naja eigentlich verschwendete Zeit, aber für dich extra zum zehnten Mal:
würde ein Müller, Neuer oder sonst etwas gegen Bayern spielen wärst du ja auch für sie. Es kommt nicht auf den Spieler an, sondern auf das Trikot, dass er trägt. Wenn man die Nationalmannschaft nicht unterstützt ist das vollkommen ok. Aber die Argumentation, dass da zu viele Rote spielen ist und bleibt Unfug.
Diese Argumentation kann ich nachvollziehen; selbst ein Müller, den man sich bei keinem anderen Verein vorstellen kann als „rot“ kommt ja irgendwo auch sympathisch rüber.Wenn aber die Nationalelf in erster Linie aus der Summe von Bayernspielern zusammengesetzt ist und das war und ist bei Jogi immer der Fall, dann kann ich Benni’s Argumentation schon voll und ganz nachvollziehen, denn dann entsteht der Eindruck es spielen die von der Säbener Straße, nur ausnahmsweise mal mit schwarzen Hosen. Aber vermutlich kann man seine emotionalen Bindungen oder Abneigungen eh nicht rational erklären.
Ich finde es gut, wenn rote in der Nationalmannschaft spielen. Da hat man dann immer jemand, dem man die Schuld geben kann, wenn sie scheitern. So wie 2002, wo ein unfähiger roter Torwart Deutschland den Titel gekostet hat, oder natürlich 76.
die Spieler der roten Pest haben anscheinend das looser-gen mit zur WM gebracht… ein Unentschieden (Thiago) ist rausgekommen sonst Niederlagen wenn ich das richtig sehe. Gefällt mir. Möge das über Jahre hinweg so bleiben:-)
James hat in der Schlussszene zu egoistisch abgeschlossen und einen Mitspieler übersehen der gut postiert war. Lewandowski verkackt, einzig Tolisso hat mit Frankreich gewonnen (den hast wohl übersehen…).
1954 Weltmeister: Viele Spieler vom 1.FC Kaiserslautern (Meister im Vorjahr)
1974 Weltmeister: Viele Spieler vom Serienmeister FC Rot
1990 Weltmeister: Viele Spieler vom Serienmeister FC Rot
2014 Weltmeister: Viele Spieler vom Serienmeister FC Rot
Meine Frage: Welche Spieler willst den sonst mitnehmen als die vom Tabellenführer?
Spieler vom 1.FC Köln, vom HSV oder von Mainz 05 ? Beim VFL Wolfsburg hättens auch noch Weltklassespieler, hätte ich glatt vergessen.
Natürlich kann man immer über Personalentscheidungen diskutieren, aber nachher ist man immer schlauer als vorher.
Aber warum Müllee den Vorzug vor Sane erhält, Neuer den Vorzug vor ter Stegen und ein Mustafi überhaupt nicht in Betracht gezogen wird, muss man auch nicht unbedingt verstehen!
Wie gesagt man kann über Personalentscheidungen immer diskutieren.
Hätten wir 3 zu 0 gewonnen, hätten alle gesagt: A Hund is ascho, da Löw.
Hinterher ist man immer schlauer und verstehen muss man auch nicht alles.
Geht mir auch öfters so.
ausser Reus und Brandt,
Alle (incl.Löw)in einen Sack und dann draufffff…
man trifft nicht den falschen.
Zum kotzen was die in den letzten Spielen abgeliefert haben.
Keinen einsatz, aufbäumen, gar nix,
dieses Pack versaut mir die WM.
Die Spiele fand ich bisher durchgehend langweilig. Um so positiver sind mir die Schiedsrichter aufgefallen und sogar der Videobeweis (den ich immer noch für falsch halte) wurde erträglich ein und umgesetzt.
Hört sich gut an. Den Gündogan würde ich noch ganz gerne dabei haben. Traue Jogi, aber eigentlich nicht zu, dass er so viele seiner Lieblinge (Özil, Khedira, Müller) draußen lässt.
Guendo fuer Khedira und Reus fuer Oezil waeren meine Umstellungen. Ich habe aber das dumme Gefuehl, dass Jogi stur bleibt und die Messe nach dem Schwedenspiel gelesen ist.