Schaut ganz so aus. Da frägt man sich mal wieder, was einige Balltreter in der Birne haben. Ein Schild mit „Wegen Überfüllung geschlossen“ hängt dort nicht gerade dran.
Verlange ja nicht, dass die in Teilchenphysik oder Philosophie promoviert haben, aber die Konsequenzen einer derartigen Inszenierung hätte ja wohl jeder 15jährige Durchschnittsschüler erahnen können, geschweige denn 30jährige Stars, die seit Jahren dem allgemeinen Medienrummel ausgesetzt sind
„Wir haben uns für eine Geste der Höflichkeit entschieden. Es war nicht unsere Absicht, ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen“ sagen die Buben nun. Und sind von der Empörung ganz überrascht.
Jessas Maria, wie dämlich naiv ist das denn?
Erstens werden die selbstverständlich per se von einem Erdolf dafür politisch instrumentalisiert, zweitens war ein darauffolgender gewaltiger Shitstorm doch klar wie Klosbrühe.
Jetzt mal völlig unabhängig davon, was man der Aktion hält und ob man dafür sogar Verständnis hat oder nicht
Behaupte mal, einem Neven Subotic wär so ein dümmlicher Fauxpas nicht passiert
von gündogan bin ich enttäuscht, hätte ihn für klüger und reflektierter gehalten. aber beim özil war das schon seit längerem klar dass er ein Erdogan-Fanboy ist, irgendwelche naiven statements braucht man da ja nicht ernst nehmen…
Ich sehe da keinen Skandal. Erdogan zu treffen und zu beschenken ist keine Straftat und mit Moral braucht auch keiner kommen. Da eignet sich der DFB nicht (gekaufte WM 2006, DFB-Schiedsrichter in Saudi Arabien, China U23 in der Regionalliga etc.), die Politik auch nicht (der EU-Beitritt ist immer noch nicht vom Tisch, Deutschland toleriert und finanziert den DITIB-Verband etc.). Die zwei werden „die Mannschaft“ (ehem. "Nationalmannschaft) weiterhin sportlich bereichern und am Ende gibt es den nächsten WM-Titel. Danach folgt eine kleine Entschuldigung, die zwei haben sicherlich beide eine Stiftung oder unterstützen eine Einrichtung mit dem Thema Integration und schon ist des Problem gelöst. Ein paar Jahre später gibts dann den Integrations-Bambi für beide.
ja ein rausschmiss wäre nMn auch übertrieben (wenn die Roten in Katar Trainingslager haben zB, und bei den übrigen „Werten“ des DFB), aber man sieht halt ganz klar wofür das Herz schlägt. Die beiden haben aktiv und bewusst Wahlkampfhilfe für Erdogan gemacht und dafür die Popularität die sie als deutsche Nationalspieler haben missbraucht, da braucht man nicht drum rumreden. Konsequentes Auspfeiffen ist die einzige Möglichkeit. Aber wen außer ter Stegen, Khedira und den Leverkusenern/Dortmundern sollte man eigentlich auch nicht auspfeiffen bei dieser Kackmannschaft? Sensationell auch der Stinkstiefel-Sturm mit Sandro Wagner und Timo Werner, da kommt mir echt das Frühstück hoch !
Mein Geschreibsel von heute Nacht war leider falsch. Den Integrations-Bambi bekommt er nicht in ein paar Jahren - er hat ihn nämlich schon 2010 bekommen ;-). Er war sogar der erste der ihn bekommen hat. Preisträger 2016 war übrigens Jogi Löw, weil " Löw machte die Nationalmannschaft damit zu einem Botschafter für ein Deutschland des Miteinanders und zu einem Paradebeispiel für gelungene Integration.".
Gibt es im LF auch eine Panini Tauschbörse? Habe mittlerweile zwar schon viele Doppelte (>130), aber mir fehlen auch noch ein paar (40% der Bilder) …
Gerne auch via PN.
[size=18]Das ist der vorläufige WM-Kader[/size]
Tor: Bernd Leno, Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp
Abwehr: Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Marvin Plattenhardt, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah
Mittelfeld / Angriff: Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Nils Petersen, Marco Reus, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Timo Werner
Löw hatte keine Eier in der Hose, die beiden Türken sind mit bei. Buhhhhh.
„Preisträger 2016 war übrigens Jogi Löw, weil " Löw machte die Nationalmannschaft damit zu einem Botschafter für ein Deutschland des Miteinanders und zu einem Paradebeispiel für gelungene Integration.“
Soso @DrLoewenkralle, was der Jogi aus dem Truemmerhaufen von 2004 gemacht hat noetigt mir jeden Respekt ab.
Negativ ist allerdings sein Drang, Spiele zu vercoachen. In Brasilien waeren wir nie Weltmeister geworden, wenn die Verletzung von Mustafi Jogi nicht dazu veranlasst haette, Lahm auf die rechte Verteidigerposition zu stellen.