Zur Halbzeit liegen die Frauen 3 Tore zurück gegen Dänemark. Noch ist nichts verloren.
Und ein Blick auf die anderen Ergebnisse schadet auch nichts. Südkorea hat schon mal verloren, wenn Slowenien auch verliert bleiben wir auch mit einer Niederlage auf Platz 4 durch unser sehr gutes Torverhältnis.
Schade!
Am Schluss noch mal gut rangekämpft, 5 Sekunden vor Ende die Chance zum Ausgleich und dann wirft sie die Torhüterin an. War wirklich so, die Torfrau hat nicht gehalten sondern wurde angeworfen.
Viertelfinale ist noch drin.
Da war mein Pessimismus zu früh.
Aber eine kleine Ausrede sei mir gegönnt. Ich wusste da nämlich gar nicht, dass da gleich 4 weiterkommen, ich dachte 2 und der beste Dritte.
Was ja mathematisch auch doof ist, weil ja eh nur 2 Gruppen am Start sind, also könnens ja nur 4 Teams sein.
Naja… …Mathe ist nicht meine Kernkompetenz
Die Frauen spielen auch gerade gegen Norwegen.
Sieht erstmal nicht gut aus, nach einer Viertelstunde 5 Tore zurück
Die erwartbare Niederlage ist eingetroffen, mit 18:30 allerdings ziemlich deutlich.
falls die Däninnen aber gegen Südkorea gewinnen (done !!) stehen wir ja trotzdem im Viertelfinale
Genau haben sie, im Viertelfinale geht es am Dienstag um 21:30 Uhr gegen keinen geringeren als den amtierenden Olympiasieger Frankreich.
Die Männer haben mit 7 Toren gegen Slowenien gewonnen und sind damit Gruppensieger.
Und auch die Männer spielen im Viertelfinale gegen Frankreich ( Mi, 13:30 Uhr).
Wohl absichtlich verloren
Hm, was will man da machen?
Nach fast 8 Minuten ist gerade mal ein Tor gefallen bei den Frauen, das ist mal 'ne Trefferquote. Es steht 1:0 für Frankreich
Zur Halbzeit liegen unsere Frauen mit 10:13 hinten, viele Fehler auf beiden Seiten.
Die Überlegenheit der Französinnen ist nicht so groß wie gedacht.
Ich sage es mal so, das haben sich die Französinnen sicher leichter vorgestellt.
Weitergekommen sind sie trotzdem, 26:23 hieß es am Ende.
Handball der Männer verpasst, was für eine Scheiße!
Lese gerade das hier:
Deutschland - Frankreich
Aus! Deutschland bezwingt den Gastgeber
mit 35:34 nach Verlängerung und steht
im Halbfinale gegen Spanien. Uscins
macht das goldene Tor und im Gegenzug
steht Späth dem französischen Wurf im
Weg. Das Duell ums Finale findet am
Freitag um 16.30 Uhr statt.
War grandios vor allem weil in der regülären Spielzeit alle 3 gegebenen 7-Meter der Französische Torwart abgewehrt hat und Andreas Wolf gefühlt 20min keine einzige Parade hatte. Der Ausgleich zur Verlängerung gelang 6sek vor Abpfiff durch einen eklatanten Fehler des Franzosen.
Sah eigentlich fast das ganze Spiel so aus als wäre Deutschland chancenlos.
12 Sek. vor Schluss lagen wir noch mit 2 Toren hinten.
Dann ein verwandelter 7m, der Treffer zum Ausgleich fiel 4 Sek. vor Ende.
Jetzt habe ich zumindest mal die entscheidenden Szenen gesehen.
Wenn man das live gesehen hat muss Super-Erlebnis gewesen sein.
Das Spiel gegen die Franzmänner war der Hammer ! Die Kulisse , der Lärm , die Begeisterung der Franzosen in Lille …… Chapeau dem deutschen Team !!! Epische Leistung …
Konnte den Sieg im Halbfinale gegen Spanien nicht sehen.
Aber ein 25:24 hört sich nicht unbedingt nach Langerweile an.
Und die geringe Anzahl an erzielten Toren enrweder nach einer gute Torhüterleistung oder einer schlechten Stürmerleistung.