Fußball und Gewalt

Die Berichte sind teils uneinig.

Was ich zuletzt las, war, dass die Roten den Stuttgartern auflauerten am Bahnhof (da die "Initiative ausging). Was das ganze noch mehr ad absurdum führen täte

Homburg hat anscheinend auch Zaunfahnen verloren nachdem jemand privat abgepasst wurde.

Zuerst sei mal gesagt dass das unterste Schublade ist.

Aber was ich nicht versteh.

Wieso lagert man sie privat?

Wieso anscheinend immer bei der selben Person?

Wieso geht man einfach nicht etwas cleverer mit seinen Material um als Ultras?

Is doch mega einfach sich so nen Billig Rucksack in 20 facher Ausführung zu holen und immer alle mitzuführen. In einen kommen die fahnen die andern stopft man mit etwas anderem aus. Dann weiss der Feind doch nie wer das Ding jetzt hat… So einfach

1 „Gefällt mir“

Von wem es auch immer ausging, einfach nur selten dämlich sowas in stadionnähe zu machen, da a) überall Polizei ist und b) normale Fans zu Schaden kommen könnten.

1 „Gefällt mir“

man vermutet eine Revanche aus Sandhausen; die Crew 424 hat(te) ja eine Fanfreundschaft mit den Hoffenheimern, und die haben eine Fahne der Sandhäuser gezogen und den Homburgern durchgesteckt…wurde dann vor Zeiten in HOM abgefackelt!

und weil sowas nicht vergessen wird, scheint jetzt die Revanche geglückt sein; zumindest ist das die Version des Buschfunkes..

dass man einen Einzelnen incl. seiner Freundin dabei ins KKH prügelt…ich check sowas einfach nimmer

Das ist einfach nur krank.

Aber ich versteh einfach nicht dass man es überhaupt soweit kommen lässt und so sorglos mit dem Material umgeht. Wie gesagt 20 mal den gleichen Rucksack oder Tasche und bevor man auseinandergeht zusammen schmeissen und jeder nimmt sich einen. Null ausspähbar

hast schon Recht…ist halt 4.Liga, und die Buben wollen bei den Großen mitspielen; klingt jetzt etwas böse, aber wir sind hier halt eher provinziell

Naja im endeffekt ging es den giasinga buam ja auch ähnlich, und auch anderen Szenen. Denke so größen wie Ultras Dynamo, UN94, Suptras, Ultras Frankfurt würde sowas nie passieren. Und ich glaube da gäbs genug die die Chance nutzen würden wenn sie da wäre

Wie ich bereits letzte Woche sagte:

Im zdf wurden eben meine Ohren vergewaltigt … rotz-tv-reporter… gleich wieder abgeschaltet :nauseated_face::face_vomiting::face_with_symbols_on_mouth::fu:

Mann, Mann, Mann! Kann mir jemand erklären, was diese ganze Diskussion noch mit Fußball zu tun hat? Gewalt, Fremdenhass, Rechtsextremismus! Beängstigend, erschreckend! Jedenfalls bestätigts mich in meiner Entscheidung, nicht mehr ins Stadion zu gehen (erstes Live- Spiel März 1964 9:2 gegen den HSV) . Schad ist nur, dass ich meinen Enkeln nicht die Freude am Stadionbesuch vermitteln kann, wobeis am Sonntag bei der A-Klasse vielleicht sogar schöner ist!

Ich kann dich so total verstehen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, das das erste negative Fußballerlebnis mit 60 war.

Mein Sohn war damals absoluter Matthäus -Fan. Wir sind damals ins Stadion gegangen und haben in der Nähe vom Oly-Zentrum geparkt und sind zu Fuß zum Stadion gegangen. Mein Sohn war so ca. 6-8 Jahre alt.

Da hüpft irgendwann so ein durch geknallter „Löwenfan“ und bauscht sich vor meinem Jungen auf und brüllt: Was wollt ihr Bayernschweine hier.

Sowas geht gar nicht

2 „Gefällt mir“

Fragt man sich aber schon was jemand mit nem matthäus trikot bei den löwen will? Offensichtlich provozieren

Soso man lässt sich von einem 6-8 jährigen provozieren…unglaublich!

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber du hast in meinen Augen nicht alle Latten am Zaun

2 „Gefällt mir“

Das Kind kann da absolut nichts dafür! aber der Vater/Eltern schon! :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Als Papa wäre ich mit ihm zu dem Spiel auch gegangen, wenn er im Bibi Blocksbergkostüm gelaufen wäre :grin:

und ja es war ein Spiel gegen die roten . Aber wenn sich jemand durch kleine Kinder provoziert fühlt, der sollte sich Gedanken um sich und seine Gesinnung machen —Gibts eigentlich einen Hirnpatschsmiley?

5 „Gefällt mir“

Meinst du den? :person_facepalming:

Mit aus der Entfernung getroffenen Pauschalisierungen wird es halt auch nicht besser. Wir haben hier genügend verantwortungsvolle Mütter und Väter, welche ihre Kinder ab dem geeigneten Alter, ohne Sicherheits-Probleme mit ins Sechzger nehmen. Ich kenn sogar Großväter die ihre Kinder mitbringen. Schade wenn dir das nicht möglich ist. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber du solltest eigentlich wissen, dass es in den 70er, 80er, oder 90ern ganz sicher nicht friedlicher zuging. Konntest du da auch nicht ins Stadion?

Ps. Dass es bei den Löwen in der Kreisliga schöner ist, kann ich aber bestätigen. Aber auch da gibt es Idioten.

3 „Gefällt mir“

Wenn du meinst, dass ich pauschalisiere, lies dir mal in Ruhe die gestrigen Posts durch, da ist nur von Gewaltbereitschaft die Rede! Wenn ich höre, dass selbst in der AA, wo es bisher offensichtlich relativ ruhig zuging, sich 1000 !!! Leute zum Schlägern treffen, fasse ich das nicht mehr! Ich war 60 Jahre lang regelmäßig im Stadion, ob GWS, Oly oder AA, so schlimm wie jetzt wars früher nach meiner Einschätzung mit Sicherheit nicht. Es mag ja sein, dass man in der Regel unbehelligt bleibt, aber das Risiko ist sicher größer als früher, dass man z. B. von "Gästefans" was abkriegt, und wenn man über 70 ist, kann man sich halt nicht mehr so gut wehren oder weglaufen. Im übrigen gehts mir nicht nur um Sicherheit, sondern auch andere Dinge wie Rassismus und Rechtsextremismus. Sicher ists bei uns nicht so schlimm wie in den neuen Bundesländern, aber denk mal nach, was im Herbst gegen Cottbus los war und was gelegentlich von Leuten, die sich auch Sechzgerfans nennen, in anderen Foren (dB24!) so zu lesen war, zum Schämen! Oder denk an die verwüsteten Zugabteile, auch hier haben die eigenen Fans durchaus für unrühmliche Schlagzeilen gesorgt.
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich glaube, nach mehr als 60 Jahren als Fußballfan, hunderten von Stadionbesuchen und Beobachter des Geschehens kann ich mir schon ein Urteil erlauhen.

Die provokation geht doch offensichtlich vom erwachsenen aus der sein Kind so mitnimmt