Giftanschlag auf Nawalny

prust
Der war jetzt wirklich gut! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Geheimdienste so arbeiten, wie sie gerade im Tatort dargestellt wurden, dann können wir die komplette Diskussion vergessen. Dann war alles ein Versehen, verursacht durch Inkompetenz.

2 „Gefällt mir“

Was da schon wieder passiert ist, ist für mich unfassbar. Ich finde es immer wieder schockierend wie wenig Menschenleben in anderen Ländern wert sind. Ich hoffe Russland wird dafür zur Rechenschaft gezogen und klärt den Vorfall auf.

Ich hoffe sie klären es erst auf, und ziehen dann entweder den oder den zur Rechenschaft. Nix für ungut. Mir fiel bloß die falsche Reihenfolge auf.

ps Die Edith ermahnt mich noch höflich zu sein. Herzlich Willkommen im LF.

1 „Gefällt mir“

Naja; gibt doch fast 8 Milliarden von denen.
In der Zukunft werden sie noch wesentlich weniger wert sein; warts nur ab…

1 „Gefällt mir“

https://www.deutschlandfunk.de/russland-maas-fordert-sofortige-freilassung-nawalnys.1939.de.html?drn:news_id=1217375

„In Wirklichkeit handelt es sich um Schutzhaft,
damit er sich nicht wieder irgendwo vergiftet,
wenn wir ihn frei rumlaufen lassen“,
entgegnete Präsident Putin.

War doch irgendwie klar

Die Rückkehr nach Russland ist natürlich pure Provokation. Ich denke, dass sein Bekanntheitsgrad deutlich gestiegen ist, er war ja nicht so wahnsinnig bekannt, vor seiner Vergiftung. Nun ist er ganz klar ein Faktor, der beachtet werden muss und der drauf und dran ist, zum Märthyrer zu werden. Man wird jetzt sicher hinter versachlossenen Türen die weitere Vorgehensweise besprechen. Ich denke, dass man sich als äußerst großzügig zeigen wird und letztendlich eine Bewährungsstrafe aussprechen wird … Dann kann man auch zeigen, dass man die Oposition durchaus unterstützt. Ob man ihn dann in einem Jahr wieder liquidieren wird (vielleicht nicht wieder vergiften …) wird man sehen.

Er hat ja schon eine Bewährungstrafe. Der Vorwurf lautet er wäre schon länger wieder gesund, hat sich aber trotzdem weiter im Ausland aufgehalten und damit gegen Bewährungsauflagen verstoßen.
In Russland kennt Nawalny meiner Meinung nach jeder, er genießt aber nicht den besten Ruf. Das kann auch an einer funktionierenden Staatspropaganda liegen.

Ja, er hat aktuell eine Bewährungsstrafe. Ich denke aber, dass es da ein wenig Spielraum gibt, wie man seinen Auslandsaufenthalt interpretiert. Das meinte ich damit. Es stimmt, dass er bekannt war, aber er hat wohl nicht die wirklich große Rolle gespielt. Jetzt wird er plötzlich ein wichtiger politischer Faktor … Offenbar will man die Oppositionellen ein wenig „vereinen“, unter dem Vorzeichen, dass man ja mit Putin einen gemeinsamen Gegner hat (das ist sicher die deutlichste Gemeinsamkeit).

Guter Artikel, wie ich finde:

Behandelnder Arzt von Alexej Nawalny verstorben

Der russische Arzt behandelte den Regierungskritiker nach dem Giftanschlag im vergangenen Sommer. Nun ist er „plötzlich verstorben“, wie die Klinik in Sibirien mitteilte

Der russische Arzt, der den Regierungskritiker Alexej Nawalny direkt nach dem Giftanschlag im vergangenen August behandelt hatte, ist im Alter von 56 Jahren gestorben.
(ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.)

Honi soît, qui mal y pense! :sleepy: :angry:

3 „Gefällt mir“

Der Murachowski wird zum Leiter des regionalen Gesundheitsministeriums befördert, der Maximischin dagegen zum Friedhof. Hat irgendwie alles schon ein arges Gschmäckle…

Frage mich heute noch, warum er zurück ging. Bei aller Liebe zu Russland und den Menschen dort.

Aber die Drecksmächtigen hat er doch gekannt. Wollte er Selbstmord begehen, Märtyrer?

1 „Gefällt mir“

Das ist sein Geschäftsmodell, er lebt davon.

Er hat jedenfalls Cochones.

Is der Nawalny nicht ein Nazi durch und durch

Schön und gut. Aber wenn deine Cojones dazu führen, dass du in nem russischen Gulag landest, weiß ich nicht, ob das so furchtbar sinnstiftend ist. ICH wäre nicht zurückgeflogen, Cojones hin oder her…

3 „Gefällt mir“