Fußball-Europameisterschaft 2024

scheinbar kommt diese Salami-Taktik bei den Nominierungen bei der TikTok-Generation gut an, die man als Publikum für die Heim-EM aktivieren will. Früher warens die süßen Jungs in der Nutella-Werbung. Heute muss man eben solchen Schnickschnack machen. Mei, sie gehen hier scheinbar mit der Zeit. Find ich jetzt keinen Grund für nen Shitstorm.

Was ist mit Sane?
Tatsächlich Schambeinentzündung?

Nominiert wurde er aber schon.

Ne, ich finde nicht, dass die Nation darüber groß diskutieren müsste.

Aber ich persönlich finde es halt Scheisse und unnütz :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Fehler ist dabei der, dass ja Neuer, Füllkrug oder Havertz nicht gerade sensationelle Berufungen sind. Wenn man schon diese tröpfchenweise Verkündung machen will, dann sollten doch Spieler dabei sein, die durch ihre überraschende Berufung mehr als zwei Wimpernschläge lang für Gesprächsstoff sorgen.

Ich finde diese „Berufungs-Action“ gar nicht sooo übel. Ist halt mal was Neues.

Im Vergleich zu anderen „Ideen“, die der DFB in den letzten Jahren ausgebrütet hat, schneidet das jedenfalls recht ordentlich ab. Ist doch ganz witzig.

1 „Gefällt mir“

Ich meine ich kritisiere es nicht

Aber persönlich finde es als Krampf

Um das Niveau der letzten Jahre zu übertreffen, gehört allerdings auch nich viel dazu … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das Ding mit der scheiberlweisen Öffentlichmachung des Kaders ist eine gute Idee.

So richtig angekommen ist das nämlich noch nicht bei den Leuten, dass kommenden Monat eine Fußball-EM in Deutschland beginnt.

Sollte er tatsächlich eine Schambeinentzündung haben und mit Schmerzmittel die EM spielen, wäre das nicht gesundheitsfördernd.
Siehe Marius Wilsch.

1 „Gefällt mir“

Neuer?
Da gibts doch bessere.

Stimmt. Mich wundert tatsächlich schon ein wenig, dass die Werbemaschinerie noch nicht so richtig losläuft. Geld dafür ist ja eigentlich immer vorhanden.

Dass die Euphorie der Deutschen nach zweieinhalb Katastrophen-Turnieren, den ganzen Katar-Debatten und unter dem Eindruck der generellen gesellschaftlichen Spaltung, die sich auch im Kosmos der Nationalmannschaft ständig zeigt (Nationalhymnen-Mitsing-Debatte, Streit um politisches Statement vor Japan-Spiel, Spielführerbinde-Debatte, Auswärtstrikot-Debatte, etc.pp), nicht groß ist - geschenkt. Aber dass die Medienlandschaft, Veranstaltungsindustrie und der Handel so gar nicht versuchen, den Bock umzustoßen, wundert mich schon sehr.

Vielleicht wartet man aber auch auf einen erfolgreichen Start gegen Schottland und setzt auf den Ketchupflaschen-Effekt einer kurzfristigen Euphoriewelle.

Ich z.B. hätte ja definitiv die Trikots, die sich großer Beliebtheit erfreuen (trotz des Shitstorms zum lila Trikot) als DFB subventioniert. Warum ausgerechnet vor der Heim-EM jedes Teil 100 Ocken kosten muss (bei der letzten WM gab es das Home bereits vor dem 1. Gruppenspiel zum Rabattpreis bei Decathlon) versteh ich z.B. nicht.
Jetzt wäre der Moment, als DFB die Schwelle, sich für dieses Turnier zu begeistern, möglichst niedrig zu legen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das wird schon werden.

  1. Heim-EM
  2. Keine Baustellenleichen, keine Berichte über Sklaverei
  3. Austragungsland ist eine Demokratische Fussballnation, die 50+1 und das Vereinsrecht achtet
  4. Die Mannschaft scheint in Form zu kommen

Dagegen spricht eigentlich nur, dass Uefa und DFB mehr hinter dem Geld her sind, als hinterm Sport.

3 „Gefällt mir“

Und wie schon erwähnt, dass wichtigste Pro:
Es sind nicht so viele rote Verbrecher dabei.
Dass sollte ganz Fussballdeutschland erfreuen.

2 „Gefällt mir“

Hab’s mal bissi korrigiert. Hoffe, das trifft auf dein Einverständnis :wink:

3 „Gefällt mir“

Tröpfchenweise verkündet der DFB seit Sonntagabend die Mitglieder des vorläufigen EM-Kaders. Inzwischen lernt er zunehmend die negativen Seiten der Aktion kennen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Fakes und Scherze: Läuft die DFB-Kaderverkündung aus dem Ruder? - kicker

Das Material verändert.
Zuerst war er aus Stein, später aus Leder, und jetzt ist er aus Kunststoff.
Dadurch wurde die Verletzungsgefahr deutlich verringert und das Flugverhalten wesentlich spannender.

4 „Gefällt mir“

Ach; nächsten Monat ist das? Danke!
:smile:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schämen sie sich für:


den Kartoffelhamsterbär.

1 „Gefällt mir“

Der ist der Hammär!

…na lieber ein missratenes Maskottchen als Tausende Sklavenarbeiter und Tote.

2 „Gefällt mir“