Greuther Fürth - TSV 1860 München

Die DFL war sich wohl zu schade, ihren Schiedsrichtern andere Jerseys mit in die Tasche zu packen. Weil die ihre Leute unbedingt in schwarz sehen wollten, mussten wir auf dieses grässliche gelb ausweichen…

Weil der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtstrikot lediglich im Oberteil besteht.
Wenn der Gegner also bei seinem Heimspiel ab der Hose abwärts eine dunkle Spielkleidung hat, kannst nur in Gelb spielen.

Wir hätten auch in weißen Hosen spielen können. Gibt es ja öfters, dass auswärts nur die Hose gewechselt wird und das Trikot gleich bleibt.

zur Not kann man sich ja immer noch rote Stutzen vom Gegner leihen (wie in Heidenheim).

[color=#0000ff][font=‚Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif‘]danke danke…
abschliessend kann man nur sagen: „der Schwachsinn bei der DFL wird wohl immer grösser…“
[/font][/color]

Zu meiner Zeit waren die Anweisungen tatsächlich so dass sich die Mannschaften nach dem SR richten mussten.
Ich hatte allerdings sämtliche Farben In meiner Tasche und erkundigte mich jedesmal vor dem Spiel bei beiden Mannschaften mit welchem Trikot so spielen möchten.
Hatte sogar mal aus Versehen die Schläuche vom Sohnemann eingepackt und musste mir von einem Spieler die Schuhe ausleihen.
War auch kein Problem.
Nur ein rotes Trikot hatte ich nicht im Sortiment.