Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

:-)

Das war eine Anspielung auf die Randale in Ottakring, als Serbien gegen Albanien spielte und ein albanischer Politiker eine Drohne mit der Flagge Großalbaniens über das Stadion hm ja quasi hisste. Daraufhin gab es einen Platzsturm und auch in Ottakring eskalierte es, in diesem Bezirk leben ja mittlerweile fast nur no Tschuschn und eben auch Albaner usw.

Falls Österreich gewinnt bzw. es zu einem harten Spiel kommen sollte, ist nicht auszuschließen, dass die Serben wieder varruckt spün. In Frankreich ist es ähnlich, wenn gegen Algerien gspüt wird, dort brennen dann Autos.

@Friedhofstribüne: Owa falls dein Beitrag darauf hinauszielte, uns Österreicher als deppate Bauern darzustellen, kannst du dich ja mit diversen Gruppierungen in Österreich messen. Ich habe nichts damit zu tun, ich verfolge all das bloß als Außenstehender und in Österreich gilt meine Sympathie Rapid Wean/Wien, wobei Sturm Graz auch eine leiwande Fan-Szene hat.

Warum sollte ich mit meinem Nick Österreicher als was auch immer darstellen? Nein nein, mach dir da keinen Kopf. Nachdem mir Nationalmannschaften von Haus aus am Oasch vorbei gehen, hatte ich diese Randale einfach nicht auf dem Schirm.

Es las sich recht frotzelnd.

Für mich san große Turniere schon etwas Besonderes, schau i gern.

Du hättest die Copa América letztes Jahr verfolgen müssen, lustige Schiedsrichter-Entscheidungen, mecht ned wissen wie in Afrika gepfiffen wird. Brasilien schied gegen Peru aus, nachdem ein Peruaner den Ball mit der Hand ins Tor stubste. Owa wie die Chilenen spielten war ein echter Augenschmaus.

Ist wer aus dem Forum in Tschechien dabei?

Ist halt leider zeitgleich zum Spiel gegen Ingolstadt II. Ich werds also kurzfristig entscheiden. Wie siehts mit Belfast aus?

Ach mist das hatte ich gar nicht auf den Schirm… Belfast geht bei mir leider nicht :frowning:

Schade, dass im Iran die Politik den Sport wieder einmal überlagert und 2 Nationalspieler aus der Nationelf geworfen werden, da beide mit Panionios Athen gegen das israelische Team von Maccabi Tel Aviv gespielt haben.

[url]ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Mal schauen, wie bzw. ob die FIFA reagiert.

Nach einer 0:1-Niederlage gegen Argentinien ist Brasilien nun wieder Spitzenreiter der FIFA-Weltrangliste vor Confed-Cup-Sieger und Weltmeister Deutschland.

Das versteht keine Sau!

Japan ist mittlerweile auch durch.

Und die Niederländer stellen sich auch mal wieder so richtig blöd an :smiley:

Hatte vor ca. 2 Jahren das Glück, in Amsterdam im Stadion zu sein, als sie gegen Tschechien endgültig die EM Quali vergeigt haben und hätte schon wieder Lust auf ihr Heimspiel gegen Schweden im Oktober.

FIFA, UEFA,… braucht man auch nicht verstehen ;)

da freut sich einer :-)

Ab morgen startet die Verkaufsphase 1

[url]http://de.fifa.com/worldcup/news/y=2017/m=9/news=der-ticketverkauf-fur-die-fifa-wm-2018tm-beginnt-am-14-september-2017-2907648.html[/url]

Vielen Dank für die Information.

Ich bin ja schon viel weiter als manche hier und weiß natürlich schon die 32 Teilnehmer, sowie welche Lostöpfe es geben wird:

[table]
[tr]
[td][color=#006400]Russland[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Schweiz[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Deutschland[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Polen[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Portugal[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Brasilien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Kolumbien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#006400]Argentinien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Iran[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Japan[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Saudi-Arabien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Tunesien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Nigeria[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Elfenbeinküste[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Burkina Faso[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FF0000]Ägypten[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Belgien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Frankreich[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Serbien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]England[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Spanien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Schweden[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Nordirland[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#0000CD]Italien[/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Kroatien[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Südkorea[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Australien[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Uruguay[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Peru[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Mexiko[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]Costa Rica[/color][/color][/td]
[/tr]
[tr]
[td][color=#FFFF00][color=#8B4513]USA[/color][/color][/td]
[/tr]
[/table]

Grün = Topf 1 mit den 8 besten Teams im FIFA-Ranking, Russland in A gesetzt
Rot = Topf 2 mit den Asiaten und Afrikanern
Blau = Topf 3 mit den Europäern
Braun = Topf 4 mit den restlichen Asiaten und Amerikanern.

Dank der tollen Funktion www.auslosungstool.de habe ich auch schon die 8 Gruppen zusammengestellt (einfach die Liste reinkopieren) und werde mir folgende Tickets bestellen:

23.6.18 Polen - Italien in Moskau (Spartak)
27.6.18 Schweiz - USA in Kasan
28.6.18 Deutschland - Uruguay in Stalingrad
15.7.18 Deutschland - Mexiko in Moskau (Luschniki)

weitere Gruppengegner von Deutschland sind Tunesien (in Moskau-Luschniki) und Schweden (in Kasan)

Geht’s nur mir so, oder meint noch jemand, dass der Bundestrainer immer mehr wie die Bundeskanzlerin aussieht? Komisch, aber nach dem Spiel gegen Nordirland…

Ehrliche Frage an die FIFA Fans:

Wie kann man so eine Organisation ohne schlechten Gewissen unterstützen?

Es ist a Sauhaufa und bleibt Sauhaufa und werd immer ein Sauhaufa bleiben solang das die ARD und ZDF die Bericherstattung haben, da ich denke das sie zuwenig kritisch gegenüber der FIFA berichtet bzw. dürfen.

Ich war früher auch immer der Meinung, es verbindet die Völker aber auf der Strecke bleibt halt immer die ganze Unterschicht in den Ländern und Gewinn macht nur die FIFA,ihre Funktionäre, ihre korrupten Bauunternehmen etc…

Auch nach Sepp Blatter ist nichts besser geworden, oder sehe ich das falsch?

Ohne dass ich mich jetzt als FIFA-Fan outen würde. Aber was erwartest Du?

Ich kann die Fifa nicht leiden, reise jedoch gerne, schaue brutal gerne Fußball und bin der Meinung, dass Fußball die Völker verbindet.

Und da ich ungern mit Anja&Tanja ungern auf der Leopoldstrasse tanze, während in einem wahrscheinlich kulturell und gesellschaftlich sehr interessanten Land tolle Fußballspiele stattfinden, fahre ich eben zu den Turnieren hin. Und mache dort das, was die Fifa eben nicht tut: Einheimische mit meinem Geld glücklich!

Wenns blöd läuft, dann kannste Argentinien aus deiner Liste streichen, ich weiß allerdings deren letzten Gegner nicht (zu faul zum googeln).
Schweiz und Portugal ist auch nicht sicher, ob da beide die Quali schaffen, einer von beiden muss ja Relegation spielen.
Und „Oranje Boven“ ?? Die müssen mit 7 Toren Unterschied die Schweden wegbügeln…einfach wird das nicht ;-)
Ich bin kein Holland- und auch kein Argentinien Fan, aber eine WM ohne diese Teams ist scho aweng fad.

Wennst dein Geld nicht auf den Fanmeilen der FIFA versaufst, dann bekommen etliche Einheimische auch noch ein Geld ab wenns davor nicht umgesiedelt worden sind.
Aber so wie in Südafrika und Brasilien da können sich 4/5 oder mehr der einheimischen Bevölkerung die Eintrittskarten für die Spiele gar nicht leisten, warum macht dann de FIFA nicht 40 % der Kapazität der Stadien zu landestypischen Preisen für Einheimische zugänglich (sry, falls ich mich irre).
Mich kotzt hoid de FIFA so an wie unser Scheich.

Du und ich wissen ja: Sport, Kultur und Gesellschaft findet man auch beim Groundhopping da muss man nicht die korrupten FIFA Funktionäre unterstützen.
Eigentlich weist es ja selber, was die WM bei sechzig, in Südafrika, in Brasilien und jetzt Russland und Katar hinterlässt od. hinterlassen haben/werden.
Für mich müsste es, vor jedem WM-Quali Spiel, 15 min kritsch über die FIFA und zukünftigen WM Gastgeber und ihre Stadionbauten berichtet werden, aber des was von den Medien kommt ist einfach a Witz. Is ja doch das größte Sportfest der Welt und da muss ich nicht die Stadien unter so miserablen Umständen bauen bzw. bauen lassen.

Ich bin nicht gegen eine WM, aber die FIFA muss sich einfach neu ausrichten!!
Und so wie es jetzt läuft, wird der Gedanke zur neuen Ausrichtung bei der FIFA nie ankommen.

Wenn dir Anja&Tanja zu langweilig sind, ich tanz schon mit dir auf der Leopoldstrasse aber ned zur WM sondern wenn wir unseren gemeinsamen Freund los sind und des am besten ohne einen neuen Investor:-)

Jetzt lass mas, ich bekomme nächstes Jahr von der WM hoffentlich eh wenig mit, da sich Rumänien nicht qualifiziert?

Wichtig wäre halt, dass die Politiker der austragenden Länder an die Zeit nach der WM denken.
Selbst die FIFA wird sicher nicht gesagt haben „hey Brasilien, ihr bekommt nur die WM wenn ihr ein 40.000er Stadion im Dschungel baut und danach verfallen lässt“.
( man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege^^)
Man kann z.B. das Pressezentrum als Messe weiterbetreiben usw.
Bloß will jeder Bürgermeister,Gouvernor o.Ä. unbedingt die WM in seine Stadt holen, koste es was es wolle. Hat man ja beim Ude 2006 gesehen.

Ein Vorbild ist in dieser Hinsicht Olympia in München 1972, wo die Sportstätten, Wohnungen, usw danach noch jahrzehntelang genutzt wurden bzw werden.