Ich mache mal einen allgemeinen Fred zum Thema auf, nachdem es in letzter Zeit wieder sehr präsent geworden ist.
Es gibt Leute, die dem allgemeinen „Trubel“ im Stehplatz-Gästeblock aus dem Weg gehen möchten, für die ist sowas jetzt richtig doof.
Die Halle-Fans bekommen am kommenden Freitag in Jena auch keine Sitzplätze, obwohl beim HFC in letzter Zeit keine Randale zu verzeichnen war.
https://www.hallescherfc.de/2025/03/26/vorverkauf-fuer-auswaertsspiel-in-jena-startet/
Vorallem weil in essen ein ausweichen der aktiven fans auf die sitzplätze garnicht zur debatte steht
In Jena war in der Halbzeitpause mal plötzlich ein Zaunfeld im Gästeblock „verschwunden“. Daraufhin sind einige Hallenser Richtung Jena-Fans marschiert. Anfangs weit und breit keine Bullen zu sehen, die Ordner wurden zur Seite geschoben mit Absperrgittern. Dadurch auch eine ewig lange Halbzeitpause. Ähnliche örtliche Gegebenheiten wie in Rostock, sowas geht eigentlich nicht.
Wundert mich fast, dass es bis heute noch nicht durchgedrückt wurde.
In anderen Ländern (z.B Italien oder Frankreich) gab es ja schon Spiele ohne Gästefans.
Ich erwarte mir jetzt von Spiegel Online und anderen überregionalen Berichterstatterin bitte Bilder und Berichte über den Vandalismus bei den WCs in der Ost.
Und einen. ARD-Brennpunkt
Gehört sowas nicht eher in den Presse-Thread?
Bei „Fußball und Gewalt“ denkt man jetzt nicht zuerst an zerstörte Toiletten (was natürlich ebenfalls strunzdumm ist, keine Frage)…
Die Bilder kannst du bei sechzger.de gut anschauen
Da könnte man dutzende Beiträge raussuchen, wo es auch in einen anderen Fred passt. Und mit den zerkloppten Klos fängt es an. Und kommt auch immer häufiger vor in letzter Zeit. Der Titel des Freds kann gerne erweitert werden um das Wort „Sachbeschädigungen“ oder was auch immer. Es handelt sich eindeutig um eine Straftat, auch wenn manche Leute das als Bagatelle abtun.
Jep; „Gewalt“ heißt doch nicht zwingend gegen Lebewesen, oder?
Gewaltsames Zerstören von Dingen.…
Aus meiner Sicht und da schließe ich keinen Verein aus, auch 60 nicht, da sind einige nur Krawall gebürstet. Die interessieren sich null für den Sport. Hauptsache remmi-demmi, Randale und dann feige in der Menge verschwinden
Und wenn wir einmal beim Thema sind, selbst bei einer Stadioneinweihung in Polen waren hirnlose Vollpfosten aus Magdeburg unterwegs.
Gibt’s leider auch in der Regionalliga.
Und etwas später in der gleichen Fanszene:
„Sachbeschädigung, rassistische Hetze und Todesangst“
Ich kann es nicht einschätzen, frage mich aber, warum man so etwas erfinden sollte?
Vielleicht sollte man diese Dinge nicht aufrechnen, aber für mich gibt es da schon noch unterschiedliche Qualitäten bei Sachbeschädigung und Gewalt gegen Menschen.
Und zurück zur Toilettenobsession einiger Jugendlicher. Solange ich die Verbreitung von kriminellen Content aus Social Media Plattformen nicht wirkungsvoll belange, brauche ich mich auch nicht wundern, dass er gezeigt wird, und sich weiter fortsetzt.
Und Elon und JD werden über Zensur und Verbot der Meinungsfreiheit in Deutschland schimpfen😂
Wer ist JD?
James David „JD“ Vance, Trumps Vizepräsident.
Ahso; merce.