Greuther Fürth -TSV 1860 München

Ich denke, die „Wut“ auf Fürth bei manchen ist eher Neid. Weil die einfach in den letzten zehn Jahren alles richtig gemacht haben, was wir verbockt haben. Und zum Thema Fanpotenzial: Die Stadionauslastung dürfte bei denen deutlich positiver ausschauen als bei uns…

Diese charakterlose Truppe sollte man mit 90 Minuten mit „oh wie ist das schön Gesängen verhöhnen“! Nach dem 0:3 gegen uns sollten wir dann die Welle einleiten und am Schluss mit den Früher Spielern abklatschen…vielleicht trauen die sich ja zum Zaun?

Elende Hosenscheissertruppe elendige!

Ich mag die Fürther nicht besonders. Man muss aber anerkennen, dass sie sie viel richtig machen, was bei uns falsch läuft bzw. falsch gelaufen ist. Unsere Situation mit dem Branchenführer in der Stadt ist natürlich nur bedingt vergleichbar mit deren Situation. Aber sie haben die Nische in ihrer Region gefunden und sich ein eigenes Stadion und eigene Identität bewahrt. Von FCN-light ist dort keine Spur zu sehen.

Vor ihrem Aufstieg 2012 hatten die Fürther den Status des 2.Liga-Dinos inne. Dennoch ist dort alles ruhig geblieben und Fürth hat jedes Jahr oben mit gespielt. Seit zwei Jahren haben wir den 2.Liga-Dino Wanderpokal von denen übernommen, das Resultat ist hinlänglich bekannt.

In diesem Spiel wird erneut die Charakterfrage gestellt: wer von den Spielern reißt sich für 60 den Arsch auf, wer hat es auch in der nächsten Saison verdient, den Löwen auf der Brust zu tragen.

Schätze das wir knapp verlieren 2:1 für Fürth.

Passt doch, Fürth steigt auf und der Glubb ab! :slight_smile:

Der Spieler hieß Nemanja Vucicevic! Der Vucinic spielt bei Juventus… klugscheißmodus-aus :-)

Mir egal, ob Fürth aufsteigt. Wars mir auch schon vor 2 Jahren.
Vergönns denen zwar, aber die interessieren mich einfach nicht.

Aber zufliegen vor lauter spielerischer Leichtigkeit, tut denen auch nix.
Selbst ihr Trainer meint, dass jeder Punkt hart erkämpft ist.

Stadion ist so gut wie ausverkauft, die Kleeblätter sind heiß
auf das Spiel. Wenn unsere Spieler einen Funken Ehre im Leib haben
hängen sie sich noch mal rein. Zumal auch das Kontingent unserer Karten
verkauft sind, also sind mindestens 1800 mit dabei

Na dann viel Spass beim 5:0 für die Füddä den 1800 Löwen, Toy Toy Toy!

Fürth - Sechzig 2-3

@Oliver_1860
Hört sich ja nach einem richtigen Kampf an das unsere Löwen da abliefern sollen, ich bin gespannt!

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Jedenfalls sind mir die Kleeblätter 100x lieber als der FCN.[/font][/size][/color]

Zuviel Parallelen mit uns? ‚DER CLUB IST EIN DEPP!‘

Freu mich schon 60 - 1.FCN, da wird der B3 (Bayerische Rundfunk) durchdrehen.
(Sind ja alles Franken mit FCN Hintergrund.)

Mir haben die Fürther immer imponiert: Über Jahre hinweg spielten sie konstant um den Aufstieg mit, jedes Mal ist ihnen auf den letzten Metern der Sprit ausgegangen, die besten Spieler zogen weiter - und trotzdem war man, als wär nichts geschehen, in der nächsten Saison wieder zur Stelle und hat am Zaun gerüttelt.

Da hast du vollkommen Recht. Die ziehen einfach in Ruhe ihr Ding durch und gut ist.

Da habt ihr recht aber würde man so bei 60 denken machen die faulen Säcke ja gleich gar nix mehr!

Na, bei der gegenseitigen Abneigung der Städte Nürnberg und Fürth kommt denen in Fürth niemals der Gedanke „FCN-light“.

Sie haben in den letzten Jahren sehr viel richtig gemacht, das stimmt schon. In die BL sind sie dann aber schon mega-naiv ohne Manager rein. Personell haben Sie sich nicht entscheidend verstärkt und mussten erkennen, dass in der Aufstiegsaison die meisten so sehr über ihrem Limit gespielt haben, das in der BL keine Steigerung mehr drin war. Ähnliches erleidet der BTSV 1895 momentan ebenso.

Dass der Präsi Hack dann aber den Bock auf seine Schultern genommen hat und dennoch weiter machen durfte, das unterscheidet die dann von uns. Und das sie schon frühzeitig für die 2. BL geplant haben, zeigt dann wieder ihre Voraussicht. Dennoch ist das Umfeld dort einfach wesentlich ruhiger als bei uns, auch weil man sich immer erst dem Glubb widmet und dann vielleicht noch dem Kleeblatt.

Mag die Fürther auch nicht, hoffe das wir die Paddelbirnen heute auf Platz 2 hieven,
u. die los sind; ausserdem schätze ich Fürth in der Relegation stärker ein gegen HSV o. evtl. VFB?

Wow, hier liest man ja wirklich viel Positives übers Kleeblatt.

Ich freu mich einfach wie Bolle aufs Spiel und hoffe, dass wir die 3 Punkte im Ronhof behalten. Für uns wäre es einfach der totale Wahnsinn aufzusteigen wenn der Club gleichzeitig absteigt. Ich weiß natürlich, dass uns dann vermutlich eine ähnliche Saison wie 2012/13 blüht, die in der Rückrunde wirklich nur schwer zu ertragen war. Doch hoffe ich, dass man auch etwas gelernt hat und sich nicht wieder so abschlachten läßt. Die mitgereisten Löwenfans sollten auf jeden Fall nach dem Spiel mit in die Gustavstr. bei traumhaften Wetter und gemeinsam mit den Kleeblättlern feiern (wenn es denn etwas zu Feiern gibt)…

Danke für eure Statements und viel Glück in der nächsten Saison!

1:0 für uns

Moin,
wir tun gut daran uns nicht mit anderen Vereinen zu vergleichen.
Lange haben wir es nicht verstanden, warum wir in die 2. Liga abgestiegen sind und nicht gleich wieder auf.
Den einzig nennenswerten Trainer nach W. Lorant, Reiner Maurer, haben wir ohne Grund gechasst. Schade, mit dem hatten und hätten wieder die
größten Chancen gehabt.
In diesem Sinne, Maurer ist noch frei…
Freundliche Grüße
Michael1860

60 - ein Leben lang…