Gerhard Poschner degradiert U21-Mannschaft, indem er sie mit Profispielern zersetzt

Jede Abwehr hat diese Löcher, der unterschied ist ein Torwart der mitspielt stopft sie, unserer nicht… für unsere taktische Ausrichtung ist Gabor der falsche und wegen dem Laufduell man kann einfach nicht jedes Laufduell gewinnen als IV :)

Man sollte aber zumindest einige Laufduelle gewinnen ;-). Er verliert aber eigentlich jedes, egal ob als Innen- oder Außenverteidiger ;-). Für mich ist eher Kagelmacher nicht der Richtige für die taktische Ausrichtung. Vor allem, wenn er als Außenverteidiger eingesetzt wird.

Jedem seine Meinung, aber Leute, das sind ProfiSPORTLER! Und da kann ich es nicht nachvollziehen, dass man, noch dazu diekt nach einer Klatsche, bis in die Morgenstunden feiern geht. Auch am freien Tag hat sich ein PROFI entsprechend zu verhalten. Feiern kann er wenn er Urlaub hat oder seine Karriere beendet hat, aber nicht im laufenden Spielbetrieb. Da gibt es auch bei anderen Vereinen keine zweite Meinung. Einfach mal erinnern oder nachlesen, wer schon alles wegen ähnlicher Aktionen bei anderen Bundesligavereinen ähnlich oder sogar härter bestraft wurde. Das geht einfach nicht.
Zumal wir ja noch gar nichts über das eigentliche Strafmaß wissen, denn es kann ja sein, dass sie nach zwei Wochen wieder spielen und wenn der Denkzettel dann eine Einsicht mit sich bringt, wäre das ja auch völlig in Ordnung.

Wer sagt das sie gefeiert und gesoffen haben, wann wenn nicht vor ihrem einzigen freien Tag in der Woche sollten sie zusammen mal weg gehen ? Das ist doch alles lächerlich das man erwachsenen Männern, nur weil sie Profissportler sind, nicht erlauben will einmal in der Woche noch dazu vor einem freien Tag und auch lange vor dem nächsten Spiel mal weg zu gehen…

Wir sind hier nicht in der Sklaverei

Erschreckend diese Einstellung die einem, nur weil er Profisportler ist jeglichen Spaß verbieten wollen… Traurige Welt.

Ich kenn Profisportler die Rauchen, Saufen und Vögeln sich die Seele aus dem Leib und bringen trotzdem Leistung…

Da hätte der Kiraly aber dem Tomasov nach dem 0.3 auch eine betonieren dürfen.
So kläglich wie der den Ball an der Mittellinie verloren hatte und nachgelaufen ist der wie eine kranke Kuh.
Im übrigen alles halb so wild,
jeder der selbst mal spielte weiss, dass solche Reaktionen im Spiel ganz normal sind.
In der Kabine gibt man sich die Hand und geht einen saufen.

Ist das Vögeln denn verboten?

Wer weis, mich würde hier nix mehr wundern lach

Wer sagt eigentlich, dass die gefeiert haben? Man kann auch in einer Kneipe gemütlich zusammensitzen, etwas trinken und essen und nicht zwangsläufig immer ausgiebig feiern. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Bei den Fällen, die mir jetzt spontan bei anderen Vereinen einfallen, die gleichzeitig mit Degradierung verbunden waren, war aber selten am nächsten Tag frei oder man ist beim Taxi fahren erwischt worden. Da wurde man dann oft aufgehalten mit eigenem PKW, hatte Alkohol intus oder war in einer Disco beim Feiern und wurde wirklich Party machend erwischt. Den Anschein macht mir diese Aktion von den Löwen eher nicht. Dass es nicht unbedingt profihaftes Verhalten ist, dem stimm ich zu, aber unter diesen Umständen find ich das Strafmaß ein wenig arg überzogen und deutet eben für mich eher daraufhin, dass da noch was ganz anders vorgefallen ist, was nix mit der Aktion in der Nacht zu tun hat.

Der Taxifahrer der Hammer,
lässt sich bezahlen und verpfeift seine Kundschaft.
Bei dem sollte niemand mehr einsteigen.
An den Pranger damit. :-7

Vielleicht ist man auch gar nicht unglücklich darüber, ein Thema aufzubauschen, das von den eigentlichen Problemen (unfitter Leonardo, unfitter Kagelmacher: beide spielen trotzdem durch; man war RBL in jeder Hinsicht unterlegen; Ruf nach neuen Spielern ) so wunderbar ablenkt.

Das mit Sicherheit auch. Aber dass da noch was vorgefallen ist, davon bin ich überzeugt. Das wird auch genau mit dem von dir angedeuteten Theman zu tun gehabt haben.

hätten wir gegen Leibzig gewonnen, hätte es dieses Thema gar nicht gegeben. Moniz und Poschner lenken so von einem Thema ab, was sie selber betrifft. Nämlich ein sportlicher Fehlstart. Gegen Lautern, auch gegen Leibzig kann man schon mal verlieren. Nur es sind Fehler gemacht worden (von den Spielern und schon bei der Aufstellung) die sind zum Haare raufen …

ich hoffe die Jungs bekommen das wieder in den Griff, weil sonst steht uns eine sehr schwere Saison bevor

Das sich die Jungs vollkommen dumm verhalten haben und deswegen bestraft werden, keine Frage… Ich denke, sie wollten ihren Frust runterspülen. Das dürfen Sie auch, keine Frage. Sich aber dann im Taxi dermaßen blöd zu verhalten, sorry, das gehört bestraft.

Und zum „Vorbild Profifussballer“. Ich kannte mal einen Profifußballer, er war damals noch bei einem Zweitligisten, der stand bei einem Volksfest neben mir mit einer Maß Wodka - RB und einer Zigarette in der anderen Hand. Und hat gefeiert, was das Zeug hält mit seinen Kumpels aus der Jugend.

Später landete dieser - wirklich sympathische Kerl - in der Bundesliga und ebenso bei Jogi Löw in der Nationalmannschaft. Heute spielt er immer noch in der Bundesliga.

Und ebenso möchte ich an einen Libero vom roten Pack erinnern, der regelmäßig Weißbier und Zigaretten konsumiert hat und dennoch Weltmeister geworden ist.

Ich hänge die Latte mit dem vorbildlichen Leben nicht ganz so hoch wie vielleicht der ein oder andere hier. Dennoch müssen Regeln des Arbeitgebers eingehalten werden, ganz klar. Und wer sie nicht einhält, bekommt eben eine auf die Mütz. Der Grad der Maßregelung steht dem Verein offen, vom Zahlen in die Mannschaftskasse bis zur fristlosen Kündigung. Das kennen wir alle aus unserer Arbeitswelt.

Ich hoffe nur, dass das keine negativen Auswirkungen auf das Derby heute Abend hat.

Stimmt, der gehört an den Pranger. Nicht die Spieler, die mitten in der Nacht nach einer Niederlage unterwegs sind. Nicht die Spieler, die gegen eine Vereinbarung verstoßen haben, die sie unterschrieben haben. Nicht die Spieler, die in der Öffentlichkeit über ihren Arbeitgeber lästern, der ihnen ermöglicht, ein Hobby zum überbezahlten Beruf zu machen.

Interessanter Verlauf deines Beitrags: Zuerst wirfst du die Frage auf, ob sie überhaupt gefeiert haben, um zum Schlusss einfach vom Gegenteil auszugehen („unter diesen Umständen find ich das Strafmaß ein wenig arg überzogen“).

Im Grunde verstehe ich die Spieler sehr gut. Meine eigene Sport-Karriere scheiterte bereits in der Jugend an genau dieser fehlenden Disziplin. Aber mein persönliches Verständnis ändert nix daran, dass Profis mitten in der Nacht nicht aus der Disco zu kommen haben. Und dass sie sich anscheinend auch nicht entblöden konnten, vor einem Zeugen obendrein über den Arbeitgeber herzuziehen, lässt eher darauf schließen, dass sie alkoholbedingt nicht unbedingt bei Sinnen waren.

Nur weil es in der Presse steht und angeblich ein Taxifahrer es so gesagt hat…stimmt es?

Wieso sollte z.b. ein Weigl über den Verein lästern? Die haben höchstens sich über Moniz unterhalten und geschimpft, weshalb der ein oder andere nicht spielen durfte…

Deswegen habe ich die Anführungszeichen gesetzt, weil es keine Strafe wäre.

Am Ende ist es alles Spekulation. Persönlich halte ich es für sehr unrealistisch, dass nichts passiert ist und sie für nichts bestraft werden. Auch die Geschichte mit den Sündeböcken ist doch nicht wirklich glaubhaft, weil die Mannschaft doch in jedem Fall geschwächt wird und das am Ende nur neuen Ärger für Moniz/Poschner bedeutet. Auch sehe ich nicht wirklich, was der Taxifahrer - angeblich ja 60er - davon haben sollte, 1/5 des Profikaders an den Pranger zu stellen.

Aber gut: Spekulation. Aber ohne nix, ich glaub nicht dran.

Hab mich auch gefragt wie blöde ich eigentlich sein kann vor jemanden anderen abzulästern - und deine Erklärung scheint plausibel - sie waren halt angetrunken…

Vielleicht hatte ja der Weigl dem Stark auch am Zöpfchen gezogen und der Vitus dem Adi den Bart gerupft?