Fußball-Europameisterschaft 2024

England ist definitiv meine zweite Heimat.
Die Menschen sind sehr höflich und respektvoll und die Kultur ist generell sehr sehr reichhaltig.
Am schönsten im Vergleich zu DE ist, dass alles nicht so Ernst genommen wird. Es ist generell viel entspannter und dadurch auch kreativer.

Dass das Land sich vom Turbokapitalismus hat auffressen lassen ist traurig.
Deshalb ist alles schon sehr kaputt und heruntergekommen.
England sollte eine Warnung sein für die anderen Europäer was ein Exit aus der EU aber vor Allem die Radikalprivatisierung nach US-Modell mit einem so reichen und einst florierenden Land macht.

Die Vorurteile sind halt Vorurteile.
England ist ein tolles Land mit lieben, schlauen Menschen (natürlich nicht nur!).

Für mich ist die englische Pubkultur, Musik und Literatur einzigartig und besser als sonst wo.
Geschmacksache…

5 „Gefällt mir“

NEIN!!! Geht gar nicht!!!
Bei so wos hod da Spaß a Looch….

:joy::wink:

Hab’s ja geschrieben
Genau DAS ist ja das Salz in der Suppe dieses Sports. Deshalb ist es auch der weltweit populärste.
Nicht weil jemand ein tolles Tor schießt - sondern weil man sich ob solcher Entscheidungen über Generationen streiten kann…. Und viiiiiel Bier dabei trinken kann….

2 „Gefällt mir“

Sage ja nicht dass alle Engländer so sind. Aber da es die von mir beschriebenen mannigfaltig gibt, kann ich mich für ihr Team leider nicht so freuen.

1 „Gefällt mir“

Warnung an alle FDPler!

1 „Gefällt mir“

Da biste bei mir an der absolut falschen Adresse, Götter des Fussballs sind hier definitiv andere :grin:

Ich freu mich lediglich auf das Finale.

Come on England :england:

1 „Gefällt mir“

Du bist ja auch nur Gottes Sohn!

Jaja…schon gut

1 „Gefällt mir“

Ich bin morgen nur wegen dir auf Englands Seite.

1 „Gefällt mir“

Freut mich :+1:
Dann sind wir ja schon 3, die für England sind.
Und wohl 300 für Spanien :grin:

Soo fett bin uch jetzt auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Und ich nur wegen dem Perlacha für Spanien. :rofl:
Ich bin aber auch Agnostiker.

…und ich bin Atheist,…Gott sei Dank :grin:

Der Sohn des Fußballgottes?
Der, den sie ans Kreuzeck genagelt haben?

1 „Gefällt mir“

Für England :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin für den Schiedsrichter :wink:
Ob :england: oder :es:…der bessere sollte gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Also :es:.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Es gewinnt der, der den unberechtigtsen Elfmeter kriegt oder der, der in der unberechtigt langen Nachspielzeit in Überzahl noch den Treffer landet.
Eine Kombination ist möglich :confused:

Verlieren wird der mit dem aberkannten Tor oder der mit dem anerkannten Eigentor.

Abbroboh:
Warum wurde in einem der beiden Halbfinales (in welchem gleich nochmal?) das deutliche Eigentor dem Stürmer zugerechnet und nicht dem Pechvogel? (Nicht, dass ich es den beiden Spielern missgönnen würde, aber neugierig wäre ich schon.…)
:thinking:

Mein Kumpel Billy aus Aberdeen spricht das Wort England noch nicht mal aus :blush:

Spanien vs Frankreich war es. Der Schuß vom Olmo wäre auch ohne Ablenkung durch den französischen Verteidiger reingegangen…

1 „Gefällt mir“