Fussballer von früher oder welche an die sich die älteren Erinnern

Zu meiner kindzeit oder als heranwachsender war ich blühender Fan vom H.P. Briegel und den Brüdern Karl-heinz und Bernd Förster weil sie in der Abwehr sehr gut waren und das hat mich als Verteidiger in der Schüler Mannschaft sehr inspiriert.

Interessant! Die konnte ich nämlich alle 3 nicht ab… :)

Tu mich jetzt bloß nicht verunsichern :sweat_smile:

Nein, will ich nicht. Bin ja auch nie aktiver Fussballer gewesen. :slight_smile:

Meine ja auch nicht einen selber sondern welche die früher Bundesliga oder Nationalmannschaft spielten.
Weil da ich lese irgendwie einen Namen und denke genau…da war doch was.
Kann mich auch noch gut an dad Foul gegen Lienen erinnern.

Torhüter von Haiti bei 60

Ächt…gabs den? Hab ich noch nie gehört :sweat_smile:

Henri Francillon

Den hab ich noch live bei der WM '74 gesehen beim Spiel Italien vs. Haiti.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, das war ein spektakulärer Transfer und dann hat ihm der Bernd Hartmann (zu Recht) so den Rang abgelaufen, dass der Henri (fast?) nie zum Einsatz kam

Ganz klar war das für mich der Radi! :+1::blush:
Der Radi nahm uns mal vor einem Spiel mit in die Umkleide im Sechzgerstadion.
Als kleiner Bub musste ich nie im Sechzgerstadion Eintritt zahlen, entweder bin ich mit einem Spieler reingekommen oder ein Ordner sperrte das Tor unter der Ost kurz auf.
Da hatte ich mich jedesmal so lange hingestellt bis er Mitleid hatte.:joy:

Ansonsten hatte ich noch sehr viel Sympathie übrig für den FC Köln,
die hatten damals auch schon einen Toni Schumacher im Tor.

5 „Gefällt mir“

Ich denke immer an Hofeditz und seine Ohrfeige :grin: soviel ich mich erinnern kann war der Absender Rummenigge

Edit: Rummenigge bekam dafür glatt rot :grin::grin:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte immer, der heisst Rumgeficke :thinking:

Und ja, die Watschn bleibt schon in Erinnerung, in einer sehr guten sogar :love_you_gesture:

Guter Plan, das werd ich ab sofort auch so machen :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Name Hofedietz sagt mir was,hies der mit Vornamen Bernd?
Aber die Ohrfeige weiß ich nicht.

Uwe Reinders fällt mir öfters ein,glaube ich war bei Bremen, hat der nicht mal ein Einwurf Tor geworfen :upside_down_face:

ja da war mal was und wenn ich mich recht erinnere sogar gg. die Oberdeppen mit Unterstützung von Jean-Marie Pfaff

Genau, und das Tor hat nur gezählt, weil der Pfaff den noch berührt hat. Wenn mich nicht alle täuscht, war das das erste Bundesligaspiel von JMP, da leg ich mich aber nicht fest

Naaah, der hieß Erhard, wurde aber nur „Beppo“ genannt. Kam damals von Baunatal zu Sechzig

1 „Gefällt mir“

Den Beppo wußte ich noch, allerdings hätte ich auch auf Bernd oder Bernhard getippt. Auf Erhard wäre ich nie gekommen und zum googeln war ich zu faul :pensive:

Den Erhard hab ich auch gugeln müssen, Beppo und Baunatal wusste ich noch