Mal ne Frage an die Experten: Hat eigentlich der FC Dreck keine Ambitionen, auch noch den Handball zu verseuchen? Läge doch nahe, schließlich hat auch der Efze Barzellona auch eine Handballmannschaft und darüber hinaus spielens beim Fußball ohnehin schon so: Immer um den Strafraum herum, von links nach rechts und wieder zurück. Vermutlich schreckt die roten Trottel nur die Regelung mit dem Zeitspiel ab, weil damit ja Ballbesitz von mehr als 70% nicht möglich ist. Wäre eigentlich eine gute Idee, die Regelung Zeitspiel beim Fußball einzuführen…
Das gibts schon, bewegt sich halt im Bereich der Bezirksliga und wird, momentan zumindest, noch nicht mit Geld gefüttert wie die Fußballer…
Da kommt es dann schon mal vor, das man die Mädels in Hallen bei uns „auf dem Land“ trifft.
und das Ganz ohne sich sportlich für das Turnier qualifiziert zu haben. Möchte nicht wissen was da los wäre, wenn die FIFA anfängt Wildcards zu verteilen und sportlich qualifizierte Teams nicht akzeptiert!?
Sehr fader Beigeschmack!
Ich finde dieses künstliche Getöse um die Handball-WM - zumindest aus deutscher Sicht - eine Farce. Sportlich konnte sich die deutsche Mannschaft nicht qualifizieren. Aus rein wirtschaftlichen Gründen wurden die qualifizierten Australier ausgeladen und Deutschland eine Wildcard zugeschanzt. Und dann stockt auch noch die Vermarktung, weil ARD/ZDF nicht live übertragen.
Die Spiele sind nett anzuschaun, aber sportlich eigentlich ohne Wert. Man kann nur hoffen, dass Deutschland nicht gewinnt. Hätte mehr als a Gschmäckle. Und irgendwie einen Hauch von FC Shit.
Edit meint, dass sie der gleichen Meinung ist wie McManus
Wieso bitte hat das Ganze keinen sportlichen Wert?
Mal abgesehen von der Mannschaft Katars, welche nun nachweislich komplett zuzammengekauft wurde, finde ich Deinen Vergleich mit den roten Nachbarn eher unpassend. Würde Katar den Titel gewinnen wäre es für mich eine Farce und man sollte über die Sinnhaftigkeit von Nationalmannschaften nachdenken.
Das die „Massensportarten“ mittlerweile alle nur noch von wirtschaftlichen Zwängen getragen werden dürfte doch mittlerweile jeder begriffen haben. Das wird man wohl kaum mehr ändern können und man muss das natürlich auch nicht richtig finden. Als Sportart finde ich Handball trotzdem interessant und jeder der selber spielt / gespielt hat, weiß das Fußball dagegen nur was für „Weicheier“ ist!
Und bezüglich des künstlichen Hypes möchte ich nur mal an die letztjährige Fussball WM erinnern. Während unserer Spiele hat das Land quasi stillgestanden. Firmen haben Schichten verlegt oder geschlossen, Schulen später mit dem Unterricht begonnen usw.
DAgegen ist die Handball WM harmlos.
Nichts gegen Handball, knüppelharte, schnelle und hoch interessante Sportart! Aber wozu spielt man Qualifikationen, wenn dann Schland sowieso hinfährt, obwohl man in der Quali gescheitert ist? Kann man sich nur einen Moment in die Situation der Australier versetzen?
Das meinte ich mit dem Rotvergleich: Sollte es tatsächlich mal dazu kommen, dass die Seitenstrassler sich nicht beispielsweise zur Schwammerlliga qualifizieren würden, würde ich es nur denen zutrauen, durch die Hintertür über Leichen zu gehen um doch noch rein zu rutschen. Oder stell Dir vor, ein beliebiger Zweitligist (Darmstadt, Heidenheim, 60, egal) würde irgendwann mal nach dem letzten Spieltag auf einem Aufstiegsplatz stehen und dann heißt es „oh sorry, das ist jetzt blöd, weil Dortmund auf einem Abstiegsplatz steht. Das geht jetzt echt nicht. Also bleibt ihr erst mal unten, weil Dortmund wirtschaftlich einfach wichtiger für die Liga ist. Probiert es halt nächstes Jahr nochmal.“
Sportlicher Wert: Gewinnen, obwohl man gar nicht mitspielen dürfte? Wirtschaftlicher Zwang hin oder her, wenn eine Quali nichts wert ist, dann soll man doch besser gleich so konsequent sein und das unterlassen und nur die zum Turnier einladen, die es wirtschaftlich rechtfertigen können. Pech für Australien.
Und künstliche Hypes sind selten angenehm. Wie auch das Gedöns letztes Jahr.
Ich vermute mal casa azul kommt mit allen was mit Deutschland zu tun hat nicht klar.
Die beste Lösung für ihn wäre aus zu wandern , dann wär mehr Platz für Flüchtlinge die Deutschland dankbar sind dass ihnen ein schö eres und besseres Leben ermöglicht wird
Gute Reise Casa Azul
Themaverfehlung, setzen, sechs: Hier gehts allgemein um Handball (siehe Fred-Titel) und mir gehts zur Handball-WM um Fairness. Beitrag 18 liefert rein gar nichts zum Thema.
Abendland schützende Stänkereien bitte in den Peggyda-Fred. Das kann man verstehen, wenn man will.
Grundsätzlich verstehe ich schon was Du meinst. Nur nach Deiner Theorie müsste ja der DHB für eine Teilnahme gekämpft haben. Wenn ich mich recht entsinne war es jedoch der IHF der Deutschland die Wildcard ausgestellt hat und bei uns waren alle nur noch erstaunt.
Für die Ausis tut mir das natürlich leid und in Ordnung finde ich das selbstverständlich auch nicht!
Letztlich muss man aber wohl das gesamte System in Frage stellen, denn das sich mittlerweile arabische Staaten Ihre Nationalteams kaufen ist dann nochmal ne andere Nummer…