Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

Ärgern tut mich im Nachhinein, dass ich vor 2 Jahren wie ein Irrer in Panama Stadt nach Fußballtrikots Ausschau gehalten hab und keins gefunden hab. Könnte man schön auftragen jetzt dann.

Ansonsten gilt mein voller Support wie schon traditionell bei mir den Schweden. Weitere ausgeprägte Sympathien für Island und Uruguay (schönste Trikots neben Argentinien). Die Polen mag ich eigentlich auch, aber die politische Entwicklung da trübt das ein bissl…

Von den klassischen Favoriten außer Deutschland (die überhaupt dabei sind, also ohne Holland und Italien) würde ich eigentlich nur Argentinien wirklich den Titel gönnen. Frankreich, Spanien, Brasilien… ich mag die beim Fußball alle nicht.

Man sind wir schwach, die Russen fegen die Saudis 5:0 vom Platz
u. wir holen mit Glück ein 2:1
Das kann ja was geben…
Gegen diese Saudis hätte auch 60 nicht verloren.

Oh man, brauchen die jetzt schon fünf Dummschw… ähhh Experten im Studio zur spielanalyse? Was das wieder kostet. Und wer zahlts? GEZ Gebühren oh mei

Brasilien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Argentinien, einer von denen wird gewinnen.

Bei den Buchmachern rangieren sie genau in dieser Reihenfolge, ich schaetze im Moment Brasilien und Frankreich aus diesem Kreis am staerksten ein.

Mein urspruenglicher Favorit war Argentinien, aber das muss ich nach Ansicht einiger der letzten Spiele revidieren.

Sehe ich größtenteils genau so. 1978 war mein erstes Turnier im Alter von 10 Jahren war. 2014 konnte ich mich erst ab dem Brasilien-Spiel für Deutschland begeistern. 2016 war ich von Anfang gegen Löws Elf.
Da mir „die Mannschaft“ nichts mehr gibt, da sie hauptsächlich aus Bayernaffen oder Erdo-Fans besteht, dazu Rautenfreund Löw die selbstverliebte Diva, ist es mir ein leichtes diesmal zumindest die Vorrunde komplett live zu ignorieren. Zumal es nur noch einer mit zig Teams aufgepumpten Kommerzverantaltung gleicht. Außerdem muss ich den Verzicht für 2022 üben, denn Qatar wird auf jeden Fall zu 100% boykottiert. Aufgrund der Özil/Erdogan-Affäre bin ich diesmal nicht nur neutral, sondern wünsche mir ein möglichst frühes Ausscheiden. Es geht übrigens vielen Deutschen so.

Jetzt hängen die Fahnen Spenge und Halle / S beim Spiel
Ägypten-Uruguay in Jekaterinenburg. Gestern noch in Moskau, bei
den großen Entfernungen in Russland schon ein Wahnsinn
was die Jungs da treiben

. Bitte hier schließen, und im unterforum Fussball & Sport allgemein bzw Nationalmannschaften weitermachen mit dem wm - gedöns. Dies hat nichts in der fankurve verloren

Done

Die Isländer bereiten mir weiterhin große Freude - symphatische Mannschaft !

ICELAND 4EVER

Ich fand das gerade von der Atmosphaere her das bisher beste Spiel.

Uebrigens, den Elfer haette ich nicht gegeben, aber spaeter hat der Schiri einen klaren Elfer in ausgleichender Gerechtigkeit nicht gepfiffen.

Für mich waren beide Situationen Kann-aber-nicht-muss-Entscheidungen. Wenn er dann aus zweien davon einen Elfer macht, passt das schon…

Löw vorm Spiel…wir wollen ein Zeichen setzen …))))

Ist ihm gelungen mexico verdient mit 1 -0 vorne

Unsere Abwehr ein hühnerhaufen

kein Wunder bei den vielen Bauern.
Spiel gefällt mir :-)

Gruselig was die gegen Mexiko bisher abliefern.
Wir kriegen null Zugriff auf das Spiel, Mexiko mit den klareren Chancen, sind aggressiver, spritziger und zweikampfstärker.
Hummels Totalausfall, ebenso Khedira, und Müller findet gar nicht statt, is immer nur am Reklamieren.
Hummels mit 3 katastrophalen Kreisliga-Ballverlusten und kann sich oft nur mit Fouls helfen…oh mei oh mei.
Kann also in Halbzeit 2 nur besser werden…hoffentlich dann mit Reus.

Trotzdem: Dass man sich das Ausscheiden der Nationalmannschft wünscht, muss ich jetzt nicht verstehn. Und dieses Kommerz-blabla wird auch langsam langweilig.
Auf gehts Deutschland, kämpfen und siegen.

Glückwunsch an Mexiko für ein tolles Spiel gegen pomadige Deutsche, die wie schon in den letzten 5 Spielen davor keinen Sieg einfahren konnten.

Reus und Brandt waren für mich erfrischend belebend

Kimm ich heut ned Kimm ich morgen :slight_smile:

Ganz schwerer Schlag heut wieder für die Anjas, Tanjas und Ingos dieser Welt…

Der Unterschied zwischen Portugal und Deutschland ? Bei uns schmiert man die Pomade auf die Beine.