[GEISTERSPIEL] 6. Spieltag: 1860 vs. Nürnberg II - 1. August 2017

München - Die Ausschreitungen einiger Personen beim Relegations-Rückspiel des TSV 1860 München gegen Jahn Regensburg ziehen Konsequenzen nach sich. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte die Löwen zu einem Heimspiel unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit. Demnach sind zum Spiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg am Dienstag, 1. August, keine Zuschauer zugelassen. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

1 „Gefällt mir“

Gibts wenigstens einen livestream.

Braucht das Team zufällig noch jemanden, der Wasserflaschen trägt?

Da reißen Serien bei den Allesfahrern die seit 30-40 Jahren kein Spiel
mehr verpasst haben. Außer die verkleiden sich als Ordner und
sind dann doch im Stadion…

Schod…grad da Club. Hoffentlich kommen trotzdem welche aus Nürnberg :slight_smile: a hoibe geht immer beim Treppalwirt :wink:

Das Spiel gegen Nürnberg II wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden:

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Das Spiel wäre wohl eh ein Geisterspiel geworden.

Es ist mir nicht ganz so schlüssig, warum man am Dienstag um 14 Uhr ein Spiel ansetzt, ausser zum Zweck den Verlust bei einem Geisterspiel in Grenzen zu halten.

Vielleicht bemüht sich der Verein dass zu diesem Spiel Kinder/Jugendgruppen kostenlos im Stadion dabei sein können?

Würde sich ja anbieten, da Ferien. Da könnten auch die Fanclubs ihre Kinder mal ins Stadion bringen (war gestern ein Punkt der AA-Befürworter) - und auch für die jungen Anhänger der Clubberer möglich (kA ob da Interesse an ihrer zweiten Mannschaft besteht)

da die meisten da vermutlich eh nicht gekonnt hätten, würd ich mal sagen, halb so wild

wenn dieses Spiel in der AA wäre, würd mich das ausnahmsweise auch nicht stören…

1 „Gefällt mir“

Geisterspiel heißt meines Wissens nach Geisterspiel, was bedeutet es dürfen keine Zuschauer ins Stadion, auch keine Kinder kostenlos.

Kann mir vorstellen dass bei Anwohnern mit Blick auf’s Spielfeld die Telefonleitungen heißlaufen könnten.

Diese Kollektivstrafen sind das allerletzte.

bei den amas vor eonigen jahren gabs ja auch schonmal ein geisterspiel, da waren eimige dort oben.

das nächste mal, wenn ein Bundestagsabgeordneter wg Steuerhinterziehung erwischt wird, sollte man alle Politiker einsperren…

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal der Koch wird bei Erstellung des Spielplanes schon gewußt haben dass das unser Geisterspiel wird. Um der Polizei entgegen zu kommen und zu vermeiden dass sich ein paar Tausend Blaue im Stadionumfeld Rundreisen hat man halt diesen Termin gewählt.

Also wenn die Eigentümer der „VIP Lounge“ hier mitlesen, dann würde ich gerne ein Platz am Fenster’l mit einnehmen. Dann könn ma unter die VIP Lounge Fahne noch meine Tandern Fahne hängen

Schade, sollte eigentlich mein 1. Heimspiel werden im GWS,
da wären sicher auch einige Glubberer gekommen ;
hätte lieber Illertissen als Geisterspiel, na dann halt gegen Auditown
Heimpremiere.

Eigentlich könnt ma gleich das ganze Dach eindecken, liebe VIP Lounge!

naja

In anderen Ländern wird das genauso gehandhabt -der Verein bekommt keine Kohle, aber Kiddies haben ihren Spaß. Aber dazu müsste DFL/DFB ein bissl Herz/Menschlichkeit zeigen, naja…

oxymoron…