Groundhopping

Für alle die diesem tollen Hobby nachgehen. Hier kann man ja seine Touren zusammen fassen bzw. Links zu Berichten einfügen. Ist sicher ganz interessant. Vielleicht ergeben sich da ein paar Mitfahrgelegenheiten für den ein oder anderen.

Jo! Gute Sache! Ab Dezember hab ich auch wieder vermehrt Zeit. Davor noch Mitte Sept. kleine Balkantour mit den Ländern Albanien, Montenegro und evtl. inkl. Hajduk gg. Dinamo :–)!

Von mir gibts Bald nen Bereicht inkl. Bilder vom Spiel in Rijeka gegen Osijek oder wie die heißen:=)

in diesem monat dukla prag-slavia prag, sparta prag-bohemians prag, rapid-austria wien, ferencvaros-mtk budapest, fenerbahce-eskisehirspor. mal schaun was noch dazu kommt in den naechsten 2 wochen.
jemand nen tipp raum serbien, kroatien, slowenien, oesterreich, evtl. bosnien, montenegro?

Soweit bräucht ich für Rijeka gar nicht fahren, spielen morgen quasi vor meiner Haustür. ;)

wie bist du denn unterwegs?

zug, interrail

SLO: Außer Maribor gg. Ljubljana egtl. nichts eine Reise wert!

CRO: Der „Klassiker“ Hajduk gg. Dinamo am 14.09. (aber evtl. mit Boykott von BBB, da aktuell immer noch Differenzen mit dem Präsidium vorhanden sind); ansonsten noch Rijeka, Osijek, Cibalia Vinkovci, Istra, Sibenik und NK Zagreb mit Fanszenen nennenswert!

BIH: Großes Sarajevo-Derby (Zeljo gg. FK) und Mostar-Derby (Zrinjski gg. Velez; die Stadt Mostar ebenfalls überragend!!) sehenswert. Ansonsten viele Auswärtsfahrverbote und kurzfristige Terminierungen, die einem die Planung schwer machen! Weitere gute Fanszenen von Banja Luka, Celik Zenica und Siroki Brijeg.

MON: Buducnost hat wegen den Vorfällen im Pokalfinale eine Strafe von sechs Spielen ohne Zuschauer bekommen. Buducnost Podgorica auch mit der größten und besten Fangruppe des Landes den „Varvari“. Desweiteren noch das Niksic-Derby (Sutjeska gg. Celik) interessant!

SER: Abseits der bekannten großen Szenen des Landes, erwähn ich mal Novi Pazar (Zentrum der „muslimischen Serben“) und das Drittligateam von Zemun aus Belgrad als „Geheimtipps“!

Bei allen Ländern gilt: Europacup(quali)spiele sehr beliebt und mit deutlich mehr Zuschaueraufkommen wie in den normalen Ligaspielen!

Erstmal top Zusammenfassung! Wie sieht es denn gerade in Serbien mit Tickets aus? Wie sind die Stadien auch gerade bei Derbys ausgelastet? Gibt vom Allgäu aus sehr günstige Flüge mit Wizzair nach Belgrad.

Auslastung war im Nov. 2011 schon gut, aber nicht ausverkauft. Tickets fürs große Belgrad-Derby am besten am Spieltag in der Früh am Stadion kaufen.

Leider aber bescheidene Flugzeiten von Wizzair. Ganz günstig auch der Landweg mit dem Zug mit dem Europa-Spezial Freitagfrüh von München nach Budapest (ab 29Euro); Freitagabend Spiel in Budapest gucken und Freitagnacht (23Uhr) mit dem Nachtzug für ca. 35-40 Euro (?) nach Belgrad (Ankunft Samstag 7Uhr).

In welchem Stadion spielen denn die Amateure von Skonto Riga (zweite lettische Liga)?

Am Freitag - Vorarlberg Derby - Altach gegen Austria Lustenau im schönen Vorarlberg - Vielleicht haben wir bald mit Marcel Bücher einen Vorarlberger in unseren Reihen.

Ansonsten kann ich das Stadion in Lustenau empfehlen - 2. Liga - VIP TICKET 30 Euro - schöne familiäre Atmosphäre vor, während und nach dem Spiel.

Grödig ist in die österreichische Bundesliga aufgestiegen und hat letztes Wochenende Rapid rasiert. Stadion liegt direkt an der Autobahn ca. 20 Minuten südlich von Salzburg.

Europlan und Soccerway berichten übereinstimmend von „Sporta komplekss Ķeizarmežs“

http://www.europlan-online.de/sporta-komplekss-%26%23310eizarme�s/verein/10187

Das Stadion in Lustenau hat wirklich was, nur war ich da von der Fanszene etwas enttäuscht und dass obwohl ich beim Lustenauer Derby war… Das Stadion in Altach ist auch ganz okay und ziemlich neu direkt an der Schweizer Grenze.

In Vorarlberg gibts generell viele nette Grounds die ziemlich nah beieinander liegen und natürlich vom mir aus super zu erreichen sind…

Danke!

Ich bin jetzt erstmal von einer anderen Idee voll angefixt: Alle 2 Jahre gibt es ein Sportturnier aller unabhängigen Inselstaaten. Heuer fand das in Bermuda statt, teilnehmende Inseln waren unter anderem Menorca, Isle of Man, Grönland, Falklandinseln oder Gibraltar.

Die beiden schönen Dinge sind erstens, dass es dabei auch ein Fußballturnier gibt und zweitens, dass das nächste Turnier in Jersey vor der französischen Küste stattfindet.

Und irgendwie bin ich gerade gedanklich schon dort …

danke fuer die gute zsfs. schau mir morgen dinamo zagreb vs. istra 1961 an. laut meinen heutigen kontakten ist derzeit kein sonderlicher boykott geplant, abgesehen davon, dass viele stadionverbote bestehen. aber ohne gewaehr.

Heute FC Schaffhausen - FC Bienne

Ich war am Samstag mal bei Borussia Neunkirchen im Ellenfeldstadion.
Leider ist bei der Borussia nichts mehr los, aber da Stadion in dem wir in der Meistersaison 9:1 gewannen und in der Aufstiegsrunde 91 ein 1:1 holten ist absolut sehenswert, sollte man auf jeden Fall mitnehmen wenn man mal in der Nähe ist.Übrigens kommt im Oktober ein Buch über das Stadion „100 Jahre Ellenfeld“ raus.

@Oid-Giasinger: Bei dir hat sich der Deutschlandpass auch voll und ganz rentiert :wink: Als ich das gesehen hab war ich ziemlich neidisch.

Ich bin ja im Oktober in Vietnam, weiß da jemand ob da Hoppingtechnisch was geht was auch interessant ist? Dazu kommt ja noch Stockholm und Vilnius/Litauen

Die vietnamesische Liga ist seit diesem Wochenende vorbei, und im Oktober findet nur 1 Länderspiel statt, allerdings auswärts in Usbekistan.