Greuther Fürth - 1860 München

Beide reichen nicht wenn man in der zweiten Liga oben mitspielen will…

Ich bin kein Torwartkenner aber mMn. ist Vitus auf der Linie viel stärker, da hat der Ortega schon einige male nicht so gut ausgesehen.
Aber am Ball, so sehr ich den Vitus mag, ich hab immer Angst wenn die zurück passen…
Man merkt auch wie lange er teilweise braucht um den Ball unter Kontrolle zu bringen.

Bin trotzdem für den Vitus, wie Sehlöwe schon gesagt hat, der is haltn Blauer durch und durch…

Feiert auch jedes mal wenn er nen Ball hält oder rastet halb aus wenn einer seiner Mitspieler im Strafraum ne Rettungstat oder ähnliches fabriziert.

Aber wenn man irgendwann mal wieder in der 2Bl oben mitspielen will, reichen mit den momentanen Leistungen beide nicht aus.

Beide können und müssen noch viel dazu lernen. Aber mir sind junge lernfähige Spieler und vorallem BLAUE wie Vitus 10 mal lieber

Ich würde auch feiern :) wenn ich ein wunder verbringe :D

Also die Taxi Affäre hat mir gezeigt das er kein Blauer durch und durch ist aber ok :)

Mir wäre der Ortega lieber, da er der bessere Fußballer ist und mehr Ecken und Flanken abfängt.Allerdings sind beide noch sehr jung und brauchen noch Zeit.Bitte keinen Torwart kaufen sondern einen Schnellen rechten Verteidiger, damit der Kagel innen spielen kann.

Der Vitus ist schon die bessere Wahl.

Meinst du die angeblichen Lästereien über den Verein bei denen niemand weiß ob es wirklich so passiert ist oder bist du etwa der Taxifahrer?

Selbst wenn…

Ohne Argumente; nur gfühlsmassig.

Beide sind noch keine Gabors.
Aber auch Gabor war nicht schon immer… naja; ein Gabor schon, aber… woaßd scho, wos i moan.

Dem ist nichts hinzu zu fügen ;)

Die Lästereien sind sicher nicht so toll gewesen!

Es ist aber nicht fair, wenn man dem Vitus unterstellt, kein echter Löwe zu sein, weil er in der „Öffentlichkeit“ über die Löwen gelästert hat. Dann wäre ich kein echter Löwe und sehr viele, die hier schreiben, auch nicht …

Was ich ihm übel genommen habe, war die Feierei zu diesem Zeitpunkt - so etwas sollte ein Profi nicht machen. DDas sollte aber abgehakt sein und jeder musste das ein oder andere einmal lernen. Die „Taxiaffäre“ sollte man damit auch mal vergessen.

Alles in allem ein überzeugender Löwen-Sieg gegen verunsicherte Fürther,
natürlich auch mit einem gewissen Quäntchen Glück dabei.
Die Stimmung im Gästeblock war entsprechend. Ein richtig toller Fußball-Abend im Ronhof.

Auch meine Hoffnung, die ich bereits auf Seite 1 dieses Threads, kundgetan habe, wurde erfüllt:
Diesmal war der Spieler, der gegen seine Ex-Verein trifft, ausnahmsweise mal in unseren Reihen.
Hat mich sehr gefreut für Adlung, der auch in den letzten Spielen immer
seine Pferdelunge zeigte, aber einfach glücklos und unpräzise agierte.
Dass jetzt er gegen seinen Heimatverein die Kugel aus 20 Metern genau in den
Winkel zimmert, ist mal wieder Ironie des Schicksals.

Nebenbei bemerkt wünsche ich mir, dass neben uns auch Greuther Fürth die Klasse
hält, schließlich entpuppen wir uns mehr und mehr als deren Angstgegner.
Da sollen lieber Teams wie Aalen oder Sandhausen runter. Fürth gehört irgendwie zum Inventar der Zweiten Liga.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass die Jungs scheinbar
wirklich gewillt sind, wieder alles in kämpferischer Hinsicht zu geben.
Da war in der Vergangenheit aus meiner Sicht nicht immer der Fall gewesen.
Auch die Anfangsformation mit 3 Eigengewächsen (Vollmann, Eicher, Stahl) und
einem Durchschnittsalter von 24,5 Jahren hatte schon was.
Theoretisch möglich wäre mit Wolf, Wittek und Weigl sogar ne Startelf mit 6
Spielern aus der eigenen Jugend bzw. zweiten Mannschaft.

Positiv auch bisher die Außendarstellung von TF. Der passt wie die Faust aufs Auge. Ganz wichtig: Kein Schönreden mehr.
Ein Verwandter von mir kennt jemanden, der unter ihm in der Zweiten von Holstein Kiel spielte.
Er bezeichnet ihn als geradlinigen Typen, der sein Ding durchzieht und sich nicht reinreden lässt.

Sollte uns tatsächlich der Klassenerhalt gelingen, wird eine eigentlich völlig
verkorkste Saison mit einem positiven Gefühl beendet.
Vielleicht wächst ja dann ein tolles Teams zusammen. Wenn ich nur daran denke,
welche Spieler wir noch in der Hinterhand haben (z.B. Bedia, Rodri,
Annan, Okotie, Volz), die am Freitag nicht bzw. nur kaum zum Einsatz kamen, wird mir fast a bisserl warm ums Herz.

Vier - Schindler hat auch gespielt :-)

Richtig! Mein Fehler. Aber umso besser :-)

Wer in dieser Saison BEIDE Spiele gegen 1860 verliert, hat es einfach nicht verdient, in der Liga zu bleiben!
Darum muss Fürth runter, genauso wie St. Pauli! ;-)

[color=#0000ff]Na ja, und was ist mit Mannschaften, die z. B. gegen äusserst schwache Gegner regelmässig ihr Heimspiel verlieren…!!!
Ist das nicht „schlimmer“, als gegen einen bestimmten Angstgegner beide Spiele zu verlieren???[/color]

Zum Thema Sandhausen und Aalen kann ich nichts beitragen. Zum Kleeblatt allerdings schon: Die machen eine engagierte Jugendarbeit auf sehr hohem, aber in ihren Feriencamps auch breitem Niveau. Auf E und F-Jugendebene haben die Fürther Trainer und Spieler unseren kleinen Dorfverein und die nicht ganz so begabten Kinder in unseren Reihen immer respektvoll behandelt und sich trotz ihrer sportlichen Klasse niemals überheblich oder herablassend gezeigt. Einfach sympathisch. Nein, dem Kleeblatt wünsche ich wirklich nur das Beste.

Interessante Information.

Ach ja, kleiner Scherz am Rande:

1860 hat es verdient abzusteigen, da sie die schlechteste Heinbilanz haben.
Aue hat es verdient abzusteigen, da sie die schlechteste Tordifferenz haben.
Aalen hat es verdient abzusteigen, da sie den schlechtesten Sturm haben.
St.Pauli hat es verdient abzusteigen, da sie die schlechteste Abwehr haben.
Fürth hat es verdient abzusteigen, da sie den schlechtesten Rückrundensturm haben.
FSV Frankfurt hat es verdient abzusteigen, da sie zuhause die zweitschlechteste Mannschaft sind.
Heidenheim hat es verdient abzusteigen, da sie derzeit Rückrundenletzter sind.
Düsseldorf hat es verdient abzusteigen, da sie zuhause die meisten Tore kassieren.
Sandhausen hat es verdient abzusteigen, da sie zuhause die wenigsten Tore geschossen haben.
Union Berlin hat es verdient abzusteigen, da sie auswärts die meisten Tore kassieren.
Nürnberg hat es verdient abzusteigen, da sie auswärts mit die meisten Niederlagen haben.

Eigentlich müsste die halbe Liga runter.

Wir können doch gar nicht absteigen, weil wir gegen die 3 Top-Teams Ingolstadt, Darmstadt und Kaiserslautern nur 1 von 6 Spielen verloren haben… Ironie-Modus-aus
Mein Post oben war doch nicht ernst gemeint, wie man am „Zwinker-Smiley“ vielleicht erkennen kann?!
Ich wünsche Fürth den Abstieg auch nicht, aber die sind in einem Negativ-Strudel wie wir in der Vorrunde und bei denen ist der Effekt des Trainerwechsels auch schon verpufft.