Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

Meinst du die Dame, die am Schluss immer mit dem Busen herumwackelt?
Gefällt dir die?

Wenn sich einer in den Tod koksen darf, dann der Maradona.

Spanien draussen…geil…

Getreu nach dem Motto:

Ich setz all mein Geld und du denkst der Typ spinnt doch ich weiss das Russland die WM gewinnt :wink:

Der horizontale Ballbesitzfußball scheint 2018 endgültig ausgedient zu haben.

Diese Laufleistung von Russland war unmenschlich, nach 120 min sprintet noch einer zur Ecke :smiley:

146 km vs 137 km

Bei den Russen wird aber fleißig weiter gedopt und die FIFA steht wohl daneben und winkt es durch… nicht schlecht

Das finde ich jetzt nicht extrem viel, wenn man weiß, dass in der Bundesliga einzelne Spieler in 90 Minuten bis zu 12 km und mehr laufen.

ja 3 bis 4 Spieler laufen die 12 km :)

bei Russland sind da aber Spieler dabei die haben 15 km nach 120 min, es ist schon eine sehr starke Laufleistung vor allem mit 26 % Ballbesitz, heißt du schiebst und läufst dem Ball hinterher

Der ein oder andere legt Statistiken immer fragwürdig aus. Auf 90 Minuten runtergerechnet hatten letzte Saison alle Erstligisten eine durchschnittlich höhere Laufleistung wie die Russen heute. Keine Ahnung wie stark man da aber noch die Verlängerung einrechnen darf, aber von unmenschlich zu reden … aber man weiß ja von wem es kommt.

Der Fussball von Spanien ist wirklich schwer erträglich, bin froh dass die rausgeflogen sind. Elendes Ballgeschiebe… Da waren die Franzosen gestern schon anders unterwegs !

Zum Vergleich CRO vs DEN 131 zu 134 km… einfach mal so einen Kompletten Spieler mehr laufen ist wohl normal

Wer noch ein Fünkchen Hoffnung hatte, dass sich das Niveau in der KO - Runde bessert - wurde heute wohl vollends enttäuscht… hab mir heute krankheitsbedingt die beiden Spiele angetan - der Genesung hat es nicht beigetragen:-)

Das Elfern gerade war jetzt doch recht amüsant würde ich sagen

Stimmt:-) Olli Welke: „so wie das Elfmeterschießen angefangen hat, musste man befürchten es endet 2:1“ :slight_smile:

Also ich versuche es jetzt mal ganz sachlich zu sehen.
2014 haben wir durch ein Kopfballtor von Hummels mal grad so mit 1:0 gegen Frankreich gewonnen und sind später Weltmeister geworden.
Dieses Jahr hat Hummels seine Chancen halt nicht rein gemacht, sonst wären wir auch im Achtelfinale gestanden.
Deutschland hatte in der Vorrunde übrigens die meisten Torchancen aller Teams. Wir haben halt zu wenig rein gemacht.

Versteht mich nicht falsch, auch ich finde wir sind zu recht ausgeschieden. Aber es waren halt auch Nuancen, die 2018 wie auch 2014 entscheidend waren. Mit etwas mehr Pech hätten uns 2014 auch die Franzosen aus dem Turnier schiessen können.

Und jetzt zum Jogi. Ich finde nicht, dass er einen Neuanfang managen sollte. Gerade bei den jungen Spielern ist in Russland wohl viel kaputt gegangen, durch sein Vertrauen zu den Altmeistern von 2014 bzw. die Nichtnomminierung von Sane.
Wieso nimmt der Jogi eigentlich immer 4 Spieler zuviel mit ins Trainingslager, wenn er doch weiss das er auch wieder 4 zurückschicken muss muss? Das tut doch noch mehr weh, als wenn man gleich von Beginn an weiss, dass man nicht mitfahren darf.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum er Özil und Khedira gegen Südkorea von Anfang an bringt, nachdem doch jeder gesehen hat das die Jungen gegen Schweden sich mehr aufgeopfert haben. Ausserdem, und dass muss Jogi wissen, ist Müller am besten hinter den Spitzen. Auf Aussen kannste den komplett vergessen.

Mein Favorit ist übrigens auch England. Jetzt wo der Angstgegner ausgeschieden ist, haben die freie Bahn :-)

Ich freue mich für alle „kleinen Nationen“ die den großen einfach salopp gesagt, „in den Arsch getreten haben“

Müller und Boateng wollen weiterspielen in der N11,
haben die keinen Anstand?

Warum?
Schliesslich tragen die eine Mitschuld am neuerlichen Versagen. Da ist es doch das mindeste sich bei der nächsten EM/WM den Arsch aufzureissen um das wieder gut zu machen.

Hätte mir gewünscht ein Stefan Aigner hätte das vor einem Jahr genauso gemacht.

Interessant wäre, wie frei ein Nationalspieler über seinen Rücktritt entscheiden kann. Die haben doch bestimmt Beträge mit Beratern/Sponsoren, in denen sie sich dazu verpflichten.

Klar, wenn einer leistungsmäßig nicht dabei ist, ist was anderes. Aber ich mein die generelle „Spielbereitschaft“.

Ich sach mal, dass die Kroaten ihre Rolle als „Geheimfavorit“ seit gestern los sind. Die wirkten auf mich gegen Dänemark genauso ideenlos wie die Unsrigen gegen Südkorea. Na ja, vielleicht wars nur ein kurzer Aussetzer und sie können gegen Rußland wieder an ihre Leistungen in der Vorrunde anknüpfen.

Wer ist denn dann dein Favorit ? Nachdem Deutschland, Argentinien, Portugal, Spanien usw. draussen sind.

Für mich nach wie vor Kroatien gefolgt von Belgien.