Fußball in Österreich

Austria Salzburg will zurück in den Profifußball. Um die Lizenzauflagen der Ersten Liga zu erfüllen, soll der Sportplatz Maxglan jetzt mithilfe der Fans modernisiert werden.

http://www.nzz.ch/sport/fussball/das-maerchen-vom-fc-karabakh-1.18381572

Damit soll wohl der Anspruch Aserbaidschan’s auf die Region Bergkarabach EU-Salonfähig gemacht werden? (ohne zu wissen wer in diesem Armenien-Aserbaidschain-Konflikt der Gute oder Böse ist …)

Hier noch ein Link zu einem 11Freunde Filmbereicht zum Thema mit einem sehr schönen Teil zur Geschichte von Austria Salzburg von der Vertreibung aus dem Paradies bis zum Aufstieg wie Phoenix aus der Asche. MIr ist richtig warm ums Herz dabei geworden.

Die Stadt hat sich inzwischen positiv zum Umbau entschieden und war absolut überrascht, das bei der Fansammlung etwa 120.000 Euro (!) zusammengekommen sind.

Für die Sky -Abonennten, die auch Sky Österreich sehen können, kann das bei sportlichem Erfolg bedeuten, die Austria vielleicht nächste Saison live bei Sky sehen zu können.

Für weiß-blaue Fußballliebhaber und Groundhopper

Am Donnerstag 13.06.2019 - ab 19 Uhr steigt im Grenzlandstadion Braunau /Inn das Relegationsspiel FC Braunau vs. Peuerbach aus dem Bezirk Grieskirchen . So 2.000 Plätze sind überdacht - 7.500 hätten Platz.
München HBF oder München Ost - bis Simbach/Inn - in Mühldorf/Inn meist umsteigen gut zu erreichen.
Der ein oder andere Sechzgerfan war ja schon mal hier :wink:

Weiterer wichtiger Termin!!!
TESTSPIEL

SV Ried (2. Liga in Österreich) empfängt am Sonntag 7. 7.2019 ab 16 Uhr unsere Löwen in der Josko Arena (7.300er Stadion - alles überdacht).
Karten: Stehplatz Ost = Gästeblock + angrenzende Blöcke G und H für Sitzer - hinter dem Tor bzw. visavis/gegenüber Stehplatzkurve der Rieder Wikinger.

Freue mich auf euer zahlreiches kommen - bei beiden Partien :wink:

Die meisten Fußballfans in Braunau/Inn bzw. Ried im Innkreis, hier vor allem die Älteren sind uns Löwenfans positiv gesinnt - die anderen können uns eh egal sein.

Bezüglich des Termins in Ried. Wie sieht die Karten Situation aus? Vor Ort am Spieltag noch Tickets erhältlich, gibt’s nen vvk?

Am Besten in der Geschäftsstelle nachfragen - kommt drauf an wie viele Löwenfans kommen werden - in Ried rechnet man mit nahezu vollem Haus

Vielleicht lässt sich der 07.07. bewerkstelligen.

Bist denn öfters als Groundhopper unterwegs oder eher Ried interessiert?

War paar mal bei Rapid und bin mit Austria nach Manchester geflogen. Waren immer sehr geile Ausflüge.

Ich bin nur groundgehoppt in Österreich, Deutschland, Italien und Tschechien - ein Bekannter von mir ist da eher Groundhopper - der war Skandinavische Ligen usw.

Da ich in Ried geboren wurde und nur ca. 18 km weg wohne bin ich natürlich dabei - schaue mir neben 60er Spiele noch Spiele von SV Ried, SV Austria Salzburg und WSC/Hertha aus Wels an.

[size=10]Wacker Innsbruck:
Kündigungen, Verkäufe, Sparkurs: Wie es mit Wacker weiter geht

https://kurier.at/sport/fussball/kuendigungen-notverkaeufe-sparkurs-wie-es-mit-wacker-weiter-geht/400528171
[/size]

Liebe Weiß-Blaue Groundhopper am kommenden Sa. 29.Juni findet in Wien - genauer gesagt beim Wiener Sport-Club ab 18 Uhr das Testspiel gegen Celtic Glasgow statt!!!

Karten für den Gästesektor sind an den Tageskassen erhältlich. Besteht eine Anfrage an einer Vielzahl von Gästesektoren-Karten, schreibt uns bitte eine E-Mail an office@svried.at.

Bei diesem Spiel bieten wir allen Gästen den Oberbank Business Club zu speziellen Konditionen an. Genießt das Spiel von einem TOP-Tribünenplatz und einer kulinarischen Auswahl von Spezialitäten.

Tickets sind ab sofort in der SVR-Geschäftsstelle, im Onlineshop, sowie an den Tageskassen erhältlich.

Quelle:

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/testspielkracher-vs-tsv-1860-muenchen/

In Innsbruck würde man sich wahnsinnig über löwenstarke Unterstützung freuen, damit nicht bei einem weiteren Traditionsverein die Lichter ausgehen.

www.spielgegendiezeit.at