Fußball und Gewalt

Um mal was positives zu sagen.

Ich finde es echt beachtenswert und richtig stark, dass es in Cottbus Menschen gibt die sich aktiv gegen rechts einsetzen.
Ist ja nicht grade ungefährlich in nen Umfeld wo CBR02 die Hauptgruppe ist, und das Inferno Cottbus im Hintergrund immernoch mitmischt , mal abgesehen von der allgemein starken rechten Szene in und um Cottbus

5 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir ganz genauso auch gedacht. Und welche Drecksarschlöcher doch manche Menschen sind, falls das mit der Situation im Zug stimmt.

Denke mal schon dass das stimmt, hab gerade noch ein video auf der Seite gesehen, in dem eine Frau erzählt dass sie gerade bedroht wird.

Denke auch dass das mit den Migranten stimmt, und dass die DB nicht eingegriffen hat.

Zu denken gibt das die DB nichtmal die Polizei gerufen hat.
Man erinnere sich an den durchaus berechtigten Aufstand wegen Aufklebern und Vandalismus der Löwen, und vergleiche das Nichthandeln bei rassistischen Übergriffen.
Also ich finde letzteres schlimmer und da gibt es wohl kaum zwei Meinungen.

In Cottbus war man halt auch lange Zeit blind, spätestens beim Rückzug von Ultima Raka hätte man hellhörig werden soll.
Ultras gelten ja nicht gerade als Konfliktscheu und wenn selbst die einknicken dann heisst das was, ähnlich wie in Aachen oder Braunschweig

1 „Gefällt mir“

Worum geht es?
Link zum Video?

Um das geht es.

Wurde wohl mittlerweile gelöscht.

Fakt ist wenn ich privat mit dem ice irgendwo hinreissen würde, würde ich erstmal schauen wo potenziell große gruppen mitfahren würden und dann lieber eine andere Verbindung, und das ist traurig.
Noch traurige ist das wohl betroffene reisende aus Angst ausgestiegen sind und die Cottbuser unbehelligt weiterfahren konnten

2 „Gefällt mir“

Außergewöhnliche Aktion: Im März sorgten randalierende Fans von Dynamo Dresden und Hansa Rostock für negative Schlagzeilen, nachdem sie bei der Alemannia Aachen den Toilettenbereich zerstörten und Sitzschalen aus der Verankerung rissen.

Unter dem Motto „Wut vergeht – Liebe bleibt“ wurden diese kaputten Sitzschalen nun in einer Kooperation mit inklusiven Werkstätten der Lebenshilfe in Aachen zu Wanduhren recycelt. Ein Teil des Erlöses soll an karitative Projekte zur Inklusion im Sport gespendet werden. Mittlerweile sind die auf 50 Stück limitierten Uhren übrigens ausverkauft.

9 „Gefällt mir“

Fans sorgen auch in Mannheim für eine Vielzahl neuer Uhren.

:squinting_face_with_tongue:

(Nein; ich finds prima.)

Stand schon im Spieltagsfred, aber passt dann auch hier ganz gut.
Obwohl es ja für manche Leute nur eine Lappalie zu sein scheint.

baut die pissoirs ab, früher gab es auch nur eine pissrinne am Boden eingefliest.

99% der Fans leiden unter 1% Idioten

Oder Toilettenvideoüberwachung–natürlich von hinten, soll ja kein Sch…vergleich sein :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott lass Hirn regnen…

Ausgerechnet auf American Footballer loszugehen könnte sich vielleicht als nur eingeschränkt gute Idee erweisen.…
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Als Opfer taugen die in aller Regel so ü-ber-haupt nicht… :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Sandhäuser Szene hat sich nochmal gebührend aus der Liga verabschiedet… NICHT.

Die haben im Schnitt 4000 Zuschauer pro Spiel-- wo kriegen die denn a Szene her :thinking:

(Nicht alle) Fußballfans sind keine Verbrecher!

Ob sowas heutzutage in Europa noch mal passieren könnte? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Heysel 1985 […]
(c) arte. tv
.
Doku B/F 2024 (video bis 31.08.2025)

1 „Gefällt mir“

Einfach Wahnsinn, was da abging :scream::sad_but_relieved_face:
Dass das Spiel danach noch stattgefunden hat und bis zur nächsten Katastrophe in Hillsborough eigentlich nichts von den Verbänden dagegen getan wurde ist immer noch erschreckend. Eine Anklage gegen die UEFA hat’s ja auch nie gegeben.

War 82 beim Pokalfinale vom Club gegen die Stricher, was da nach dem Spiel rund ums Waldstadion stattfand war auch schon grenzwertig, inkl. meinem verletzten Vater, der von einem berittenem Cop mit dem Schlagstock eins übergezogen bekam, weil er einem am Boden liegenden Mädchen helfen wollte … er ging danach nie mehr mit mir in irgendein Stadion …

2 „Gefällt mir“

Was kostet die Welt?