hmmmm, das ist und bleibt halt ne subjektive Entscheidung, was pro und contra aufwägt.
Aus dem Grund kannst Dich dann aber auch nicht aufregen, dass ich „freiwillig Geld in seine Firma pumpe“
Wenn wir sportlich so weitermachen und ein umgebautes GWS bekommen und wir bleiben, dann überwiegen für mich die Pro auch.
Richtig gut wird es erst, wenn wir uns von HI komplett lösen.
und da seh ich eine Gefahr durch den Corona Shutdown - er wird versuchen sich noch wichtiger zu machen und da zählt wohl jeder Euro bzw. jedes Gegengewicht.
Einerseits sehr gut ausgedrückt. andererseits habe mir die Mühe gemacht zu schauen, ob sich jemand darüber aufregt, dass du freiwillig Geld in seine Firma pumpst.
Ganz ehrlich, das kann ich so nicht finden. Der GrasOber ist anderer Meinung als du. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe in meinem engsten Umfeld welche die jetzt umwandeln, und welche die die es einfach laufen lassen… Sehr wenige fordern das Geld zurück. Wie du sagst ist es einfach eine subjektive Entscheidung.
Auf der Gegenseite hatten wir natürlich wieder die obligate Aufforderung sich doch zu schleichen und das 60er nicht mehr zu besuchen, wenn man sich nicht pro Aktiv für die KGaA engagiert, oder das Geld für die nicht erbrachte Leistung zurück fordern möchte. (da bist nicht du gemeint) Diese Forderungen gehen dann an Fans die sich über Jahre für den Erhalt stark gemacht hatten, von Fans die zu der Zeit wohl noch lauthals krakelt haben, dass man den Kasten doch abreissen soll. Darüber könnte ich mich persönlich viel mehr aufregen, wenn mir die Zeit für die Deppen nicht zu schade wär.
ps
Hier ist übrigens wieder ein schönes Beispiel, wie wir die Themen in viele Threads zerreißen. Wir diskutieren inzwischen in 3 unterschiedlichen über das gleiche Thema.
Ich sehe keinen Grund Herrn Ismaik finanziell zu unterstützen. Und der Vergleich mit der Stammwirtschaft hinkt sowieso. Wäre der Besitzer meiner Stammkneipe Multimillionär würde ich ihm auch keinen Cent geben.
Die Begründung ist sowieso immer dieselbe. Es ist nie genug, seit mindestens 15 Jahren und es wird vermutlich auch nicht aufhören bevor irgendwann mal jemand den Mut aufbringt dieses System endlich zu durchbrechen.
Da fand ich die Idee einzelne Spieler zu finanzieren noch besser. Aber das soll am Ende jeder selbst entscheiden. Letztendlich werden wir auch 2020/21 mehr Geld zur Verfügung haben als mindestens 1/3 aller 3. Liga Vereine, da gebe ich mich überhaupt keinen Illusionen hin.
Arm sind sie in Chemnitz, Zwickau oder in Meppen, nicht an der Grünwalder Straße. Wir sind eher so arm wie der FCK oder Schalke 04.
Friedhofstribüne, ersetz „aufregen“ durch „kommentieren“, dann ist es OK, bin von der Wortwahl „Geld pumpen“ und dem Schuljungenvergleich von einem eher Aufregen ausgegangen, aber wie gesagt, soll jeder selber entscheiden und ist ja auch alles gut, weil wir alle das gleiche wollen/fürchten: HI noch mehr Macht und das komplette Sagen, weil dann 1. es nicht mehr unser TSV ist und 2. wir sicher in einer seelenlosen Scheisshausbude spielen (wobei, da müsste der Märchenonkel erstmal wirklich was umsetzen).
Mir geht es wirklich nicht darum zu bekehren. Ich hab auf meine DK verzichtet (und auf 6 Duisburg Karten - des ärgert mich fast mehr), würde gerne mal wieder ins Stadion und hoffe, der TSV überlebt die ganze chose ohne komplette Machtübernahme vom HI.
Jetzt geb ich auch a Ruhe, weil des schlimmste ist echt, dass wir der zerstrittenste Verein aller Zeiten sind, zumindest im Internet. im Stadion merkst davon Gott sein Dank nix.
Also die Argumente kann ich ja alle nachvollziehen, trotzdem fehlt mir hier noch folgende Betrachtungsweise:
Es wird immer propagiert, dass Profifussball wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden müssen, was in unserem Falle die KgaA auch ist. Aus diesem Grund wurden auch die Dauerkartenpreise erhöht, absolut legitim (Angebot/Nachfrage).
Jetzt bei der ersten Krise sollen es dann aber die Fans doch wieder richten (sehr professionell). Und was mich am meisten stört: Solidarität wird von ALLEN Fans eingefordert. Die selbe Solidarität würde ich mir auch mal von Seiten der KgaA wünschen, beispielsweise bei Antony-Power-Klagen.
Dafür ist der Fans dann wieder gut genug. Die Fans haben bereits genug Solidarität bewiesen (bsp. schwarzer Freitag), es sind jetzt auch mal andere dran. Die KgaA hatte in den letzten so viele Möglichkeiten genau das zu tun, aber da kam leider nur heiße Luft. Schade!
Ich hatte jeweils 4 Tickets für F-2 gegen Würzburg und Rostock bestellt, bezahlt und erhalten. Wir haben uns nach Rücksprache gemeinsam dazu entschlossen, uns das Geld zurückerstatten zu lassen und den Betrag aufzuheben für den Tag nach HI, wenn dann die knapp 120 € vielleicht dringend gebraucht werden. Ob wir das jetzt richtig machen, wissen wir natürlich nicht. Denke aber schon, weil solange der Adlatus des Grosswesirs mit „Power“ die eigenen Fans verklagt…