Giesinger Bräu

Wahrscheinlich bin ich einer der letzten hier, aber diese Woche habe ich das naturtrübe Kellerbier des Giesinger Braü erstmals verkostet und für tauglich befunden. Nun stellt sich die Frage: In welchen Kneipen im und außerhalb des Viertels wird das Gesöff ausgeschenkt?

Kyeso direkt am Candidplatz. War früher das Old Gold, dann ein Irish Pub usw… Sollte bekannt sein.

sehr zu empfehlen !!!

[url]http://www.giesinger-braeu.de/wo-gibts-giesinger/liste/[/url]

Tantris, Residenztheater, etc.? Das hört sich sehr bürgerlich an. Okay…der Schwarze Hahn…

Wenn dir Giesinger Erhellung zu bürgerlich ist, dann kannst ja weiterhin deine subversive Augustiner-Soß saufen. Bleibt mehr für mich.

3 „Gefällt mir“

Der Beitrag ist Mist, aber das da gefällt mir.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Die drei besten Alkoholfreien:

Da kannst Du das Augustiner alkholfrei vergessen!

Wenn das normale Hell schon so greislig ist.…
:nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Augustiner ist mein Lieblingsbier. Danke, dass ihr das Hipsterbier trinkt, dann bleibt für mich mehr vom Guten! Prost :beers:

2 „Gefällt mir“

Vom guadn Soafawassa. Brosd!
:soap: :beer:

2 „Gefällt mir“

Welches davon oder gar alle?

Alle, ganz klar! Das ist aber sicher kein Statement pro Alkohol. Es gibt genügend Alkoholfreies. Aber Bier? Wie liegt der Sinn in sowas? Alkoholfreies Bier, fleischfreies Schnitzel, koffeinfreier Kaffee und was weiß ich noch alles…
Mit gutem Marketing verkaufst alles und die Leute wollen es. Von mir aus.

Alkoholfreier Wodka.…

aapost

6 „Gefällt mir“

Dass des Zeig von fast Olle zigtragelweise aus de Getränkemärkte nausgschleppt wird hod scho wos sektenartiges.
Aber ist ok, San a doige Stiftung, IS AS geid besser oglegt wia beim schoerghuberclan oder irgendwelche Holländer und Amis.
Für mi is nix, wer’s mog, mogs.
Kloane Brauereien vom Land, do muass des geid hi :beers::raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Ist das Ironie oder magst du es wirklich erklärt haben?

Liefer doch mal ne erklärung. So ganz hab ich bis auf alkoholfreies Bier den Sinn dahinter auch No Ned verstanden. Es gäbe doch soviele natürliche alternativen, die man essen oder trinken kann. Was anders wärs, wenn wenigstens der Geschmack der gleiche wär. Und komme mir niemand, dass er Kaffee wegen dem Geschmack trinkt…

1 „Gefällt mir“

Doch…ich! ist wie bei allen „Genussmitteln“, es gibt eine irre Geschmacksbreite und es macht Spass, da sich durchzuprobieren

3 „Gefällt mir“

gerne.

alkoholfreies bier ist für leute gut, die gerne bier trinken und auf den geschmack stehen, aber aus gründen in der situation keinen alkohol zu sich nehmen möchten. zugegeben gibts einige echt greislige alkoholfreie biere, aber auch einige durchaus empfehlenswerte. tendenz steigend. natürlich ist der geschmack nie zu 100% einem „echten“ bier gleich und es bleibt geschmackssache. find ich aber voll ok so. ist ein eigenes getränk inzwischen. ich persönlich trink wesentlich lieber als fahrer zb ein gutes alkoholfreies weißbier als ne cola oder spezi.

fleischfreie würschtl, patties, schnitzel, nuggets usw sind ebenfalls für menschen, die diese dinge eben gerne essen, sich gleichzeitig aber gedanken über tierschutz und klimawandel machen und diesbezüglich was ändern möchten in ihrem konsumverhalten. auch hier gibt es einige geschmacklich und auch vom verarbeitungsgrad, inhaltsstoffe usw sehr fragwürdige produkte, gleichzeitig aber auch immer mehr gute, wobei das auch hier natürlich wieder geschmackssache bleibt. ich empfehle mal, sich selber bisschen durchzuprobieren, wenn es dich interessiert.
gerade bei burger patties gibts meiner meinung nach inzwischen wirklich gute und gesunde rein pflanzliche alternativen. auch selber machen ist hier eine option. v.a. burger essen kann man inzwischen meiner meinung nach sehr genussvoll komplett vegan oder vegetarisch.

dass kaffe für sehr viele menschen (inkl mir z.b.) ein absolutes genussmittel ist, wird wohl niemand wirklich ernsthaft bestreiten.
hier ists wieder wie beim bier. menschen, die gerne kaffee trinken, aber aus gründen (schwangerschaft, stillzeit, empfindlichkeit/unverträglichkeit ggü koffein, tageszeit usw) gerade kein koffein zu sich nehmen möchten, wählen eine kaffeespezalität koffeinfrei. vollkommen cool, dass das inzwischen geht.

hoffe, ich konnte helfen.

ps: damit mir hier niemand ne agenda unterstellt. ich selber bin kein vegetarier/veganer, schätze ein gut zubereitetes stück fleisch, trinke alkohol und koffein. aber alles bewusster, genussvoller & v.a. weniger als früher. daher interessieren mich solche alternativen. :wink:

7 „Gefällt mir“