Fußball in Österreich

Nachdem aus der 2. Liga in Österreich ohnehin kaum ein Team die Lizenz für die oberste Spielklasse beantragt hat, ist das ganze sowieso ein großer Witz
Theoretisch könnte der 5. (!) Platz für den Aufstieg reichen - je nachdem, wer vorne wäre…

Nö, theoretisch könnte der 8. (!) Platz für den Aufstieg (durch Relegation) reichen :slight_smile:
Besitzt keiner der ersten 8 eine gültige Bundesligalizenz, gibt’s halt keinen Aufsteiger (und Absteiger aus der 1.)

5 Teams mit Lizenz wären aufstiegsberechtigt, Chancen auf die Relegation haben nur Klagenfurt, Wacker und der Grazer AK auf Platz 4-6
(Mitm Direktaufstieg schaut’s bei dem Punkterückstand ja eher mau aus)

Stimmt - wenn die Tabellensituation entsprechend wäre, könnte es sogar der 8. sein… sowas ist der komplette Irrsinn. Ich sehe schon die Schlagzeilen bei Griss „Biero führt Wacker in die 2. Liga!“…als achter…

Erste Runde Lizenzierung in Österreich.

Lizenz verweigert: FK Austria Wien (finanziell), SC Austria Lustenau (infrastrukturell, finanziell), FAC Wien (infrastrukturell)

2. Liga & Regionalliga
Zulassung verweigert: FK Austria Wien (finanziell) & Young Violets Austria Wien, SC Austria Lustenau (finanziell), SV Stripfing/Weiden (sportliche Kriterien, infrastrukturell, rechtlich, finanziell)

Alaaf :goat:
Mir schwant, der Stöger geht zurück in die Domstadt…nur so ein Jeföhl

Wolfsburg meldet seine U 32 ab und macht eine Kooperation mit St. Pölten.

Find ich gut, Wolfsburg nicht mehr in der Bundesliga sehen zu müssen
Deren AH gibt’s aber schon noch? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mist. Des bassiert wemma zu große Bratzen für a Smartphone hat…

Geld dürfte bei VW Wolfsburg immer noch reichlich vorhanden sein. Da zahl ich lieber im Jahr ein paar hunderttausend Euros für eine eigene U23 anstatt so eine komische Kooperation mit zweitklassigen Ösis einzugehen.

Des wird nicht lustig fürn Biero in Innsbruck…

Geschäftsführung entlassen worden, hohe offene, zugesagte Zahlungen und Udo Lindenberg soll eine neue Vereinshymne singen ;-)

1 „Gefällt mir“

„Wacker is schee, Wacker is toll, I bin der Udo aus Tirol“

Ich habe das die ganze Zeit in den Foren verfolgt was da los ist, aber das Udo die Vereinshymne singen soll , mich hauts vor lachen vom Stuhl.

Mir war eh schleierhaft warum sich Bierofka gerade für den Verein entschieden hat ,wo sich die Probleme zu 60 fast 1:1 gleichen. Die Querelen dort gibts nicht erst seit gestern.

Hier mal ne Beleuchtung der Situation aus dem Spiegel:

Daraus:
" Der Trainer des FC Wacker Innsbruck wurde zu Saisonbeginn verpflichtet und sagte der »Süddeutschen Zeitung«, warum er nach Tirol gewechselt sei: »Hier gibt es einen Plan, und der ist langfristig angelegt.« Der Trainer heißt Daniel Bierofka, und er hatte zuvor bei 1860 München gekündigt, weil er die unhaltbaren Zustände im Verein nicht mehr hinnehmen konnte. Der Mann hat aber auch wirklich kein Glück."

Jau. Kann man nicht anders sagen.

1 „Gefällt mir“

Testspielergenbisse von Bieros Club

Mittw. 30.6. . HSV - Innsbruck 1:0
Samstag 3.7. Nürnberg - Innsbruck 3:1

Oh Mann, zwei Niederlagen infolge, sofort entlassen :upside_down_face:

Naaah, ich wünsche dem Biero nach wie vor nur das Beste, ab und zu verfolge ich auch seinen Weg in Innsbruck.
Biero war schon in Ordnung :+1:

1 „Gefällt mir“

Das Testspiel blieb nicht ohne Verletzungsfolgen. Ungeklärte Zukunft, Verletzungssorgen nicht unbedingt die besten Bedingungen für Biero in eine neue Saison zu starten.

Kann man sich nicht ausdenken.
Hab mir in den letzten Wochen ein paar Ausgaben der Wackerstube bei youtube angeschaut und dachte die hätten aus ihrem Investorenfiasko gelernt, aber scheinbar hab ich mich getäuscht - oder die sind einfach so dermaßen am Arsch, dass man jeden Geldgeber nehmen muss.

1 „Gefällt mir“

Ob er wohl weiß, dass Wacker gar nicht aufgestiegen ist?

1 „Gefällt mir“

DB bleibt nur wenig erspart.

Ob er wohl weiß, dass Innsbruck in Österreich liegt…??

1 „Gefällt mir“