Fußball und Gewalt

Jeder Tote ist einer zu viel. Da kannst du noch so mit Statistiken rumhantieren. Wann gab es denn in Deutschland den letzten Toten wegen Fanrandalen? (Polizeigewalt gehört nicht dazu) Bei Volksfesten kommt es regelmäßig zu solchen Vorfällen in ganz Deutschland. Aber es ist ja allzu schlimm wenn paar Chaoten Raketen in die Luft schießen oder sich einen Weg auf das Spielfeld suchen um sich wichtig machen. Zumindest wenn man sich von den Medien beeinflussen lässt.

Das ist ja sowieso klar… Aber DU hast von regelmäßig Toten aufm Volksfest geschrieben.

es geht ja noch nichtmal um „in die Luft“, obwohl es auch hier Querschläger geben kann. Es geht doch wohl eher (mir zumindest) um teils gezielte Raketen in volle Zuschauerblöcke, die mit der Scheisse gar nichts am Hut haben (wollen).

2 „Gefällt mir“

„Raketen“ haben in einem Stadion schlicht ü-ber.haupt nix, null, nada zu suchen…gar nix never !! sowas ist absolut unkontrollierbar, egal mit welcher Absicht man die zündet
das ist einfach nur höchst gefährlich und kriminell

9 „Gefällt mir“

Richtig :+1:

Also, wenn jemand, nach den Vorfällen in Mannheim, immer noch die „Fans“ in Schutz nimmt und es gut findet das Straftäter in der Masse in der Kurve verschwinden und von denen gedeckt werden, der ist für auf der gleichen Ebene wie diese Straftäter

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich ansieht, wie nahe die Zuschauer früher am Spielfeld gesessen sind ohne sich gegenseitig zu verprügeln oder mit Feuerwerk zu beschießen…

War hier damals schon Thema.

Ich hab kürzlich das Totopokalspiel Heimstetten vs. Haching gesehen. Zwei Vereine aus dem Landkreise, beide mit Fanszenen. Dann: ein gemeinsamer Zugang, 3 Ordner, davon 2 Frauen, vor Ort kein einziger Polizist anwesend. Da frage ich mich schon: Wie weit denken die Veranstalter?

Natürlich schepperte es kräftig, als die Hachinger Fanszene anrückte. Das war absehbar. Eine handvoll Polizisten am Eingangsbereich und nichts wäre geschehen. Bis die dann aus München anrückten, wurden die Verlezzten schon in Krankenhäuser abtransportiert und die Schläger waren längst auf und davon.

Wenn man genau hinschaut ist es halt oft auch so, dass Vereine wie Polizei saudumm agieren.

Wenn man genau hinschaut ist es halt auch meistens so, dass solche Gewalttäter saudumm sind und aus dem Verkehr gezogen gehören.

4 „Gefällt mir“

Jaja, früher war alles besser

1 „Gefällt mir“

Trotzdem:
Früher war immer alles besser, das wusste schon Sokrates.