#gemeinsam war gestern - heute verbannen wir neben der Presse auch noch die Fans

Als Präsident ist er ein Ehrenmann.
Und wenn ein Ehrenmann das sagt, dann stimmt es auch.

Ohne Geheimtrainings hätten wir dann vermutlich 1:6 anstatt 1:2 verloren, oder? Wie haben ohne Geheimtrainings Platzierungen erreicht davon träumt mancher Fan inzwischen nur noch Nachts.
Und wer’s wirklich sehen will der lässt sich auch von ein paar Planen nicht aufhalten. Aber für mich ist das sowieso nur eine Christl Schikane. Bei den par Hanseln die bei dem Wetter am Gelände sind erkennst Du jeden Scout 10m gegen den Wind.

Was die Sache mit dem Bonanza Franze betrifft so wurde das für mich einfach unprofessionell gemanaged. Vermutlich hatte niemand Wichtiges den Mumm ihm das ins Gesicht zu sagen. Also hat man einen Überbringer zu ihm geschickt und in der Zeitung gab es anschliessend eine schöne Märtyrergeschichte. Den schnappt man sich, erklärt ihm freundlich aber bestimmt was einem nicht gefallen hat (wenn etwas vorgefallen sein sollte) und dann bittet man ihn höflich das Gelände erst einmal zu meiden. Wenn man das richtig macht rennt hinterher keiner zur Zeitung und man muss auch keine Pressemitteilung verschicken.

Und was den modernen Profifußball betrifft. Es gibt Vereine die kommen damit besser zurecht. Mag sein dass das in Pauli nur noch Show ist aber ehrlich gesagt gefällt mir das trotzdem besser. Ich find’s auch geil dass die den Trainer nicht einfach rausschmeißen und der Rettich regelmäßig den Fußballromantiker rauskehrt. Und wenn der Streich im Fernsehen erklärt warum er den Petersen immer auf der Bank versauern lässt und dabei förmlich mitleidet dann packt mich das emotional. Vielleicht kann er gut schauspielern, ich glaube der ist einfach so.
Und da wir uns die Stadt (und das Stadion) mit dem Rekordmeister teilen kann es uns durchaus passieren dass es auf Dauer nicht ausreichen wird die unsympatische, investoren gepimpte Kopie eines erfolgreichen Großstadtvereins zu sein. Zum VfL Wolfsburg führt vermutlich auch niemand aus 300 km Entfernung um sich eine geile Werkself anzuschauen. Zu Dortmund kommen sie angeblich teilweise von der Insel (auch wenn ich das persönlich nicht nachvollziehen kann).

Und ich gebe zu jemanden wie Ian Ayre zu verpflichten finde ich einfach nur peinlich. Da träumt ein Hasan Ismaik von einem Premier League Club und nur weil er sich diesen nicht leisten kann oder will müssen wir jetzt so werden wie seine heimlichen Vorbilder. Wer seine eigene Identität aufgibt nur um irgendeinem Anderen nachzueifern wird immer eine billige Kopie bleiben. Bleibt der Vorteil dass das bei lauter gepimpten Werks- und Brauseclubs gar nicht mehr so aus dem Rahmen fällt.

PS: Oliver Griss hat jetzt ein Forum eröffnet, vielleicht nimmt das ein wenig Druck vom Kessel.

Wahre Worte, HHeinz…

@HHeinz

Da kann ich voll und ganz zustimmen!

@HHeinz:
Mich persönlich hat z.B. die Maßnahme Wittek auf rechts zu bringen, durchaus überrascht. Im Nachhinein gesehen hat es zwar uns leider keinen Sieg beschert, aber der ein oder andere Kniff bringt dann möglicherweise doch mal Erfolg.
Die guten Platzierungen sind aber schon 15 Jahre her, zu einer Zeit in der man von Gegenpressing,spieleröffnende IVs usw noch wenig Plan hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Championsleague-Mannschaft heutzutage wie Darmstadt dastehen würde.

Geheimtrainings sind nur eine Schikane für die Christl?
Ich hätte nicht gedacht, dass der Ur-Löwe Bierofka so ein Hund ist und vorm Spiel in Braunschweig die Schotten dicht macht nur um die Christl zu schikanieren. Also wirklich, schämen sollte er sich…

Woanders schmeckt das Essen immer besser. Die Südtribüne in Dortmund verkommt zum 2-wöchentlichen Rechtsextrementreff und bei Pauli finden es nicht alle so geil, den Trainer nach der schlechtesten HInrunde der Vereinsgeschichte zu behalten, nur weil er politisch so gut zu ihnen passt. Wenn sie am Ende absteigen, war es falsch.
Und der Rettig als Fußballromantiker? Als DFL-Geschäftsführer hat ihn RB Leipzig relativ wenig gejuckt. Er kehrt die Romantik halt nur auf Pauli raus, weil es gut ankommt…

Ian Ayre hat in Sachen Sponsoring bei LFC viel geleistet und ist preisgekrönter CEO, möglicherweise könnte das auch den Ausschlag gegeben haben.

Viele User hier meckern bei sportlichem Misserfolg aber auch wenn der Klub sich professionalieren will, um sportlich erfolgreich arbeiten zu können.
Das Granteln gehört bei uns ja zur Folklore, mittlerweile nervt mich das nur noch, weil nämlich grundsätzlich bei allem gemeckert wird.

Wenn uns Heidenheim einen Spieler wegschnappt wird gemeckert, wenn wir As Rom etc. bei einem Transfer ausstechen meckert man über die falsche Herkunft des Spielers usw…immer nur meckern…

Wen meinst Du? Den Afrika-Cup-Sieger ohne Einsatzminute?

Frage: Wenn die Nase vom vielen Lügen und Verschweigen immmer länger und noch länger wird - nennt man das dann eine „Ehrennase“?

Jap. http://fussballstadt.com/frank-boya-cameroonian-lion-1860/

Hoffentlich schafft es Pereira diesen Rohdiamanten zu formen.

Keine Ahnung.
Aber diese Art hier nennt man „Präsidentenaffen“.

Kennst du seinen Vertrag?

Im direkten Nasenvergleich könnte es eng werden für diesen Vertreter der Spezies …

Läuft bis 2018. Irgendwelche Optionen,Klauseln o.Ä. sind mir nicht bekannt.

Mir auch ned. Da könn ma also, solang bis ma was anderes wissen, nur annehmen dass der Vertrag dann ausläuft.
Daher seh ich das schon mal komplett anders als Du.

Noch kein Minute gespielt dieses Jahr. Auch ned beim Afrika-Cup.
Wenn er jetzt kommt, und bis der dann spielt, is bei uns die Rückrunde scho halb vorbei.
Also wenn er einschlägt, und deshalb in Europa wirklich interessant wird dann nächste Saison.
Könnt ma uns bis daher einigen?

So. Aber dann verdienen Alle nur wir(also die KGaA) ned.
Das ist ja auch Sinn der Sache. Weil alles was wir verdienen würden, geht folglich bei irgend jemand Anderem ab.
Daher haben wir den überhaupt niemandem weggeschnappt. Schon gar nicht AS Rom oder ManCity oder wer auch immer da noch dran gewesen sein soll.

Wir testen ihn für 500.000 Euro + Gehalt + Beraterprovision, die die KGaA bezahlt(OK mit unechten Schulden natürlich) in Europa, und die bekommen ihn dann ablösefrei weil der Vertrag ausläuft!
Der AS Rom hat dann scho an 5-Jahres-Vertrag fertig und mindestens entsprechende Leihinteressenten oder Käufer an der Hand.

Und wir?
Wir ham im Dez18 as Gschiss mitm Hasan und de Genussscheine weil hoid wieder moi de Andern as Gschäft gmacht ham und er wissen wui wo sei Geld hin is.

Ok, muss ned so kommen.
Aber zumindest im Moment schauts eher danach aus, dass der AS Rom die 12 Mio. + x(is ja angeblich jetzt scho besser als Franck Kessie) kassiert die er angeblich wert werden soll, und ned wir.

Verstehst meine Skepsis bei solchen angeblichen Super-Deals bei denen wir europäische Großclubs ausstechen?