Fußball-Europameisterschaft 2024

Ich kanns kaum erwarten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich geb Dir im Prinzip schon recht, allerdings, wenn Du Dich an “damals” zurückerinnerst, war das Gezanke schon immer so.

Der Grund: Auch Absicht zu unterstellen ist letztlich in wahrscheinlich 80% aller Handspiele ebenfalls wieder:
Auslegungssache und Interpretation.
Auch bei Cucurellas Handspiel: Wer weiß schon 100% zu sagen, ob der Kerl das nicht doch so wollte?
Nur er selbst. Und er wird nicht so dämlich sein es zuzugeben, falls es so wäre, oder?
Intention nachzuweisen - Mord oder Totschlag? - wer kann das schon?:joy:

Fußball ist einfach so. Das gehört zum Spiel dazu.
Deshalb ist für mich auch der VAR sinnlos.
Man versucht sysiphosartig das “Problem” in den Griff zu bekommen und akzeptiert nicht , dass ja genau dieses “Problem “ den Sport so erfolgreich macht: Es wird emotional diskutiert - weltweit - und man wird sich nie einigen - über Jahrzehnte (siehe Wembley 66 oder oder oder…)

Edith meint noch:
Wenn er den Ball mit seiner Hand so abfälscht, dass es ins Netz geht, ists ja auch wieder recht.
Das wird dann “unglücklich” genannt.
So ham die Spanier halt einfach Dusel ghabt.
Und damit sollt man das dann auch einfach so akzeptieren können.

2 „Gefällt mir“

Ich bin noch entspannt.
Sonntag dann wohl nicht mehr. Ich dachte eigentlich, dass ich auch das Finale eher gechillt schauen werde, weil ich halt schon auch a bissl enttäuscht war vom Auftreten der Three Lions.
Nach unserem „etwas“ unglücklichen Ausscheiden hoffe ich jetzt aber umso mehr auf einen englischen Titel.

Bis dahin hör ich mir noch gute Musik an :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei mir schon wieder Schnee von gestern :snowman_with_snow:

Es war eine glasklare Fehlentscheidung, mehr Elfmeter und mehr Hand geht einfach nicht.
Abhaken… …bringt ja eh nix mehr.

Was halt schade ist, es hätte am Sonntag auch ein anderes Finale sein können.

Deutschland - England
Kaum vorstellbar, was da in Deutschland los wäre, tja…hat nicht sollen sein :disappointed_relieved:

Da wäre ich dann btw nicht für England :de:

4 „Gefällt mir“

.

So schaut’s aus.

Schon wieder, ich glaub fast, wir würden uns gar nicht mal so schlecht verstehen im real live … ;-)

Das können sie gerne machen.
Im Spiel wird ihnen dann halt Palmer einen reinlöten :grin:

…von mir aus auch Saka oder Bellingham

1 „Gefällt mir“

Buh, Perlacher buh!

Der Exot hält echt zu den Engländern, tss … ;)

Hui Buh :ghost:

Sowieso, oder sag mir mal einen Grund warum man für Spanien sein muss :thinking:
Ich weiß keinen :grin:

Ich werde euch alle noch bekehren bis Sonntag, sozusagen als Exorzist, der euch den spanischen Teufel :smiling_imp: austreibt, höhö :grin:
Und nach dem glorreichen Sieg der Three Lions singt das ganze Forum:
Sweeeeeeeet Caroline…oh oh oh :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Warst es nicht du, der mir vor dem Match gegen Deutschland gesagt hat, wie Weltklasse sie von A bis Olmo aufgestellt sind? :stuck_out_tongue:

Da siehste mal, was Alkohol anrichten kann :beer:

Naja… schlecht sind sie ja nicht, daran hat sich nix geändert.
Aber wie gesagt, warum sollte mann oder Frau für Spanien sein?

England hat keinen spektakulären Samba-Fußball auf’n Rasen gezaubert, England hat größtenteils Schlafwagenhinundherschiebereifussball gespielt, ohne Ideen und Plan. Das mag schon alles richtig sein. Und trotzdem, eine Mannschaft die Scheisse ist, steht in keinem Finale. Also können sie ja nicht sooo schlecht sein.
Vielleicht war das ja sogar der Plan, den Rest von Europa zu täuschen :grinning:
Ergebnisse zählen am Ende des Tages, und nicht Samba-Tänze

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da haben die Spanier mal Glück gehabt, dass die bestehenden Regeln auch so vorbildlich angewandt wurden.

Laut Veranstalter, welcher natürlich die Regeln vorgibt, wäre es eine Fehlentscheidung gewesen auf Elfmeter zu entscheiden. Egal ob sich im Nachhinein 378 Fußballexperten, 37 Schiris in Rente, 1 Gesundheitsminister als Ticketfreibierlätschn und 127.895.549 Europäer einbilden das wäre Elfer gewesen. Auch egal, ob es 2021 Elfer gewesen wäre, oder 1963. Aber natürlich werden wir noch in 30 Jahren darüber lamentieren, dass wir beschissen worden sind. So eine Ungerechtigkeit aber auch. :rage:

Nix für unguat, und wie bereits geschrieben wurde. Ein bißchen Augenzwinkern und Spaß darf schon sein. Oder? :partying_face:

3 „Gefällt mir“


Wumms trifft den Nagel auf den Kopf ;) ;)

5 „Gefällt mir“

Das hab ich im Netz und Bekanntenkreis auch schon oft mitbekommen.
Spanien geht bei vielen nicht, wegen dem Hand und weil die uns rausgeschmissen haben.
England geht bei vielen nicht, weil sie ja ach so Scheiße sind.
Zu wem hilft dann? Neutral anschaun? :thinking: Kann man natürlich machen, wär aber schon arg fad.

Der @Lion60 und ich, wir habens da einfacher, wir stehn hinter England und freuen uns auf ein hoffentlich geiles Match

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Frage für mich persönlich beantwortet. Auch wenn das deutsche Ausscheiden noch so bitter in seinen Begleitumständen war, ist Spanien insgesamt sportlich der viel viel verdientere Europameister als England, die ihr Potenzial derzeit maximal für 1,5 Halbzeiten auf den Platz gebracht haben.
Dazu hab ich diese Verbindung wie du zum englischen Fußball nicht so und möchte einfach nicht, dass die Nationalhymnen-auspfeifenden Säufertrupps aus England hier in Deutschland triumphieren.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, da erübrigt sich jede weitere Diskussion

1,5 Halbzeiten? Wo hast du die gesehen? Meiner Erinnerung nach waren das nur einzelne Minuten bisher, wo die Engländer guten Fussball gespielt haben. Selten einen unverdienteren Finalisten gesehen. Und komme mir jetzt keiner mit Griechenland 2004 oder Portugal 2016. Erstere haben einfach Defensivfussball par excellence bzw Rehakles geboten, zweitere haben zwar nie regulär gewonnen, aber der Fußball war um Längen besser.

Und die Torwarte sind dann nicht mehr so einsam; die haben dann immer ein, zwei Stürmer als Gesellschaft.

1 „Gefällt mir“

Mich hast du bekehrt! Bist du jetzt der Fussball-Messias? Der Sohn Fußballgottes?

Ich dagegen hoffe doch sehr, der DJ beweist Humor und legt nach der Niederlage Englands „Football’s Coming Home“ auf. Har har

3 „Gefällt mir“