Fußball-WM 2018 (Qualifikation und Turnier)

Fuer die Franzosen hege ich keine Sympathien, aber Balkan geht gar nicht und ich bin guter Hoffnung, dass denen nach 3 Verlaengerungen und 2 Elferschiessen gegen eher zweitklassige Gegner irgendwann die Luft ausgeht.

zum Glück hat Kroatien noch 70.Min Zeit…

und nach 8.Min schon der Anschluss, toll, weiter so !

2:1 Führung für France zur HZ

Glückliche Führung, fragwürdig der Freistoß vor dem 1:0

Croatien die bessere Mannschaft

Nach Studium der Slomo: klare Schwalbe von Griezmann.

Statt Freistoß hätte es gelb für Griezmann geben müssen.

Ergo das 1:0 irregulär

@Tiroler Löwe

bin bei deinen beiden Ausführungen bei Dir !

@60er_Patriot

THX :)

Schade Kroatien, für mich waren sie das bessere Team , nicht klar besser, nicht klar überlegen, aber doch den „Tick“ besser.

Trotzdem Glückwunsch an Frankreich!

Dass Frankreich gewinnt, passt zu dieser WM…
Nix ganzes und nix halbes…

Kroatien wurde verpfiffen. Erst Griezmann-Schwalbe, dann Elfmeter der keiner wahr. Traurig sowas in einem WM-Finale zu sehen, richtig schlechte Leistung vom Schiri. Nach dem CL-Finale wundert mich allerdings gar nix mehr.

Vielleicht war die FIFA noch sauer auf die Kroaten, die in einem vorangegangenem Spiel nicht vom Veranstalter genehmigte Getränke zu sich genommen haben. :)

Ich war auch auf Seiten Kroatiens. Der Elfer zum 2:1 war fragwürdig, man muß ihn nicht geben, aber eine totale Fehlentscheidung war es auch nicht. Im Gegensatz zum Freistoß, der zum 1:0 führte, das war kein Freistoß, sondern eine gelbe Karte für Griezmann!! Man hat in diesem Spiel gesehen, was die Kroaten am Ball können, die haben es drauf, richtig gut Fußball zu spielen. Nach dem 4:1 mußte man befürchten, dass ein richtig hoher Sieg für Frankreich rauskommt durch irgendwelche blöden Konter, weil Kroatien natürlich alles nach vorne werfen musste, aber das kam glücklicherweise nicht so und wäre auch völlig unverdient gewesen. Kroatien war ein mehr als ebenbürtiger Gegner für Frankreich, hätte mit etwas mehr Glück und einem besseren Schiri das Spiel für sich entscheiden können und kann als Vizeweltmeister hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Die WM beim Vladimir ist passé. Es wurde noch nie so viel Geld gedreht.

Es lebe die noch irrere WM in Qatar.

Können wir bei Glühwein und Lebkuchen genießen. Werden ganz sicher ganz andere
Dimensionen erreicht werden, was das Finanzielle angeht.

Fußball ist doch zur Nebensache verkommen.

Hochverdienter Sieg fuer Frankreich, dem klar besten Team dieser WM.

Dennoch hat bei dieser WM kaum ein Spiel einen vom Hocker gerissen.

Weniger Teams, kompaktere Durchführung wäre spannender.
Aber bald sind sicher auch Andorra und Honduras mit von der Partie :slight_smile:

Falls es Jemandem aufgefallen ist:
Die Eckenvarianten, wo zunächst 5,6 Angreifer hintereinander stehen, um beim Schlagen
der Ecke auseinander zu laufen, kommt übrigens vom internationalen Frauenfußball.
Die betreiben das schon seit Jahren so.

Das haben wir beim Basketball bereits in den 70ern so praktiziert,

Du hast keine Ahnung.

Ich gebe dem Bangkok ja ungern recht ;-))) , aber da hast eher du keine Ahnung.
Souveräner kann man fast nicht Weltmeister werden. Und damit war es automatisch auch das beste Team.
Alleine die Gegner in den Entscheidungsspielen zeigen wer sich hier eindrucksvoll durchgesetzt hat.
Argentinien, Uruguay und Belgien im Vergleich zu Dänemark, Russland und England.

Das mag nicht unbedingt schön oder sympathisch gewesen sein, aber danach hatte auch keiner gefragt.
Ich würde sogar sagen, dass die Franzosen mit den typisch deutschen Eigenschaften Weltmeister geworden ist.

Der Elfer war klar, die Hand war draussen wo sie nichts zu suchen hatte.

Seh ich genauso auch wenn ich´s den Franzosen nicht vergönne aber das war ein klarer Elfer. Da gab´s schon ganz andere!

Hand vergrößert seine Körperfläche UND geht aktiv zum Ball. Unstrittig eigentlich …