Nö. Aber auf den geilen David Späth.
Handball-WM - Hauptunde: Italien - Deutschland
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 2. Spieltag der Hauptrunde der Handball-WM in Herning/Dänemark auf Italien. Das Spiel jetzt live verfolgen.
Nö. Aber auf den geilen David Späth.
Wenn sie so spielen wie in den 3 ersten Halbzeiten dieser WM, steht es 15:5 für die Dänen nach 30 Minuten. Nachdem der Alfred aber vor kurzen die Sepp Herberger Biographie gelesen hat, werden wir trotzdem Weltmeister.
Nein im Ernst. Bis jetzt sind sie nur schwer in die Spiele gekommen. Tatsächlich war die 2. Halbzeit gegen die Tschechen die erste überzeugende Leistung. In den ersten beiden mussten erst die Torhüter in der Crunchtime die Eisen aus dem Feuer holen. Juri Knorr spielt eine geile WM. Die Abhängigkeit der Mannschaft von seiner Leistung ist aber schon eklatant. Julian Köster wie so oft zwischen Genie und Absturz. Gleiches gilt für Renars Uscins. Beide Torhüter sind sowieso eine Bank, aber die meisten anderen müssen sich erst noch rein arbeiten. Sorry, wenn ich einen vergessen habe.
Aber alle anderen Mannschaften kochen auch nur mit Wasser. Außer den Dänen vielleicht. Und die Franzosen sind halt immer elends abgezockt. Vor allen Dingen nach Olympia würden die gegen uns mit einem Doppelmesser zwischen den Zähnen spielen. Noch etwas außer der Reihe. Ein Lob an die Experten nach dem Spiel. Da ist schon sehr viel Fachwissen und wenig Blabla dabei. Bei den regulären Moderatoren ist das nicht unbedingt so, aber trotzdem noch eine Wohltat gegenüber Fußballreportern.
Zur Halbzeit sechs Tore hinten gegen Dänemark, das war aber so zu erwarten. Wichtiger sind dann eigentlich die Spiele gegen Italien und Tunesien.
Ja, natürlich. Das war ne klare Machtdemonstration heute. Wenn sich die Dänen nicht zwischendurch mal die ein oder andere schöpferische Pause gegönnt hätten, wäre das Ergebnis wohl NOCH heftiger ausgefallen…
Morgen (Donnerstag) das wichtige Spiel gegen Italien.
Beide 4 Punkte, wir gerade mal 4 Törchen besser in der Differenz und damit auf Platz 2, der das Ticket zum Viertelfinale lösen würde.
Morgen (Donnerstag) das wichtige Spiel gegen Italien.
Heute gilt’s, im TV oder Livestream ab 17:40 Uhr
Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 2. Spieltag der Hauptrunde der Handball-WM in Herning/Dänemark auf Italien. Das Spiel jetzt live verfolgen.
Zur Halbzeit 2 Tore vorne, wieder eine zähe Angelegenheit. Aber wir haben ja noch die 2. Halbzeit.
Schon 6 Tore Vorsprung
Wie immer eine bessere zweite Halbzeit und am Ende sieben Tore Vorsprung. Wenn Dänemark nachher gegen die Schweiz gewinnt ist das Viertelfinale schon sicher.
Wenn Dänemark nachher gegen die Schweiz gewinnt
kurz vor der Hz 18:9 für die Dänen
Am Ende 11 Tore Vorsprung für Dänemark. Dadurch gibt es am Samstag gegen Tunesien ein Schaulaufen unserer Mannschaft.
Gegen Tunesien gab es wie erwartet ein lockeres 31:19.
Portugal ist unser Gegner im Viertelfinale am Mittwoch.
20:30 Uhr ARD
Sollten unsere Jungs das packen, geht es im Halbfinale wieder gegen Dänemark.
Die 29. Handball-Weltmeisterschaft der Männer findet vom 14. Januar bis zum 2. Februar 2025 in Kroatien, Dänemark und Norwegen statt. Der Veranstalter ist die Internationale Handballföderation (IHF). Der Titelverteidiger ist Co-Gastgeber Dänemark. Fünf nationale Handballverbände bekundeten ihr Interesse an der Ausrichtung des Turniers: Der Verband der Schweiz, der ungarische Verband sowie, in einer gemeinsamen Bewerbung, die Verbände Hrvatski rukometni savez aus Kroatien, DanskHåndbold aus Dänem...
Sollten unsere Jungs das packen, geht es im Halbfinale wieder gegen Dänemark.
Ich gehe davon aus, dass sie das packen. Die Franzosen habe ich noch nicht gesehen, aber sonst wäre mir vor keiner Mannschaft bange. Danach aber wieder gegen Dänemark? Das ist doch scheixxe. Da bleibt dann nur Bronze.
Manchmal frag ich mich warum ich Fußball Fan bin.
Handball ist sowas von intensiver, spannender, ehrlicher, schneller, hin und herwogender, einfach Klasse.
Und das kleine Portugal spielt nicht nur beim Fußball vorne mit, sondern jetzt auch in dieser grandiosen Sportart.
Forca
Entschuldigung liebe Mitbürger
Schau, da finde Ich Eishockey nochmal intensiver.
Ich habe mir das Spiel angeschaut und war eher enttäuscht, wie übrigens die Kommentatoren auch. Nur der Andi im Tor hat einen klaren Sieg der Portugiesen verhindert.
Die deutsche Mannschaft hat viele Fehler gemacht und war auch nicht sehr erfolgreich wenn es um schnelles Handeln ging. Zurecht raus!
Für mich verschwindet Handball an dieser Stelle wieder in der Versenkung.
Für den Moment spannend, aber auf Dauer…
Da hast du Recht, eishackeln ist super. Ich bin zu hedos Zeiten brav zum ECT gepilgert, war immer gut, aber mir als im Herzen und am Körper südländischem
Geist war mir die Chose einfach zu kalt. Immer saukoide fiass, dann schmeckt des koide Bier aa Ned, auf Dauer wars aus diesem schnoeden Grund nix.
Und am Fernseher ist Eishockey komplett für n Arsch.
Hab das Handball Spiel heute genossen, werde mir Portugal Dänemark auch geben und ansonsten hast du leider Recht, das war’s dann wieder
Ich schau schon immer gerne Handball großturniere im TV. Trotzdem hab ich immer ein ähnliches Gefühl. Respekt vor der körperlichen Leistung (Ringen mit Ball und Torwart aus Stahl, Beweglichkeit der Torhüter) und der Spannung. Letzteres ist aber eher auch das Problem, entweder ist das Spiel deutlich und langweilig, oder meistens ausgeglichen und es würde reichen nur 5 Minuten zu spielen, beginnend beim Stand von 20:20. Wenig abwechslungsreich.
Die Edith meint noch dass es früher zu Stefan Kretzschmars Zeiten noch abwechslungsreichere Spielzüge gab, viel mehr über die außen, Trickshots, Kreisläufer, die sich durchkämpfen
Die Handball-Weltmeisterschaft produziert Bilder, die der Sport eigentlich nicht gebrauchen kann: Zu oft sind die Hallen leer. Zahlreiche Handball-Größen engagieren sich nun für die Entwicklung des Sports - teils mit erst mal kurios klingenden...