum.

Aber mir geht eh diese ganze melodramatische Inszenierung auf die Nerven. Der Trainer heult auf der PK, die Verantwortlichen erteilen vollumfängliche Absolution, weil ja alles so toll ist. Die Mannschaft hinterlässt einen Liebesbrief an die Fans. Die ganze Nation steht im Fußballmärchen 2024 zusammen, und berauscht sich zumindest werbetechnisch an sich selbst. Und im Osten und in Europa regieren bald die Rechtsradikalen. Heil dir Fußball.

3 „Gefällt mir“

Dann schau mal bei uns in den „Schiedsrichter unparteiisch Fred“ das Geheule dort ist noch unerträglicher obwohl es sich hier um lauter gestandene Löwen handelt…

2 „Gefällt mir“

Für Fans die das Schmankerl verpasst haben, wie England aus einer Ecke den eigenen Torwart mitnimmt :smiley:
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1dwu0sk/england_attempt_their_new_short_corner_routine_30/

Geht bei mir nicht; gibts das auch auf youtube?

Geht immer noch nicht?

Nein; gibts das auch auf youtube?

Bestimmt, muss man suchen vielleicht in den Shorts.

Hab versucht, Freitag jetzt zwei Tage sacken zu lassen. Es ist und bleibt einfach bitter und unverdient, wie unser Team da ausgeschieden ist.
Und damit meine ich noch nicht mal den nicht gegebenen Strafstoß gegen den Tingeltangel-Handballnationalspieler Cucuschei*dreck sondern auch dass wir zig Chancen leider nicht nützen während Spanien zu so einem lächerlich einfachen Führungstor eingeladen wird.
Allein der Kopfball von Fülle in der letzten Sekunde… mann mann. Sehr schade dass jetzt so Antikicktruppen wie England und Frankreich weiter sind als wir.

Mein Trost: vielleicht sind ja das späte KO am Ende der Verlängerung, das ein zu Beginn belächeltes Team, das sich Spiel für Spiel die Tribüne zurückgeholt hat, erleidet, nicht die einzigen Parallelen zur Heim-WM und es wächst wieder was zusammen. Würde mich freuen.

Der Niederlande drücke ich alle Daumen. FRA und ENG spielen einen dermaßen unattraktiven Rotz, dass sie den Titel einfach nicht kriegen dürfen. Und Spanien kann ich es einfach auch nicht gönnen. Das ist der FC Bayern der Nationalmannschaften.

8 „Gefällt mir“

Inwiefern

2 „Gefällt mir“

Wann im Spiel war das denn?

Minute 29:25

1 „Gefällt mir“

Bis auf deine Abwertung von Spanien gehe ich mit.
Aber ja, die, denen ich am meisten von den verbliebenen Mannschaften die Dünen drück, sind die holländer.
Die allgemein deutsche Sympathie zu den Holländern hätte sich in dem letzten Jahrzehnten wohl auch kaum einer ausmalen können im Fussball. Wobei die Abneigung andersrum ja sowieso immer noch stärker ausgeprägt war

1 „Gefällt mir“

Pursche, (fast) komplett deiner Meinung :point_up_2: :+1:

Wenn man alle Spiele zusammenfasst, hat wohl Spanien den besten Fußball gespielt.
Ich gönne es den Holländern zur Not auch. Besonders die Fans - so hört und liest man - beeindrucken durch ihre Einstellung.

2 „Gefällt mir“

2 Spiele, die nicht stattfinden, würden mich besonders interessieren
Frankreich - Deutschland
Österreich - England

Hätte ich auch im Leben nicht gedacht, dass ich mal zu Oranje halte. Obwohl… wenn man im Urlaub Holländer (nicht die Camper!!!) trifft, da sind schon richtig coole Socken dabei.

3 „Gefällt mir“

Ich fand Holland schon immer geil.
Ist aber eher meiner Kindheit geschuldet (Geburtsjahr 91)
Was hatten die für geile Kicker: Seedorf, Davids, Bergkampf, Kluivert, Reiziger, van der Sar, Overmars
Später: Snejder, van Persie, van dee Vaart

5 „Gefällt mir“

Scheiss da nix.
Es greift wieder mal die alte Fussballweisheit:
Wer vorne die Chancen nicht reinmacht…

Nach 120 Minuten Weltklassefussball hat Rüdiger eine kurze Unkonzentriertheit, die zum Gegentor führt. Egal, er hat auch alles gegeben.

Bärenstarkes, spannendes Spiel.

5 „Gefällt mir“

Allerdings!
(Ich denke da gerade an die fliegenden Holländer in Westerndorf.…dings.… Westendorf.)
:cowboy_hat_face:

Ich hab den Schuldigen gefunden

Füllkrug RAUS :point_up:

Warum hält der Pursche seinen Schädel gegen die Schweiz dahin? Unfassbar.

Ich hab den Trainer der Schweiz bei der Szene genau gehört:
„Lasst ihn köpfen, die müssen dann gegen Spanien ran…lasst ihn köpfen!“ Bummm…Tor, das war’s :confused:

Update:
Ähm…ich geh lieber doch auf Nummer sicher und teile mit, dass das Spaß war :grin:

1 „Gefällt mir“