Gerhard Poschner - ehemaliger Sportgeschäftsführer beim TSV

Ich wünsche ihm alles Gute für seinen neuen Job.
Persönliche Prognose ist schwierig, weil ich zu wenig von ihm weiß.

Viel Glück!!! Möge die Macht mit Dir sein!!!

Seit wann ist das offiziell?

Ist noch nie offiziell gewesen. oO
Was macht ihr wenns doch nicht klappt? :smiley:

Wenns sogar die SZ schreibt …

Ich würde mir einfach wünschen, dass er es schafft, eine Linie reinzubringen. Und dass es der Verein insgesamt schafft, einen Kurs Richtung Kontinuität zu fahren, auch wenn das Umfeld konstant am Durchdrehen ist. Man kann nicht den zweiten, dritten und vierten Schritt vor dem ersten machen.

Da ich Poschner nur vom Namen her kenne, hab ich auch keine Ahnung, wie der so drauf ist. Insofern sag ich auch: „Machen lassen, dann schau ma mal.“ (siehe anderer Thread). Für mich ist er nur zum Scheitern verurteilt, wenn ihm der Ismaik den Geldhahn zudreht (wie Hinterberger), oder wenn er sich vom Umfeld narrisch machen lässt.

Viel Glück

Gerhard Poschner?

Zu dem kann ich nicht viel sagen.

Ausser: Ich hab bei uns schon schlechtere Spieler gesehen!

Aber ned vui!

Viele Fragezeichen, aber Gerhard Poschner könnte schon passen. Vor allem, wenn die SZ richtig liegt, und er zum einen etwas längerfristig planen kann und zum anderen mächtiger bzw. unabhängiger als seine Vorgänger ist. Und optisch kommt er einem idealtypischen wilden Löwen schon ziemlich nah und ist fast eine Art Gegenentwurf zum „platterten“ (und immer wieder ach so sympathischen) Sammer.

Das Haifischbecken bekommt neues Futter! An Guadn!

Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag im Forum. Aber das nicht ohne Grund.
Ich habe die Kommentare zum Thema Gerhard Poschner in einem anderen Thread hier gelesen.

Die meisten Kommentatoren haben es ja richtig gesagt: „Abwarten und ihm eine Chance geben“.

Was ich allerdings lustig finde ist, dass sehr viele Leute hier meinen, Sie können einschätzen, was er kann, wen er kennt und was er bringen wird.

Ich glaube, dass die wenigsten hier wissen, was er überhaupt macht.

Die Beschreibung „externer Berater verschiedener Bundesligisten“ ist ja sehr allgemein gehalten.
Es gibt Bundesligaclubs im oberen Drittel der Tabelle, die holen keine Spieler aus einem anderen europäischen Land, ohne sich von Poschner beraten zu lassen.
Es gibt Bundesligisten, die für ihr Nachwuchskonzept hochgelobt werden. Bei zwei dieser Vereine stammt das Konzept von ihm.

Zu seiner Zeit als Spieler hier kann man natürlich sagen, er hätte sich das nicht antun müssen. Wollte er aber. Ohne Grundgehalt, wie man ja weiß. Dass er nicht mehr gespielt hat, ist ein Thema des damaligen Trainers. Und die Tatsache, dass damals nichts an die Öffentlichkeit kam, beschreibt auch seine Art. Übrigens auch, wie er sich aktuell dazu äußert, ob er zu 60 kommt oder nicht. Er geht nicht hausieren mit so etwas.

Und ob er es wirklich wird oder eine Zeitung nur bei der anderen abschreibt, ist ja auch nicht gewiss.

Gewiss ist eines: wenn er als SD kommt, hat 60 einen mit einem ausgezeichneten Netzwerk im In- und Ausland. Das wird leider immer nur auf Spanien reduziert, aber das ist etwas kurzsichtig.

Kurzum: sollte er kommen, tut er dem Verein gut.

poschner will bei den leuten, die bei uns was zu sagen haben, langfristig planen? na dann viel spass
Er hat 4! Monate zeit eine eingeschworene und bis dahin eingespielte Mannschaft incl. Trainer zusammenzustellen. Ned mehr ned weniger

Willkommen im Forum, Gerhard ;-).

Glück wünscht dir (ihm) wohl jeder, wirst (wird) es gebrauchen können.

@ Mitwisser: Herzlich willkommen im Forum!
Ich denke, alle hier könnten sich freuen, wenn Deine Einschätzung richtig ist. Dass manche aus Prinzip bei neuem Sechzig-Personal skeptisch sind, kann man ihnen nicht übelnehmen. Man hat halt über die Jahre so seine Erfahrungen gemacht…

Ich traue ihm viel zu, aber nicht, dass er sich hier in den Käfig begibt :-)

Danke.

Naja, ich habe übrigens 8 Jahre in München gelebt. Daher weiß ich schon, wie der Hase äh Löwe läuft.

Übrigens habe ich auch viele Jahre in Stuttgart und auch in Spanien gelebt. Das mag erklären, warum ich hier und da ein paar Infos mehr habe.

Wenn es denn stimmen sollte: willkommen bei den Löwen, Gerhard! Wir wünschen dir viel Erfolg, gutes Gelingen, ein glückliches Händchen, die notwendige Ruhe, die notwendige Unterstützung und das Vertrauen der KGaA-Verantwortlichen, das rechte Konzept für uns,… Du wirst das alles gebrauchen können.
Positiv wäre allemal, dass Poschner mit mehr Kompetenzen ausgestattet wird als sein Vorgänger. Hoffentlich gibt man ihm die Zeit, ein tragfähiges Konzept zu entwickeln und dieses dann auch gedeihen zu lassen. Kontinuität und mittelfristige Planbarkeit wären bei uns schon sehr von Vorteil!
Ois Guade, Gerhard!

Warum legen eigentlich alle auf die Bezeichnung „Geschäftsführer Sport“ soviel Wert? Eingetragener Geschäftsführer der KGaA wird ja wohl Rejek bleiben. Will man damit einfach zum Ausdruck bringen, dass der neue Sportdirektor mehr Kompetenzen hat als der bisherige? Das ist aber nur ein kleiner Detail.

Poschner hat als GF volle Vertretungsbefugnis und unterliegt keiner Weisungsbefugnis seitens Rejek. Das ist nicht nur sinnvoll, sondern Bedingung um überhaupt vernünftig arbeiten zu können.
Es ist nämlich völliger Blödsinn, wenn der kfm. GF entscheidet wer gekauft und/oder verkauft wird.

Das erklört einiges.

Wenn du nicht Gerhard Poschner himself bist, dann kannst du nur einer sein:

Joe Ibiza