Ja, ich bin gegen diesen Slogan, weils für mich verlogen seitens der FIFA ist. => od. erklär mir bitte genauer wie die FIFA ihren Slogan mit der Wahrheit FIFA - WM - Stadien vereinen kann.
Frische Kunstrasenplätze und neue Stadien auf Pazifikinseln das kann ja die FIFA leicht bezahlen, mit ihren Gewinnen, da brauche ich keinen schmiern.
Nochmals Krai: mir geht es darum,das die FIFA so ein großer Verband ist und soviel Macht auf der Welt besitzt, das dieser Verband soviel durchsetzen könnte wenn er wollte. Die FIFA hat gewusst wie in Katar die Spielregeln sind zwecks Menschenrechte etc. die FIFA die die WM austrägt und Katar m.E. richtig geil auf die WM war/ist, hätte die FIFa richtige Forderungen stellen können (nicht westlichen Standarts) wenn sie gewollt wäre. Dann wären zuminderst die Inder und Pakistani etc…die letzten acht Jahre anständig entlohnt worden.
Zum letzten ich bin ansich nicht gegen eine WM dort oder dort , aber der Auftraggeber in diesen Fall die FIFA ist für Standarts zuständig und deshalb muss sich das Wahlverfahren ändern oder es müssen Arbeits ethische etc… Standarts festgelegt werden, an das sich jedes Land bzw. hoffentlich bald Region halten sollte, die eine WM ausrichten darf.
PS: @DaSir: ich war schon zweimal in Russland bei Ligaspielen. Es ist geil - aber es ist nunmal nichts vergleichbar mit einer WM mit Fans aus aller Welt!
=> willst jetzt die Fans aus aller Welt oder die Kultur im Land kennen lernen?
P.S.: in Sansibar ist das Stadion 1970 von der chin. Regierung gebaut worden und auf Niue hat letztmals die Niuenesische Nationalmannschaft 1983 zu Hause gespielt, schau ma moi wanns ihre versprechen einlösen.
Im März 2018 soll erstmals der FIFA-Kongress (und nicht wie vorher das
Exekutivkomitee - hier gibt es eine enorme Verbesserung) entscheiden, wo
das Turnier 2026 stattfinden soll.
Der FIFA-Kongress setzt sich aus je einem Vertreter aus jedem der 211 FIFA-Verbände zusammen.
=> was ist der Unterschied?
Nicht falsch verstehen: Die Fifa ist und bleibt ein Drecksladen. Aber wenn man mit ihm ins Gericht geht, dann sollte schon etwas fundierterer kommen als (mit Verlaub) nur das Allgemeine „is eh scheiße“ Gewäsch.
ich behaupte nur: das sich dort so schnell nichts ändern wird da bei ihnen gar kein Bedarf besteht, warum auch?