Dann muss ich mir die affenlaute gegen Kuffour im olympiastadion nur eingebildet haben
Das habe ich mir schon durchgelesen. Und ja. Meines Erachtens pauschalisierst du extrem.
Ich bestreite nicht, dass es Gewalt im Umfeld von Fußballspielen gibt. Aber erzähl mir doch nicht, dass du nicht mehr ins Stadion gehen kannst, weil es da so gefährlich ist. Sorry, aber keine Statistik trägt diese Aussage. Und ja, wenn man sich im Umfeld der AA 500vs500 verabredet, wird man halt voraussichtlich erkennungsdienstlich behandelt. Vor allen Dingen natürlich als Auswärtsfan.
Stimmt, Rassismus und Rechtsextremismus sind ekelhafte Sachen. Aber wenn die Fans im Stadion ein Spiegelbild der Gesellschaft sind, haben wir es noch einigermaßen gut erwischt. Du fährst sicher auch nicht mehr nach Ostdeutschland, weil es da von gefährlichen Nazis nur so wimmelt. Und was bei DB24 zu lesen ist, ist nun wirklich nicht relevant.
Und deine Aussage früher wäre es besser gewesen, ist halt einfach reiner Unfug. Bei diesen ganzen N.-Säuen, und den Affenlauten hast du wohl nicht genau hingehört. Und in den Achtzigern hast du auch als Heimfan mal eine in West auf die Schnauze bekommen, wenn einem der Aggressiven deine Nase nicht gefallen hat.
Aber ich gebe dir schon recht. Mit Fußball hat das alles nicht mehr viel zu tun. Das ist reiner Kommerz, und entsprechend suchen sich die Jungen inzwischen vielleicht auch andere Bereiche. Auch hier sind die Verwüstungen der Züge und der Toiletten nicht fußballspezifisch. Auch Schulen haben damit zu kämpfen. Mir gefällt das auch nicht, aber einfach mit dem Finger drauf zeigen hilft halt auch nichts.
ps Und das mit dem Alter kannst getrost stecken lassen. Ich persönlich bin schon über 60, aber ein 30jähriger mit 10 vollen Saisons könnte die Situation definitiv besser beurteilen als du, der ja offensichtlich schon länger nicht mehr ins Stadion geht, oder ich, der zwar sehr oft und auch Auswärts dabei ist, aber eben nicht in den Zirkeln. Und ich wehre mich, dass das alles Verbrecher wären.
Dass es früher friedlicher war, kann ich auch nicht bestätigen, das ist Quatsch.
Früher war alles besser. Auch die Zukunft. Aber wenn ich mir die Gegenwart so anschau. Schlimm.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war.
Ich glaube so lange daran, dass die Zukunft besser wird, bis sie die Gegenwart ist. Dann nimmer.
Die Autofahrt ins Stadion und das Zwiebelschneiden vorm Abendessen nach zwei Bier im Stadion ist gefährlicher als jeder Stadionbesuch.
Darum sollte man es nie bei 2 Bier belassen.
Jetzt bin ich mir sicher - du tickst wirklich nicht richtig ![]()
Wenn du erst vor mir fährst und dann neben mir Platz nimmst, gleicht es sich an.
Da verrennst dich jetzt. Der hard schreibt doch auf dem Weg zum Stadion. Wenn er schreibt, er hat es in die West oder die Nord mitgenommen, würde ich auch den Kopf schütteln. Damit tut man seinem Kind keinen Gefallen. Aber einfach so auf dem Hinweg. Und wenn das Kind halt auf Matthäus stand, und ihn spielen sehen will. Ist dann halt so. Da ist der Vater gestraft genug.
Nene, das war einfach ein Volldepp wenn er auf ein Kind losgeht.
Natürlich war der Typ ein Volldepp und man kann mir gerne auch Täter-Opfer Umkehr vorwerfen, ich sehs halt immer so, man kann immer Vorkehrungen treffen, dass es garnicht soweit kommt. Wenn ich zum Fussball fahr fahr ich auswärts mit dem Zug z.b. immer anonym.
Klar wenn mir einer eine knallen würde wäre er der Idiot oder wenn die Polizei wieder Fans irgendwo nicht hinlässt ist es auch dumm, aber wieso soll ich diesem Stress nicht aus dem Weg gehen? Analog dazu halt das mit dem Bayerntrikot aufm Weg zum 60 Spiel. Kann man machen aber Stressvermeidung isses nicht
Nur zu deiner Info. Es war ein Spiel Blau gegen Rot in den 90er Jahren, wobei das nicht relevant sein sollte.
Wenn ich als Vater mit meinem Sohn ins Stadion gehe, darf mein Sohn das Trikot seines Helden anziehen. Klar ist auch das ich damit nicht in die Kurve gehe, da tummeln sich so Leute wie du.
Aber ich habe das Gefühl, du checkst das nicht
Edit: Aber klar, wenn man sich vor Kindern groß aufspielen kann, dann ist man der Held der Kurve/ Gruppe.
Für mich armselige Würschtl
Was soll der persönliche Angriff?
Ich hab noch nie jemand wegen eines anderen Trikots blöd angemacht und werde es auch nicht tun.
Meine Sichtweise ist halt einfach dass es idioten gibt, das werd ich auch nicht ändern können. Ich kann halt dann nur versuchen möglichst wenig angriffsfläche zu bieten
Du hast mich angegriffen, ließ dein Posting
Du wirfst mir und meinem Sohn vor, irgend so einen Proll provoziert zu haben..
Im Umkehrschluss heißt das für mich, nimm deine Kinder nicht mit ins Stadion, wenn sie nicht das richtige Trikot haben.
Das hat aber auch nichts mit 60 allein zu tun, egal wo, jedes Kind soll ohne Angst ins Stadion gehen können.
Und wenn mir dann so ein Pseudolöwe blöd kommt, dann sage ich das auch. Und ich verurteile das .
Das sind selbst in der Kurve eine Minderheit, aber es sind Idioten. Ich schätze 95% sind normal, aber 5 © machen alles kaputt
Ich verurteile das genauso und für mich sind das ebenso idioten. Und es sind auch idioten die sich davon provozieren lassen. Aber wirst du diese Leute ändern? Glaube nein. Deswegen am besten garkeinen Anlass geben
Und Kinder gehen in Sack und Asche ins Stadion?
Mir gefällt deine Gesinnung nicht, das ist ja quasi Täter - Opfer Umkehr.
Edit: Jetzt gehe ich mit meinen Enkeln ins Stadion - naja ab und zu - und wenn die im Musialatrikot da rein gehen wollen - dann gehe ich mit denen da so rein.
Dann isses eben Täter-Opfer Umkehr.
Kann man den Täter ändern? Wohl kaum
Kann man Einfluss nehmen ob man Opfer wird? Ja kann man
Man kann sich gerne immer wieder über die Täter beschweren. Bringt einen halt bloss nix wenn man einen dicken Backen hat.
Du kapierst es nicht. Tut mir wirklich sehr leid um dich.

