Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

Ich hab ja seit 3 oder 4 Jahren keine Minute Bundesligafußball mehr gesehen, aber dieser Werner ist ja gar keiner! Für den Kimmich gilt selbiges. Die italienische Liga muss auch ganz schön erbärmlich sein, wenn Khedira in seiner heutigen Form da bei nem Spitzenklub spielt.

Özil war für mich einer der besseren aufm Platz und er hat mal wieder gewohnt feine Pässchen gespielt, aber wenn die Herrschaften so kläglich dran scheitern, was draus zu machen hilfts alles nix.

Wenn die grünen Trikots jetzt verramscht werden hol ich mir noch eins mit #10 Özil, grad mit Fleiß :slight_smile:

Absolut verdient raus und wir haben endlich wieder Ruhe.
Selten eine so kompackt,geschlossene Mistleitung gesehen von der gesamten Manschaft, ohne Ausnahme!

Witzig finde ich allerdings, dass selbst bei einem Aus der „Manschaft“ bei der WM über die roten Nachbarn gesprochen wird und man wiederholen muss, dass man sich an deren Niederlagen ergötzt. Also bei manchen frage ich mich echt, ob sie nix andres haben als den Hass auf die Seitenstrassler. Finde ich unnötig und peinlich.
Gilt übrigends auch für die Gesänge auf unserer Meisterfeier!

Nichts desto trotz freue ich mich auf meinen WM Favoriten England :wink:

[url]https://www.merkur.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-2018-deutsche-fans-legen-sich-nach-wm-aus-mit-mesut-oezil-an-zr-9989233.html[/url]

Offensichtlich gabs da gestern noch Ärger.

Gottverdammte erbärmliche Almans.

#teamözil

Sag mal Oberlandler, was hastn Du für ein Problem? Bist Du etwa pro-Özil? Hast du das Spiel gestern gesehen? Also Özil noch einer der besseren? Und die Erdo-Nummer und sein Schweigen auch okay , ja?
Man muss sich echt an den Kopf fassen. Ja kauf Dir Dein Özil-Trikot und lass Dich (dann zurecht) anpöbeln. Du hast den Ernst der Lage nicht erkannt. Und ich sag Dir eines: Das wir kein Team auf dem Platz hatten,
das hat hundertprozentig auch politische Gründe, jaaaa ich sags ganz deutlich. Seit 3 Jahren geht nicht nur durch die ganze deutsche Gesellschaft ein Riss, es spiegelt sich auf allen Ebenen (Kollegen, Freundeskreis) wieder, also sicher auch im Nationalteam. Und wenn dann die dummen Özils und Gündogans auch noch dermassen Öl ins Feuer giessen, kann man sich gut ausmalen dass es auch in DER MANNSCHAFT (das ist das nächste Problem!) Risse gab. Wirst sehen ,was da alles noch hochgespült wird. Der DFB selbst als Handlanger der Politker ist ebenfalls ein grosses Problem. Wer bitte kann sich mit diesem Haufen an Spielern, die auch visuell nicht mehr zu D. stehen dürfen, noch identifizeren? Wir sind einfach als Land nur noch eine Lachnummer, und jetzt auch im Fussball.
Natürlich gab es auch einen Haufen sportliche Gründe für das Versagen, aber ein echtes TEAM mit Zusammengehörgkeit (jeder für jeden) hätte zumindest das Ausscheiden in der Vorrunde verhindert.
Und jetzt überleg nochmal, ob Du Deine Aussage vielleicht revidieren solltest…

Was soll ich sagen. Ich bin zwar von Grund auf nullkommanull patriotisch. Von daher ist es mir eh wurscht wie Deutschland spielt.
Aber ohne Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Süle, Goretzka, (Kroos, Gomez) und Müller würde mir die Mannschaft halt vielleicht doch etwas sympathischer rüber kommen. So konnte ich mir ein hämisches Grinsen gestern leider nicht verkneifen…
Fand aber auch, dass es ein großer Kampf der Südkoreaner war, der zurecht belohnt wurde. Da musste man sich fast etwas mitfreuen.

zu Khedira: den hab ich eigentlich diese Saison stark gesehen bei Juve - aber gut, die Italiener sind ja auch nicht dabei gewesen^^

Perfekte Analyse @wmpurple !
Mit den Worten vom Monaco Franze ausgedrückt: „Hatts des alles unbedingt gebraucht?“

für den Riss in der Gesellschaft den Özil verantwortlich zu machen, ist zwar sehr einfach, aber auch sehr falsch. Aber das kennt man ja, wenn die Antwort nicht einfach ist, ist man als Wutbürger gleich mal überfordert.
Ein Sündebock muss her, sei es der Fremde, der Özil oder die Merkel. Man selber steht ausserhalb jeder Diskussion.

Eigentlich vermeid ich ja politische Diskussionen online generell und das hier ist ein Fußballforum…

Meiner Meinung nach dient einem Großteil derer, die Özil auspfeifen und ihn (online) bepöbeln und beschimpfen die ganze Erdogan-Geschichte als willkommener Vorwand, dass man gegen den Sch***-Türken endlich mal losledern darf und das gesellschaftlich akzeptiert ist.

Weil (und da nennst du es ja selber als vermeintliches Argument) keiner „sich mit diesem Haufen an Spielern, die auch visuell nicht mehr zu D. stehen dürfen, noch identifizeren?“ kann. Ich schon, ich kann das sehr wohl. Ich scheiß auf das Völkische, ich scheiß auf „Nation“ in der Definition des 19. Jahrhunderts. Özil ist Deutscher, Boateng ist Deutscher, Khedira ist Deutscher, Rüdiger ist Deutscher für mich. Egal wie sie ausschauen oder ob einer die Hymne mitsingt. Über das Thema Hymne darf ich gar nicht anfangen mich aufzuregen, sonst zerreißts mich eh.

Und das allein langt bei mir schon für Özil-Solidarität, weil ich mich von diesem ganzen Alman-tum so angewidert fühle. Außerdem mag ich ihn als Spieler außerordentlich, das kommt dazu. Dass die Erdogan-Nummer völliger Scheißdreck war, ham Özil und Gündogan gecheckt. Erdogan geht (politisch) einfach gar nicht. Dafür will ich sie auch nicht verteidigen. Dass sie sich als türkischstämmige Spieler aber mit dem türkischen Präsidenten (als abstrakte Figur, sei es Erdogan oder ein politisch anders gelagerter) treffen ist mir hingegen völlig egal. Ich fordere von Nationalspielern und generell Deutschen türkischer Abstammung kein „heiliges Bekenntnis zum Deutschtum“ ein, die können machen was sie wollen. Weil: Völkisches und Nationalismus sind Scheiße. Und mit dieser Haltung kann Deutschland nicht die Lachnummer, sondern Avantgarde sein. Nationendenken ist ein hoffnunglos überkommenes Relikt des 19. Jahrhunderts, das gesellschaftlich/politische Entwicklungen völlig unverständlciherweise heutzutage noch hemmen darf.

Den Riss durch die Gesellschaft sehe ich auch, leider. Das auszuführen führte für ein Fußballforum wirklich zu weit, die Diskussionen werden eh woanders geführt. Aber ich steh zu meiner Haltung, ob sie AfD/CSU-Almans hören wollen oder nicht und trag sie grad mit Fleiß vor. Und nein, ich bin nicht „linksgrünversifft“, sondern Anhänger einer anderen im Bundestag vertretenen Partei. Bevor mir wer was unterstellt ;-)

genau, pöser Oberlander. Weiß doch jeder, die Ausländer sind sowieso immer an allem Schuld. Zum Glück ist die Mannschaft aus dem Turnier jetzt raus, da kann man endlich wieder mal über diese Türken schimpfen. Mit echten Deutschen im Team wäre das nie passiert. So wie 2014, das waren ja auch alles reine Arier, die da den Titel geholt haben. Wird Zeit, dass Bernd Höcke Nationaltrainer wird.

Özil/Gündo-/Erdogan die Schuld am miserablen Abschneiden zuzuschieben ist ebenso vorhersehrbar wie langweilig.

Seit 2002 is (mit Ausnahme 2006) jedesmal der amtierende Weltmeister in der Vorrunde rausgeflogen. Zufall seh ich da keinen, Hauptursachen sind für mich eine gewisse Sättigung, gepaart mit Überheblichkeit und das Festhalten an alten Strukturen, während sich die Gegner konsequent weiterentwickeln.

Dass man so durch die Qualifikation spaziert ist war sicherlich auch nicht hilfreich, keiner konnte den Schalter auf Wettkampfmodu umlegen.

Da spring ich mal in diesen thread um über Fußball, übrigens ein Hobby von mir, zu diskutieren und wen find ich auch hier vor? Den Schindluder, den Xanderl und den Oberländlichen und eine Diskussion über Deutschtümelei und Migrationspolitik … omei … ohne mich … zumindest hier.

Kurz meine 5 cent zur Nationalmannschaft:
Viele unserer Nachwuchsspieler werden, weil sie die Einäugigen unter vielen Blinden sind, von Anfang an zu sehr gehypt und die älteren Spieler sind leider über den Zenit Ihres Könnens hinaus.
Werner kann leider nicht viel mehr als schnell geradeaus laufen. Im Gegensatz zu Brandt hat er v.a. auch keine gute Schusstechnik, blöd für einen Stürmer. Bei Draxler fragen sich wohl die Pariser Fans immer noch, warum der für so viel Geld damals eingekauft wurde. Der kann etwas mehr als Werner, aber nichts wirklich sehr gut. Und Goretzka? Oje, für mich der personifizierte Bundesligadurchschnitt.
Von den jungen hat nur Kimmich Anlagen, die internationalen Ansprüchen genügen.

Und die „Schonlangedabeis“ ? Hector (und Plattenhardt) fallen die ganze Saison in der Bundesliga kaum positiv auf, spielen aber WM. Nun, wenn man keine besseren hat …!
Kroos wird nur deshalb der Weltklasse zugerechnet, weil er in Madrid neben echten Weltklasseleuten spielt. Wenn du einen reinen Passspieler wie ihn aufstellst, brauchst einen Nebenmann im ZM der für ihn läuft, sprintet (!) und grätscht. (Nur mal so nebenbei hier im Löwenforum bemerkt, bei Julian Weigl wär es genauso … ). Wobei wir nun eigentlich bei Khedira wären, aber da spar ich mir jeglichen Kommentar …
Müller? Scort er, kann man ihn brauchen, scort er nicht, spielt man mit einem Mann weniger oder, wie gestern, der Gegner mit einem Mann mehr.

Tja und nun zu Özil. Mal unabhängig von der Herkunft seiner Familie und seinem öffentlichen Bekenntnis zu seiner Religion (Hadsch) und seinen politischen Affinitäten (AKP).

Er spielt doch schon seit mehr als 2 Jahren auf einem recht bescheidenen Niveau.
Bin ja ein Statistikfreak… deshalb mal Zahlen zu Özil:
In der vorletzten Saison war er in der PL-scorerliste nur mehr 19. ( 8+9 ) und fiel letzte Saison noch weiter zurück. Mit 4 Toren + 8 Assists wurde er 32. !!! Damit war er sogar hinter einem deutschen Fußballer, namens Pascal Groß von Brighton/Hove Albion platziert. Verdammt, warum hat der nicht gespielt? ;-))

Und von so einem Mitläufer erwartete sich Löw, dass er das Spiel der Nationalmannschaft lenkt, dass er Spiele mit „seiner Kreativität“ entscheidet?
Die Zeit von Özil, meiner subjektiven Meinung nach immer schon überbewertet, ist vorbei.
Und die von Löw mit seinem Tiki-taka-Fußball, bei dem die Spieler wie beim Handball um den Strafraum kreisen, auch. Er hat wohl gar nicht mitbekommen, dass bei beinahe allen Mannschaften wieder Brecher/Athleten im Sturmzentrum spielen:

Flanke-Kopfball-Tor … so wie früher …

So, nun wieder Schluss mit dem Fußballschmarrn - zurück zur Politik!

Ps
Meine Kritik an Özil hätte ich hier auch niedergeschrieben, wenn er deutsche und nicht türkische Eltern hätte.

könnt gerne weiter über dieses Nationalmannschaftkonstrukt diskutieren und es wichtig und richtig finden, mich ich mich nicht ein. Rechte Scheisse lass ich aber nicht unkommentiert stehen, weder hier noch anderswo.

„A rechter Scheißdreck war’s“

passt aber noch besser ;-))

Wer hätte gedacht, dass es neben Deutschland noch andere Länder gibt die Fußball spielen können…?!

Den Riss in der Bevölkerung der noch nie so groß war nach dem 2 Weltkrieg, haben aber nicht die angeblichen Rechten (wie viele meinen das jetzt alle Rechts sind die mit der jetzigen Politik nicht übereinstimmen) verursacht, das ward ihr schon selber der die „Gaudi“ angerichtet hat.
Konsequente Politik in der Zuwanderungsfrage hätte uns das alles erspart. Inclusive der AFD die wären dann gar nicht aus den Startlöchern gekommen. Die hat die Politik mit ihren fehlerhaften Entscheidungen Quasi selbst gezüchtet.
Somit der Riss in der ganzen Bevölkerung und auch die Nationalmannschaft ist davon nicht ausgenommen.
Scheisse gspuit und vollkommen zu Recht ausgeschieden.

irgendwie fehlten mir so typen wie sammer,basler,schweinsteiger oder effenberg von der art her auch leader genannt und bei dieser mannschaft war keiner dabei,alles so Aalglatte abnicker…

Die Bayern wurden zum x-ten male in Folge Meister, Real mit Kroos zum dritten mal CL-Sieger. Warum sollen die Profis dann ausgerechnet bei einem Turnier was nur alle vier Jahre stattfindet, und man vielleicht 2-3x im Leben spielen darf, wegen Übersättigungen sch… spielen?

Das ist für mich der unlogischte Grund fürs Ausscheiden.

Lustig, da schreibt der wmpurple einen rechten Schmarrn daher, und ärgern tust dich darüber, dass andere das nicht so toll finden. Kann man so machen, muss man aber nicht.

Auch mit ein bedeutender Grund !