Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

und warum hat Löw seinen vertrag vor der WM verlängert und nicht danach?

Mei, wo sollen denn die sogenannten „Typen“ herkommen, die heutigen Profis werden doch heutzutag schon in den Nachwuchsleistungszentren auf Stromlinie gebügelt.

Dass Deutschland völlig zurecht ausgeschieden ist, darüber gibts wirklich keine zwei Meinungen. Die haben gespielt wie das diesjährige WM-Trikot: Grau und farblos.

Sehr gute Frage.
Weils beim DFB Angst ghabt haben das Löw zu den Roten wechselt.
Das hat Löw sich dann gut versilbern lassen.
Alles lamentieren hilft nichts. Mund abputzen, sich neu aufstellen und bei der nächsten EM und WM wieder den anderen alle zeigen wo der Hammer hängt.
Ich sags mal mit den Lettern der spanischen Zeitung „Marca“, glaube ich wars: „(Fußball-) Deutschland stirbt nie“.

Ja sowas. ich hatte es ja schon immer geahnt.
Von Stadien (Oly), Darlehen (2MIo), in diesem Fall Politik und solchen Sachen hat er keine Ahnung der Mutige Löwe. Aber beim Fußball kennt er sich aus. Daher dazu vollste Zustimmung. ;-))

Wenigstens bleibt uns die Demütigung durch Brasilien erspart.

… ärgern? Nein, ich war nur überrascht …

Also eins muss man zur Fifa und dieser WM sagen, den video Beweis haben sie bisher wirklich gut umgesetzt. So macht er Sinn, anders als bisher in der Bundesliga…

Diese abgrundtief beschämende Leistung, die „die Mannschaft“ auf russischem Boden abgeliefert hat, an einzelnen Spielern oder eine Gruppe von Spielern festzumachen, ist mir zu billig, egal ob die Vereinsfarben jetzt rot, grün, gelb oder blau ist. Für mich ist das nach wie vor ein komplettes Versagen des Kollektivs, also der Mannschaft an sich, falls man das, was da über den Rasen im gemächlichen Trab gehoppelt ist, als solche auch bezeichnen darf. Und wenn es ein kollektives Versagen ist - nicht nur über ein Spiel, sondern über jetzt mehrere, ist für mich auch mit der Trainer und sein Team ein Problem. Nicht nur die Spieler an sich, die können es besser. Oder haben es mal besser können.

Wir haben diese jungen, hungrigen, willigen Spieler. Hat man letztes Jahr in der Generalprobe Confed-Cup gesehen, hat man an der zeitgleichen erfolgreichen U21 EM gesehen. Beides hat Deutschland mit jeweils einer „U23“ Mannschaft gewonnen. Da waren bei beiden Mannschaften in einer Minute mehr Willen zu erkennen, als bei der A-Nationalmannschaft in 3 Spielen. In meinen Augen ist das festhalten an „altem und bewährtem“ nicht immer der richtige Weg. Nach der EM vor 2 Jahren hat man schon gemerkt, dass es nicht mehr ganz so rund läuft, wie noch in Brasilien oder noch zuvor. Die Chance, in den zwei Jahren die Mannschaft entsprechend zu verjüngen hat man versäumt. Wohl geblendet durch eine gute Qualifikation zu dieser Weltmeisterschaft.

ich auch :-)

Als Riesenfan von Liverpool und vom englischen Fussball allgemein hoffe ich auch auf ein Finale mit den Three LIONS.
Unser Team ist zwar verdient raus, weiterglotzen tu ich aber trotzdem.
England klar meine Nummer 1, insgeheim würde ich es aber auch den Kroaten gönnen, was die an Leidenschaft reinhaun ist schon brachial genial.
Mögliche Titelanwärter seh ich aber momentan sehr viele, natürlich auch Belgien.

Na dann sind wir schon zu dritt :-)

Wow, da kann ich die sportlichen Punkte alles bei dir mal unterschreiben, aber warum du ausgerechnet Xanderl, Oberlandler etc herausgreifst, anstatt die deutschtümelnden Galling er, wmpurple etc, die die politische Diskussion hier begonnen haben ist wieder typisch für dich.

Ich glaub am Ende machts wieder CR7^^
Argentinien leider doch zu schlecht auch wenn ichs Messi eher gönnen würde als Ronaldo…
Belgien wird 3., wie ich schon vor der WM getippt hab.

Der Mutige Löwe kämpft halt gegen das Löwenforum-Establishment (oder was er dafür hält). Ein echter Outlaw :wink:

Kommt mir zumindest so vor…

…und schließlich sind es LÖWEN !!!

nah, ohne Scheiss, ich gönne es den Engländern wirklich brutal. Was die in den letzten Jahrzehnten an Häme und Spott schlucken mussten ist schon krass.
Klar, die Premier League ist jetzt auch nicht unbedingt toll mit all ihrem Geld usw, aber mir sind geile Spieler dann doch noch a bissl wichtiger als das ganze Drumherum, und geile Jungs haben die Engländer bei dieser WM einige am Start. Was kostet eigentlich der Harry Kane? Könn ma den finanzieren? Als backup fürn Sascha wär der gar ned sooooo schlecht ;-)

Der DFB ist sportlich mehr oder weniger abgestiegen und die Stadien in denen sie ihre „Heimspiele“ austragen sind regelmäßig zu groß. Da bleibt eigentlich nur der Umzug ins Grünwalder Stadion :wink:

Na bloß ned. Der arme Rasen :wink:

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Die SZ stimmt mir in einem Urteil über die Leistung von Özil gestern jedenfalls zu ;-)

Naja, im Turnier gehts jetzt weiter.

Meine Sympathien sind mit Schweden, Kroatien und Uruguay. Hauptsach keiner von den sonstigen bisherigen Weltmeistern (Frankreich, Brasilien, Argentinien) reißt was. England wär mittlerweile sogar ok für mich.

Bin mir ziemlich sicher, dass einige Rücktritte folgen werden, u.a. vom Mesut…

Wäre schon eine Riesenüberraschung ;-)

Schöne Grüße aus Gijon

…so sagte es zumindest der Reporter bei ARD One beim Spiel Japan - Polen.
Hat die letzten 10 Minuten jemand gesehn? Alter war das krass…megaheftig was da abging.
Gut, so schlimm wie damals bei Deutschland-Österreich wars vlt nicht ganz, aber trotzdem hat das Spiel schon einen sehr faden Beigeschmack, zumindest die letzten 10 Minuten.
Japan qualifiziert sich dank der Fair Play Regel fürs Achtelfinale…mit Fair Play hatten die letzten Minuten aber NIX zu tun.